Ein Spielleiter hat in einem anderen Rollenspielforum, wo ich auch drinnen bin, Spieler gesucht, aber nur mich gefunden. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Angebot mal hierher Copy&Paste. Könnte ein attraktives Angebot für Exil-Würzburger sein oder für Spieler, die es leid sind, schräg angeschaut zu werden, wenn sie am Spieltisch keine Hosen tragen

Also wer Interesse hat, melde sich. Wer Fragen hat, stelle sie. Der Spielleiter liest mit.Hey Celcianer,
Ich arbeite gerade an ein paar Pen&Paper Abenteuern und suche noch enthusiatische und willige Spieler. Falls ihr euch wundert wie das ganze funktionieren soll, keine Sorge. Ich habe vor einiger Zeit die Webseite Roll20 entdeckt. Die erlaubt es dir P&P übers Internet zu spielen, was es sehr praktisch für Leute wie mich macht, die Schwierigkeiten haben eine lokale Gruppe zu finden. Roll20 ist einfach zu verstehen und bietet unzähle Möglichkeiten für Spieler und Spielmeister.
Nun, was aber genau sind die Abenteuer, dich anbiete? Nun, momentan habe ich zwei zur Auswahl. Eines wäre Urban-Fantasy, a la Dresden Files plus CSI. Ne Menge Krimi, Magie und eine Prise Lovecraft. Es würde das Fate System verwenden, was von Roll 20 unterstützt wird und mit Abstand eine meiner liebsten Spielsysteme ist. Vieles hängt bei Fate vom Rollenspiel ab und generell wirkt die Rule of Cool.
Das zweite Abenteuer wäre High-Fantasy mit Game of Thrones ähnlichem Plot. Also, Götter, Magie, mystische Monster und Rassen und ein Haufen Intrige, Politik und Krieg. Das System wäre Prestige & Piety, welches ein Homebrew-System von mir ist. Ähnlich wie Fate, verlässt es sich weniger auf Zahlen und mehr aufs Rollenspiel. Anders als viele systeme, werden die Spieler nicht nur Helden, sondern auch Domänen (Nationen, Orden, Kirchen) spielen. D.h: Anstatt Söldner seid ihr Könige oder Päpste, etc.
...
Skype wäre nur für die Organisation, als Chat würde dann Teamspeak fungieren, was weitaus besser geeignet ist.