Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Pathfinder-Proberunde

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Pathfinder-Proberunde

Beitrag von Poldi »

Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst eine Proberunde nach den (vorläufigen) Pathfinder-Regeln anbieten. Anfangen würde ich ab der 2. oder 3. Septemberwoche.

Gespielt wird ab Stufe eins, und ich werd ein paar Charaktere für Euch vorfertigen. Im Sinne hätte ich eine eher klassische Gruppenzusammenstellung (Kämpfer, Heiler, Schurke, Zauberer...)

Die Geschichte selbst soll in einem verlassenen Winkel der Pathfinder-Kampagnenwelt (Golarion) spielen.

Wenn Ihr Interesse habt (wie ich doch hoffe ), meldet Euch!
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von cyberraven »

Wie bereits gesagt, nen Schurken würde ich mal spielen wollen - so Richtung Einbrecher!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von Poldi »

Schurke soll's sein...keinProblem.

Dann bau ich Dir mal einen... :)

Was für eine Rasse darf's denn sein?

Mensch, Elf, Halb-Elf, Halbling, Zwerg, Gnom oder Halb-Ork?
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von cyberraven »

Halb-Elf würd ich mal probieren.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von Sensemann »

Okay, da es dann wohl schon eine Testrunde gibt, wird es für meine Testrunde schlecht aussehen...

Schade...damit hat sich meine Suche wohl erübrigt...
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von cyberraven »

[quote=Sensemann]Okay, da es dann wohl schon eine Testrunde gibt, wird es für meine Testrunde schlecht aussehen...

Schade...damit hat sich meine Suche wohl erübrigt...[/quote]

Warum - mann kann doch auch 2 Testrunden machen!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von Sensemann »

Nö, ich werde mir dann was anderes überlegen...
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von Hiltja »

Also, ich finde eine zweite Proberunde zum gleichen System mit anderen Chars, anderem SL und evtl anderen Mitspielern nicht schlecht. So kann man dann auch besser beurteilen, ob einem das System gefallen/nicht gefallen hat oder es bei der ersten Proberunde positiv/negativ an SL, Mitspielern, Chars, Abenteuer gelegen hat.
Mich würden auch zu dem einen oder anderen System, zu dem schon Proberunden stattgefunden haben, weitere Oneshots reizen.

@Sensemann: Ich würde trotzdem gerne an Deiner Proberunde teilnehmen.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von cyberraven »

[quote=Hiltja]Also, ich finde eine zweite Proberunde zum gleichen System mit anderen Chars, anderem SL und evtl anderen Mitspielern nicht schlecht. So kann man dann auch besser beurteilen, ob einem das System gefallen/nicht gefallen hat oder es bei der ersten Proberunde positiv/negativ an SL, Mitspielern, Chars, Abenteuer gelegen hat.
Mich würden auch zu dem einen oder anderen System, zu dem schon Proberunden stattgefunden haben, weitere Oneshots reizen.

@Sensemann: Ich würde trotzdem gerne an Deiner Proberunde teilnehmen.[/quote]
Ich kann mich Hiltja nur in allen Punkten anschließen.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Pathfinder-Proberunde

Beitrag von Sensemann »

Nö,
spielt ihr ruhig hier die Testrunde...die Welt und das Sytem wissen 100% zu überzeugen und bestimmt der DM ebenfalls.
Leider bin ich im September nicht da, sonst würde ich evtl. mitmachen.
Ich bin ansonsten kein Fan von Vergleichen unter DM, auch wenn ich sie nicht scheuen müßte(spiele und leite ja schon recht lange D&D)^^

Ich sattel damit etwas mit meiner Suche um-vielleicht bekomme ich ja wirklich genügend Spieler zusammen, welche sich etwas länger auf Pathfinder und Eberron einlassen als nur für zwei oder drei Abende, denn sind wor doch ehrlich: Je mehr Abende man spielt, desto mehr gewöhnt man sich an die Regeln und an die Welt...nach zwei Abenden kann man sich schlecht ein Urteil erlauben meine Meinung jedenfalls.*g*

Eine kleine recht lockere D&D-Runde in Würzburg wäre jedenfalls echt schon lange, was ich suche.

Aber zur Not habe ich ja noch meine Online Runde und meine alte Eberron-Runde ala Eberron-Red Hand of Doom-Pahtfinder Rpg alpha-Runde in Hessen^^

Sensemann
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“