Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 26. Juni ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Sehr gut

Zur not würde auch Donnerstag bei mir klappen^^
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

ORT:
Steht jetzt Mönchberg bei Crazy Pole schon fest?

ZEIT:
Mittwoch geht bei mir - so 19:00 bis 23:59 (irgendwann muss man einen BlutPUNKTmachen)

Char. und Klasse:
Ich würde gern einen Waldläufer 7/ Kleriker 5 (gemischte Kl. hoffentlich mögl.) nach Pathfinderregeln ausprobieren -
Details mache ich dann mit DM aus - bei den Zaubern werde ich dann v.a. Unterstützung brauchen.
Sagen wir Gesinnung: NG (da absolut neutral sich schwerer spielen lässt - schon versucht;°) )
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

[quote=Arthur]ORT:
Steht jetzt Mönchberg bei Crazy Pole schon fest?[/quote]
Das war mir bis eben noch Neu, aber wenn Crazy Pole dies anbieten würde, wäre natürlich es sehr cool.
Zur Not geht aber auch bei mir.
Oder bietet sich noch jemand an? *zu Poldi schau*
[quote=Arthur]
ZEIT:
Mittwoch geht bei mir - so 19:00 bis 23:59 (irgendwann muss man einen BlutPUNKTmachen)[/quote]
Das wäre auch die Zeit, welche ich gut finden würde
[quote=Arthur]
Char. und Klasse:
Ich würde gern einen Waldläufer 7/ Kleriker 5 (gemischte Kl. hoffentlich mögl.) nach Pathfinderregeln ausprobieren -
Details mache ich dann mit DM aus - bei den Zaubern werde ich dann v.a. Unterstützung brauchen.
Sagen wir Gesinnung: NG (da absolut neutral sich schwerer spielen lässt - schon versuche;°) )[/quote]

Klassenkombi sind natürlich erlaubt, auch wenn reine Klassen durch die neuen Regeln ja nun recht vorteilhaft sind

Gesinnungen sind zweirangig, d.h. solange nicht ein Paladin auch einen bösen Charakter trifft, ist es eigentlich egal für diesen Dungeon Crawl, welche Gesinnung ihr habt, aber gebt sie bitte dennoch dann mit an :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

Wenn wir bei DIR spielen...

...das wäre dann in Wü. ...und etw. genauer WO in Wü. (wegen der Zeit zum "path finden"...)

...ist es vielleicht sogar zentraler als Mönchberg - bin zwar ein "Stadtläufer", aber der Winter geht in die älterwerdenden Knochen ;°)
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Ich wohne in Lengfeld in the Hood^^

Ansonsten fasse ich mal für mich zusammen:

Bisher haben wir:

Einen Waldläufer(möglicherweise als Elf in Richtung Arkaner Bogenschütze)
Einen Kleriker/Waldläufer
und einen zwergischen Kämpfer/Kleriker bzw. einen Kämpfer

*gutgut*


Damit fehlt nur noch Crazy Pole und sein Konzept
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4216
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Crazy Pole »

Entweder Wizard oder Sorcerer, auf jeden Fall ein Halb-Elf.
Lengfeld ist ein bisschen weiter von Zentrum entfernt als ich.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Poldi »

Hm...wenn Marcin nichts dagegen hat und es dem Sensemann passt, würd ich bei Marcin empfehlen (Du hast das weiter oben glaub ich mal angedeutet, dass Du Räume hast)...ich rausch ja mit dem Zug an, auf die Weise könnte ichs vom Bahnhof bis kurz nach sieben schaffen...Lengfeld würde auch klappen, aber ist wahrscheinlich für alle beteiligten ein wenig schwerer hinzukommen.

@Sensemann: auch wenn Du die Beta-Regeln wahrscheinlich schon auswendig kannst ^^...
Soll ich mal mein gedrucktes Exemplar zu Referenzzwecken mitbringen?
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

[quote=Poldi]
@Sensemann: auch wenn Du die Beta-Regeln wahrscheinlich schon auswendig kannst ^^...
Soll ich mal mein gedrucktes Exemplar zu Referenzzwecken mitbringen?[/quote]

Das wäre perfekt, denn dann muss ich meinen Klapptop nicht mitschleppen ;)

[quote=Crazy Pole]Entweder Wizard oder Sorcerer, auf jeden Fall ein Halb-Elf.
Lengfeld ist ein bisschen weiter von Zentrum entfernt als ich.[/quote]

Das magst Du recht haben.^^

Danke übrigens, dass Du den Gastegeber spielen möchtest-ich würde dieses Angebot gerne dann annehmen für die Testrunde. :)

Allerdings, wo genau wohnst Du denn?
Schick Deinen Mitspielern und mir doch bitte die Adresse via PM, damit wir nicht Find the Path zaubern müssen*g*

Ein arkaner Halbelf ist natürlich dann perfekt für die Runde-sehr schön

____________________________________________________________________________________

@Arthur: Damit hat sich die Örtlichkeit geklärt, aber auch Dir danke für Dein Angebot am Telefon :)

Ansonsten für Dich nochmal als Link: http://paizo.com/pathfinderRPG

_______________________________________________________________________________________

Gut, dann wäre ja alles geklärt, oder?

Wo wir spielen (nochmal danke), wann genau wir spielen (Mittwoch, ab 19Uhr), wer was ungefähr spielt (die Erstellungsregeln hab ich gegeben-denkt daran, dass ich auch die Pathfinder-Prestigeklassen erlaube aus der Zusatz-Pdf) und ansonsten ist alles klar, oder?

Ach ja, bevor ich es vergesse...nochmal zur Erschaffung...ich hoffe, dass niemand sauer ist, aber ich würde gerne das Talent Anführen rausnehmen und würde es sehr begrüßen, wenn ihr keine magischen Gegenstände selber hergestellt habt, denn dies macht das schnelle Überfliegen Eurer Bögen und die Kämpfe unübersichtlicher... :)

Werde morgen auf jeden Fall nochmal hier dann reinschauen

Gruß Sensemann
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

zu WO...genau:
also Crazy Pole, ich weiss nicht, ob du die Addrese hier posten möchtest oder per PM versenden willst, aber...Mönchberg/ Altbau reicht nicht aus, um dich zu finden...?guck? Wenn einer deine Tel. hat (Sensemann), wäre, denke ich, recht praktisch!

Wir könnten dann an einem anderen Mittwoch bei mir spielen...time will show...

Wannn:
...ich gehe dann von 19Uhr bei Crazy Pole aus!

ach ja zur WELT:
Ich weiss nicht, on Sensemann schon entschieden hat...aber ich hab ein "leichtes Trauma" was Eberron angeht - es muss jetzt auch nicht SO klassisch wie Faerun sein.

zu meinem CHAR:
Ich entscheide noch zwischen Halbelfin ODER Mondelfin (Herkunft Faerun, auf Reisen...) - ja, ich möchte nach längerer Zeit wieder mal einen weiblichen Char. spielen...

ERSCHAFFUNG:
Sollen wir soweit wie möglich (nach Pathfinder-Regeln) FERTIGE Chars. mitbringen? Und WARUM gerade das TALENT *Anführen* ausgeschlossen? hmmm?

P.S.@Sensemann: ich mache mich so weit wie möglich in der Zeit mit Pathfinder vertraut!
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Poldi »

@Sensemann

wird doch ein reiner Waldi werden...
der arkane Bogenschütze ist eher was für ELFEN ^^

Wie regelst Du das eigentlich mit der Damage Reduction?
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“