Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

3 zum Preis von Einem - Werte sind nicht alles - D20

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel Dungeons & Dragon, Pathfinder und anderen Linien aus dem D20 Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

3 zum Preis von Einem - Werte sind nicht alles - D20

Beitrag von Juy Juka »

Hallo an Alle,

wir alle wissen, dass Werte nicht alles sind, wenn es um Charakter in unseren liebsten Rollenspielen geht. Diese Idee möchte ich jetzt einmal direkt nutzen und Charaktere in Systemen erstellen aber mit den exakt gleichen Spielwerten 3 völlig andere Geschichten erzählen. Drei Charaktere jeweils, weil es mit 2 ja noch Zufall sein könnte, jedoch bei dreien ziemlich sicher auch ein vierter Charakter und Fünfter und ... so weiter Vorstellbar ist.

Ich werden in verschiedenen Foren jeweils ein Set von Charakteren posten und hier alles verknüpfen und würde gerne alle Einladen selbst Sets von Charakteren zu erstellen und in den jeweiligen Threads anzuhängen oder sogar neue Threads zu eröffnen (ich kenne ja nicht jedes System).

Ich kann dann alle Threads verlinken, die ich finde: Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Faerun

Beitrag von Juy Juka »

Christian ist der Sohn eines Magiers aus der Stadtwache von Velprintalar. Ausgebildet von Vater und Mutter ist er so bald wie möglich der Stadtwache beigetreten. Nach 3 weiteren Jahren in denen er sich mit den Vorstellungen und Erwartungen seiner Familie und Bekannten herum geschlagen hat, hat er sich regulär von der Stadtwache entlassen lassen und bereitet sich auf seine Reise vor - diese Reise wird ihm sein Ziel verraten.

Grant ist der dritte Sohn eines Rederers und hat schon mit jungen Jahren alle Städte der Küsten Aglaronds und Altumbels besucht. Auf denlangen Schiffsreisen hat er sich nicht für die Seefahrt und deren Berufe interesieren können und sich lieber mit den Magiern oder Priestern unterhalten oder für sich gelesen und Magie geübt. Als dirtter Sohn im Familienbetrieb sieht er keine Chancen für sich, zum Glück bietet jeder neue Hafen neue Chancen für einen Seereisenden, mal sehen was Velprintalar bietet.

Oliver ist der Simbull dankbar für die Chance die er bekommen hat. Er hat sie nie getroffen und Sie weis vermutlich seinen Namen nicht, jedoch hat Sie eine Menge Gold gespendet für ein Stipendium. Der Tempel der Mystra hat höchst inteligente Kinder aus dem Umland von Velprintalar gesucht und diese und deren Familien mit dem Gold unterstützt, worauf hin die Kinder in Velprintalar im Tempel zu Magiern ausgebildet wurden. Jetzt nach der Ausbildung, zusammen mit 19 anderen frischen Magiern ist sich Oliver nicht sicher was er tun soll: Zurück zur Tierzucht seiner Eltern? Zur Stadtwache wie viele seiner Klassenkameraden? Einen Lehrmeister in der Stadt suchen und besser werden?

Mensch, Magier (Stufe 1)
ST|10|+0
GE|13|+1
KO|10|+0
IN|16|+3
WE|10|+0
CH|12|+1
Talent|Seele des Nordens
Talent|Heldenglück
Heimatregion|Aglarond
Schutzgott|Mystra
Gesinnung|Chaotisch Gut
Konzentration|7
Suchen|3 (für 6)
Schriftzeichen Entschlüsseln|2
Zauberkunde|4
Wissen (Adel und Königshäuser)|1
Wissen (Arkanes)|1
Wissen (Geographie)|1
Wissen (Geschichte)|1
Wissen (Lokales)|1
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: 3 zum Preis von Einem - Werte sind nicht alles - D20

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

hat jemand Lust ein Set von Werten zu erstellen um zu sehen was für Geschichten dazu entstehen können?
Ich hab einfach nur Lust :-)

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - D20“