Seite 1 von 2

Regelbücher

Verfasst: 20 Jun 2019 01:21
von Rodan
Hallo Juy Juka,

könntest du bitte mal alle Regelbücher auflisten, die wir für die Kampagne verwenden können? Dies würde sicherlich bei der Auswahl von Zaubersprüchen, Multi-/Prestigeklassen und Talenten (engl.: feat) helfen.

Gruß
Rodan

Re: Regelbücher

Verfasst: 20 Jun 2019 11:07
von Juy Juka
Hallo Rodan, Hallo @All,

das werde ich nicht. Es ist sehr viel und sehr lästig.

Gruß
Juy Juka

Re: Regelbücher

Verfasst: 20 Jun 2019 17:39
von Rodan
Hallo Juy Juka,

das ist verständlich, danke für die Antwort.

Gruß
Rodan

Re: Regelbücher

Verfasst: 20 Jun 2019 20:02
von Menelaos
Ich denke der Einfachheit halber können wir annehmen dass er alle hat, damit dürften wir zumindest tendenziell richtig liegen.

Re: Regelbücher

Verfasst: 09 Jul 2019 18:10
von Jack
Hallo,

was bedeutet bitte nochmal der hochgestellte Kreis hinter den Fähigkeiten auf dem Charakterformular?

Grüßle
Jack

Re: Regelbücher

Verfasst: 09 Jul 2019 19:30
von Rodan
Diese Fähigkeiten kann die Figur auch ohne Ausbildung ausüben und erhält sogar den entsprechenden Modifikator. Beispiele für diese Fähigkeiten: Suchen, Schwimmen, Springen, Klettern.
Vgl. http://dndsrd.net/skills.html, unter "Untrained Skill Checks".
Eine Liste der Fähigkeiten, die nur nach Ausbildung durchgeführt werden können: http://dndsrd.net/skillsTro.html

Re: Regelbücher

Verfasst: 10 Jul 2019 00:49
von Jack
Genial, Dank Dir.

Re: Regelbücher

Verfasst: 10 Jul 2019 16:35
von Rodan
Gern geschehen.

Re: Regelbücher

Verfasst: 14 Jul 2019 12:24
von Jack
Kann bitte mal wer erklären, wie ein Levelup funzt? Ich würde das ungern vor dem nächsten Spiel unter einem gewissen Zeitdruck machen. Gerade z.B. die Vergabe von Fertigkeitspunkten würden wir gerne ausklügeln. Bei den Talenten scheint mir eine gewisse Planung auch sinnvoll, wenn diese auf einander aufbauen sollen.
(Einfach Seitenzahlen und die Angabe in welchem Regelwerk kann auch helfen)

Re: Regelbücher

Verfasst: 14 Jul 2019 16:40
von Jack
Hat sich erledigt.