Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Rangaufstieg: Fostern

Antworten
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Kashi »

Hallo Mit-Wölfe,

wir haben ja letztes mal darüber gesprochen, dass wir alle nicht mehr weit von Fostern entfernt. Ich hab mich gefragt, ob wir aktiv Aufgaben suchen/übernehmen wollen, um den letzten Schritt dahin zu überbrücken oder ob wir es einfach auf uns zukommen lassen wollen?

Ich hätte nichts dagegen, es aktiv anzuspielen; das fördert wiederum das Rollenspiel und ehrlich gesagt, ich wüsste auch nichts, was es derzeit im/für den Caern zu tun gäbe (Vampire in Montana > zuviele um was zu tun; Vampire im Staat New York > warten drauf, ob Boston Hilfe anfordert).

Eure Meinung dazu?
Ragabash |
Rank | Any Combination
1 (Cliath) | 3
2 (Fostern) | 7
Theurge |||
Rank | Glory | Honor | Wisdom
1 (Cliath) | 0 | 0 | 3
2 (Fostern) | 1 | 0 | 5
Ahroun |||
Rank | Glory | Honor | Wisdom
1 (Cliath) | 2 | 1 | 0
2 (Fostern) | 4 | 1 | 1
Glory Creed
I shall be valorous
I shall be dependable
I shall be generous
I shall protect the weak
I shall slay the Wyrm

Code of Honor
I shall be respectful
I shall be loyal
I shall be just
I shall live by my word
I shall accept all fair challenges

Creed of Wisdom
I shall be calm
I shall be prudent
I shall be merciful
I shall think before I act and listen before I think
Zuletzt geändert von Kashi am 14 Aug 2017 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Crazy Pole »

wir haben ja letztes mal darüber gesprochen, dass wir alle nicht mehr weit von Fostern entfernt.
Stimmt, ihr habt es nicht so weit bis Fostern.
Ich hab mich gefragt, ob wir aktiv Aufgaben suchen/übernehmen wollen, um den letzten Schritt dahin zu überbrücken oder ob wir es einfach auf uns zukommen lassen wollen?
Ihr habt schon was vor nächstes mal, oder irre ich mich da?
Ich hätte nichts dagegen, es aktiv anzuspielen
Initiative ist immer gut.
das fördert wiederum das Rollenspiel
Leider ist Werewolf kein Computerspiel wo du einfach die Quests reihenweise zugeschoben bekommst.
Vampire in Montana
Wie kommst du auf die Location? Falsche Runde glaube ich.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Kashi »

@vorhaben: Wir haben in 2 Monaten einen Roadtrip vor, das dauert aber noch.

@Computerspiel: und das ist auch gut so, ich mag die Flexibilität in Pen and Paper

@Montana: Hatte nicht ein NSC von der Situation in Montana berichtet, dass die Stadt dort dermaßen Vampir- und Wyrmverseucht ist, dass eine Reinigung mit den derzeitigen Mitteln des Caerns nicht möglich ist? Ich meine wir hätten auch eine Warnung bekommen, uns von Montana deswegen fernzuhalten. Oder verwechsel ich grad die Stadt? Wars Montreal? Irgendwas mit Mon...
Wir hatten damals den Mietwagen nach dem Roadtrip dort abgegeben
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Crazy Pole »

Es war Montreal. Hier genauer gezeigt:

Montreal
Bild

Montana
Bild
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Kashi »

Ups knapp daneben. Dann meinte ich Montreal
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Kashi »

JJ und ich haben mal etwas Ideen gesammelt, welche Aufgaben/Tätigkeiten wir aktiv übernehmen könnten, dabei sind folgende Vorschläge rausgekommen:

1. Für die Riverwatchers Wache schieben (dämpft etwas die Enttäuschung, dass wir doch keinen langen Dienst für sie übernehmen), mehrere Tage am Stück.Damit das Wacheschieben nicht nur langweilig/überspringen ist: Wir könnten es so einrichten, dass alle SCs sich abwechseln und verschiedene Teile und Tageszeiten des Caern sehen (z.B. wer kommt und geht, Tiere, etc.) Wir könnten es so einrichten, dass alle SCs im Caern übernachten, so dass wir Abends am Lagerfeuer essen/kochen/erzählen können. Fast wie ein Sommercamp
2. Unseren Theurgen unterstützen: Mit Caern Totem reden, Stadtgeister kennenlernen (ggf. auch Umland), Theurgen bei Chiminage, Talens, Riten unterstützen; Wyrmgeister jagen; Tipps, Fragen, Anregungen sammeln...
3. Mit Garou reden (mehr lernen über Triade + deren Geister, Fera, Lore, ausfragen über Reiseplanung, interessante Plätze/Ziele, Geschichten....) gemeinsam oder einzeln
4. Mehrzweckhalle, Aufräumen, Veranstaltung machen, Talen/Geist um Kinfolk beim Lernen zu helfen
5. Fahrplan, Wanderpläne, Schlafplätze, Versorgung ausarbeiten, übernatürliche Vorbereitung (Talens, Gaben usw.) für den Roadtrip in 2 Monaten
6. Gemeinsames Training (Jagen, Kämpfen, Pack Tactics, Koordination)


