Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Allgemeine Informationen zum Live Rollenspiel.
Antworten
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Kashi »

Hallo Freunde,

wie manche vielleicht schon wissen, gibts in Nürnberg seit kurzem ein Werwolf LARP (Werwolf die Apokalypse). Bisher gab es eines aus der Kampagne "Zorneszeit", das nächste findet am 16.11. statt.
Das ganze organisatorische findet über die Homepage des Nürnberger Rollenspielvereins statt: http://spieler-abenteurer-phantasten.ji ... heit/larp/

Wer Interesse hat, kann sich ja mal anmelden :) macht auf jeden Fall Spaß.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Altansar »

Fand ehrlich gesagt werwolf larps immer komisch aber danke für die Info
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Kashi »

Es ist auch komisch, weil es einfach etwas anderes als Pen and Paper ist. Aber wenn man nicht allzu regelversessen und kompromissbereit ist, machts auf jeden Fall Spaß =)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Altansar »

Vlt schaffe ich es ja mal vorbei zu kommen aber kannst es auch gerne in fb mal vorstellen
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Kashi »

Gute Idee =)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Rena »

Ich würde es prinzipiell mal ausprobieren, aber Heroldsberg ist halt doch ein bisschen weiter weg...
Es ist ja sicherlich auch nur einen Abend oder???
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Kashi »

Also das letzte mal haben wir etwa 21 Uhr begonnen, am 16.11. solls wohl schon 15 Uhr losgehen. Aber ja ist immer für 1 Tag/Abend
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Beitrag von Kashi »

Mittlerweile hat sich was in der Hinsicht geändert. Das LARP findet nun immer in der Löwengrube in Altdorf bei Nürnberg statt. Fahrgemeinschaften können (unter anderem mit mir) in Nürnberg und den umliegenden Orten gebildet werden, es werden auch Leute vom Bahnhof Altdorf abgeholt. Spielbeginn liegt meist zwischen 12 und 14 Uhr und geht bis etwa 18 bzw. 21 Uhr je nach Wetter/Lust/Laune.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
ronaldnal
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2019 11:54
Given Name: ronaldnal

Werwolf die Apokalypse LARP in Numl rnberg

Beitrag von ronaldnal »

Bin noch etwas skeptisch nach den Bildern auf deren Seite... Sieht sehr stereotyp aus... Kann und will jemand meine Bedenken zerstreuen?
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Numl rnberg

Beitrag von Kashi »

ronaldnal hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:58 Bin noch etwas skeptisch nach den Bildern auf deren Seite... Sieht sehr stereotyp aus... Kann und will jemand meine Bedenken zerstreuen?
Nö, hab ruhig Bedenken soviel du willst ;) Kann das stereotyp aber schlecht beurteilen, weil ich nur dieses WtA LARP miterlebt hatte.

Das LARP pausiert seit längerem, da die Orga aufgehört und niemand den Willen oder die Ausdauer hatte, es längerfristig weiterzuführen. Außerdem ist die Location mittlerweile nicht mehr wirklich nutzbar (der schmale Übergangsweg wird von Jahr zu Jahr mehr abgetragen, der ist einfach nicht mehr sicher) und wir hatten im Verein eine größere Umstrukturierung. Ob das WtA LARP wieder aufgenommen wird, steht in den Sternen, aber ich bin relativ zuversichtlich.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „LARP - Allgemein“