Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Werewolf - Termine

Crazy Pole

Re: Termine

Beitrag von Crazy Pole »

Samstag sieht bei mir jetzt viel besser aus als Sonntag, da ich am Sonntag nach Rettersheim muss.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

Ja gut, lernen muss ich wie gesagt, , aber einen Tag kann ich freimachen denke ich, wenn ich bis dahin gut durchkomme (wovon ich ausgehe), allerdings lieber Freitag als Samstag und lieber Samstag als Sonntag. Montag muss ich auch ausgeschlafen sein.

@Agra: Weil ich denke, dass es gegebenenfalls echt gut werden könnte.
Muss aber auch absolut nicht sein, Was für ein System würdest du denn gerne vorschlagen?
Altansar

Beitrag von Altansar »

Also ich kann Freitag nicht aber bevorzuge eindeutig den Samstag.

Habe so das Gefühl, dass Agra gleich Sawage Worlds vorschlägt...
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand

Beitrag von Agrabrand »

Stimmt nicht ist nämlich auch nicht unbedingt mein LIeblingssystem ist aber einfach funktioniert und ist schnell.
D6 Fantasy würde ich vorschlagen wenn du bei deinem Poolsystem bleiben willst ansonsten ist mein LIebling die D20 basis die ist sogar mit offener Lizenz.
Gerne reinschauen einfach funktionabal und mit kickass qualitäten ist auch Barbarians of Lemuria
Trautes Heim, Affe tot.
Altansar

Beitrag von Altansar »

Barbarians ist einfach und man spielt eben nen Barbaren Macho, muss es unbedingt mal spielen.
Also D6 Fantasy ist das das open licence von westendgames?`also es ist in ordnung aber ich bin dann doch eher für das Ubiquity System von Hollow Earth Expedition oder dem Shadowrun 4.0 System.

D20 ist einfach und da kommt drauf an was du mit dem System erreichen willst. Schneller Charakteraufbau, toughe Helden, schnelles Fertigkeitsrangsystem ohne logischen Background oder willste dich eben ein System wo alles logisch und erklärbar sich steigert. D20 ist eben nen Level-Up system und bei den Rollenspielern heute eher ein veraltetes System, die meisten Systeme laufen halt eher auf das individuelle steigern und da sind eben andere Systeme besser, darunter auch Savage Worlds auch wenn ich davon nicht so angetan bin aber dennoch zählt es dazu.

Abraten würde ich von dem WOD (zumindestens das alte wie bei Werwolf) System. Das hat zwar schon einige positive Punkte aber es ist doch zu kompliziert und man muss einfach zuviel nachschlagen, ich sage nur multiple Handlungen, wenn man es kapiert ist es okay aber es ist echt bäh.
Das neue WOD System soll ganz gut sein habe es auch paar mal getestet aber mir fehlen doch Patzer (nicht in der regelmäßigkeit wie in der alten WOD aber Shadowrun regelt es ganz gut).
Sammy

Beitrag von Sammy »

Jo Leute, kurzes terminupdate, Samstag werde ich erst nachmittags oder abends können, weil ich da ne Lerngruppe habe, die wichtig ist, Sorry!

Edit: Gute Chancen auf später Nachmittag würde ich sagen.

Ich muss jetzt noch n paar Kapitel und Klausuren durchackern und dann in die Vorlesung und dann schau ich mir vielleicht die Systeme an, im Moment ist halt alles bissl voller :D
Altansar

Beitrag von Altansar »

Naja Nachmittags passt mir ganz gut.
Abends würde heißen, dass ich bis maximal 23.30 spiele
Crazy Pole

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Das neue WOD System soll ganz gut sein habe es auch paar mal getestet aber mir fehlen doch Patzer (nicht in der regelmäßigkeit wie in der alten WOD aber Shadowrun regelt es ganz gut).[/quote]
Versuche es mit der Version von Exalted. Ohne die Charms ist das System seeeehr einfach.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

Ich muss die Proben bei meinem eigenen System einfach nochmal mathematisch durchrechnen und Varianz, Normalverteilung und Standartabweichung der Erfolge im Verhältnis zu Werten berechnen und anhand dessen dann die Bedeutungen der Werte sinnvoll erstellen, damit sich Erfolgschance mit dem relativen Wert des Attributs zumindest deckt.
Und ich muss die Kosten der Fähigkeiten auch anhand von Berechnungen festlegen und nicht willkürlich, wobei sich das selbst reguliert durch exponentielle Steigung der Kosten im Verhältnis zum Nutzen, der linear steigt.
Naja, wie auch immer... ich muss Chemie weitermachen.
Agrabrand

Beitrag von Agrabrand »

D20 gibt es aber auch schon ohne Stufen in dem Sinne.
Mutants&Masterminds kommt da auch ohne aus nur mit einem Angelegtem Powerlevel (der natürlich in der Ursprungsvariante sehr hoch ist)
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“