(Können wir ja mal am kommenden Termin diskutieren und bequatschen, wer worauf Lust hat oder ob noch neue Ideen in den Raum geworfen werden)

Bild
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Crazy Pole »

Alle von dir beschriebenen Tätigkeiten, mit Ausnahme von "Wyrmgeister jagen", bringen entweder 0 Renown oder sind im jährlichem Renown enthalten (1 Glory, 2 Honor, 1 Wisdom). Ihr seid noch glaube ich ein paar Monaten davon entfernt.
Außerdem sind die Tätigkeiten, mit Ausnahme von "Wyrmgeister jagen", alle eher gut für Downtime und nicht die aktive Runde.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Kashi »

Das gestrige Gespräch hatte mehr den Fokus auf Aufgaben als auf Renown, dennoch hab ichs hier drunter gepostet, weil es meiner Meinung nach iwie dazupasst. Das mit der Downtime sehe ich persönlich gemischt, manche Sachen kann man das erste Mal auch ausspielen (z.B. Training - einmal ausspielen, danach in Downtime abfertigen)

Zu Renown verdienen fällt mir folgendes ein:
- Wyrmgeister/-kreaturen oder übernatürliche Wesen vernichten, die die Garou oder Caerns bedrohen (fällt mir jetzt nichts ein, was in unserer Kragenweite wäre)
- förmliche Wettkämpfe/Duelle gegen Garou oder Geister
- Rites of Renown erhalten/teilnehmen (wollt ich ja eh lernen)
- Fetishe/Talens herstellen (fehlen die nötigen Riten)
- Septenämter belegen (zu jung)
- Kinfolk betreuen/beschützen (haben bisher nicht viele Beziehungen zu Kinfolk entwickelt)

Das ist mir jetzt mal so eingefallen. Bin auch für weitere Vorschläge/Ideen offen, aber möchte mal etwas die Initiative ergreifen.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Crazy Pole »

Erstens, alle "Teen Wolf" Elemente die bisher in der Runde präsent waren werden entweder zum Downtime verlegt oder komplett entfernt.
Darunter fallen alle Aktivitäten bei denen einzelne Charas ihr Süppchen kochen ohne den Rest des Packs. Solospielzeit für einzelne Charas kann ich auch im Forum machen. Wenn wir zu fünft am Tisch sind möchte ich nicht dass drei Leute sich langweilen.

Zweitens am Samstag werden drastische Veränderungen im Caern passieren und ab da wird euer Pack wenig Zeit haben zum gammeln. Wenn ihr etwas extra für den Charakter braucht sagt es vor der Runde bitte beschied, so dass ich es einplanen kann.

Drittens, Renown wird von alleine bei euch wachsen, macht euch da keine sorgen. Die Liste von dir kann ich nur so kommentieren:

-Wyrmgeister/-kreaturen oder übernatürliche Wesen vernichten - Hauptaufgabe aller Garou. Ihr werdet bald sehr viel davon haben.

-förmliche Wettkämpfe/Duelle gegen Garou oder Geister - nicht ohne einen wichtigen Grund.

-Rites of Renown erhalten/teilnehmen - außer Rite of Boasting sehe ich da wenig Platz.

-Fetishe/Talens herstellen - effektiv Theurgen Downtime/Soloplay. Also im Forum und nicht am Tisch.

-Septenämter belegen - gute Idee, bringt aber nicht viel Renown und es gibt keine offenen Stellen.

-Kinfolk betreuen/beschützen - welche Personen unter dem Kinfolk kennt ihr die Betreuung brauchen?

Ich werde euch schon am Samstag genug Möglichkeiten geben Renown zu gewinnen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rangaufstieg: Fostern

Beitrag von Kashi »

1. Find ich super und völlig in Ordnung.
2. Oh da bin ich gespannt. Bisher gabs ja (abgesehen vom Wachdienst) nicht wirklich was zu tun. Klingt, als ob es sich ändert - ich lass mich mal überraschen.
3. Davon geh ich auch aus; ich wusst nur nicht wirklich, was wir mal tun könnten, deshalb hab ich das Thema Renown mal angeschnitten, damit man daraus mal ein paar "Aktionen" ableiten kann. Die Punkte kommen so oder so irgendwann, damit hab ichs nicht eilig. Aber das Pack hat derzeit nichts zu tun und das wollte ich eben ändern und ansprechen.

Dann warte ich bis Samstag bin schon gespannt :)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Crazy Pole“