Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Bardenmeister »

Hallöchen,

ich war beim letzten Stammtisch und bin auf der Suche nach Probespielrunden für verschiedene Systeme. Ich habe vor einigen Jahren Pen & Paper gespielt. Hauptsächlich MERS (Mittelerde-Rollenspiel) und ein oder zwei kurze Abenteuer mit ich glaube DSA-Regeln. Auf Android habe ich vor ein paar Monaten das neue Shadowrun gespielt. Was mich an Systemen interessieren würde:

Shadowrun (vorrangig aber nicht ausschließlich)
D&D
DSA
Cthulhu


Das sind zumindest die Systeme, von denen ich schon gehört habe und die mich interessieren würden. Ich bin aber auch offen für andere Systeme. Beim Stammtisch wurde was von Talislanta erzählt was auch ganz interessant klingt. Zur MWC und Orkcon kann/konnte ich nicht, aber den Gratisrollenspieltag und die Cavecon habe ich mir im Kalender eingetragen. Ich würd aber auch davor oder danach bei einer Proberunde mitmachen - und mich dann evtl. einer festen Gruppe anschließen wollen.

Juy Juka würde am 29.3. als Spielleiter ene Proberunde D&D anbieten wenn noch mindestens 2 Spieler dazu kommen. Ich wohne in Würzburg und habe ein Auto, wär also flexibel.

Freu mich auf Vorschläge.

Bardenmeister
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Bardenmeister »

Soo, nachdem ich in den letzten Wochen verschiedenes ausprobieren konnte suche ich eine Shadowrun-Gruppe, bei der ich einsteigen kann. Bevorzugt in Würzburg. Freue mich über Angebote und/oder Kontaktvermittlung zu Shadowrungruppen.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von cyberraven »

Spielst du eher unter der Woche oder am Wochenende?
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Bardenmeister »

Hi CyberRaven,

die Frage ging mir irgendwie durch die Lappen. Tut mir leid! Unter der Woche kann ich es meistens recht gut einrichten. Am Wochenende ist die Auswahl der Termine etwas eingeschränkter geht aber sicher auch. Gibt’s bei dir eine Möglichkeit einzusteigen?

Schönen Gruß

Bardenmeister
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von cyberraven »

Ich frag mal meine Shadowrunner...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Drake
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 2015 19:57

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Drake »

Ich suche auch Anschluss an eine Runde im Stadtgebiet Würzburg. Ich spiele Shadowrun 5 und habe auch schon diverse Runden geleitet. Außerdem interessiere ich mich sehr für Pathfinder.

Ich freue mich auf Rückmeldung :)

[hr]

CyberRaven Ich hab noch nie einen Drachen in meinen Runden ins Spiel gebracht ^^...und außerdem ... die wollen doch auch bloß spielen :D
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Bardenmeister »

[quote=CyberRaven]Ich frag mal meine Shadowrunner...[/quote]
Danke fürs Fragen. Altansar hat mich angesprochen und ich werd demnächst bei ihm (euch?) einsteigen.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Leovinus
Beiträge: 51
Registriert: 11 Aug 2015 00:23

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Leovinus »

Hi zusammen,
Ich wollte mal fragen ob ihr evtl noch einen Platz für einen Shadowrun Neuling in eurer Gruppe hättet?
Zu mir. Ich bin 27, komme aus Lohr und bin mit der SR Welt und dem Grundregelwerk schon ziemlich vertraut. Also große Erklärungen wären nicht nötig.
Zeit technisch ist mir egal ob unter der Woche oder am Wochenende je nachdem wie ich es mit meiner Arbeit und Familie einrichten kann.
Wäre echt toll wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet.
Schöne grüße
Leo
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Altansar »

wenn ihr noch einen sl und einen spieler finden würdet, wäret ihr eine runde @leovinus @drake

sol ich mich mal umhören?
Rule 32 Enjoy the little things.
Leovinus
Beiträge: 51
Registriert: 11 Aug 2015 00:23

Re: Suche Shadowrun-Gruppe zum Einsteigen

Beitrag von Leovinus »

Das wäre echt super von dir Altansar.
Ich wäre auch bereit im Wechsel zu leiten.vielleicht kann ich nen Kumpel von mir noch überreden.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“