Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Kommentare und Diskussionen

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Das letzte Aufeinandertreffen ist aus der Sicht meiner Figur ein klarer Punktsieg für uns gewesen! Wir haben Gold und magische Beute gemacht. Ganz klar, der Typ hat sich freigekauft! :lol:
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Ich meine damit dass wir nicht ausschließen können dass da zwei Leute völlig unabhängig voneinander mit Leichen rumhantieren. Einer belebt sie als Untote wieder, der andere hat einen kranken Fetisch, oder seine Religion sagt ihm dass die sonst nicht ordentlich beerdigt werden. Himmel, womöglich essen diese Spinner in Grünau auch ihre Toten, (wenn man schon Schnecken isst, dann ist Kannibalismus der logische nächste Schritt) und der Hexer wollte das verhindern. Vielleicht weiß unser Hexer auch von dem Totenbeschwörer und versucht ihm Leichen vorzuenthalten.
Bedenkt auch dass Wellbys untote Tante vom Meer her kam, während der Hexer zum Herrenhaus Richtung Berge verschwunden ist. Zugegeben, er kann fliegen, aber er müsste dennoch ein ganz schön großes Gebiet abdecken nur um Leichen zu finden. (außer es gibt mehr als einen)
Und wieso zur Hölle hätte der Hexer die Gelegenheit seiner Untotenarmee fünf weitere Leichen hinzuzufügen nicht nutzen sollen? Er hatte uns!

Wir wissen es nicht, und egal welche Antwort wir für die wahrscheinlichste halten, wir sollten uns hüten all unsere Aktionen auf solche vorschnellen Vermutungen aufzubauen.

@Rodan
"1. Würde Wellby den Inhalt eines Gefässes trinken, auf dem Gift steht?"
--------
Selbstverständlich nicht, er ist ja nicht blöd.

"2. Das "offensichtlich" und "vertauenswürdig" würde ich (stark) in Frage stellen."
--------
Jemandem Essen zu schenken ist womöglich die älteste Methode um seine friedlichen Absichten zu demonstrieren. Und für Wellby ist das praktisch ein heiliger Akt.
Zuletzt geändert von Menelaos am 12 Jul 2019 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 11 Jul 2019 23:50 Das letzte Aufeinandertreffen ist aus der Sicht meiner Figur ein klarer Punktsieg für uns gewesen! Wir haben Gold und magische Beute gemacht. Ganz klar, der Typ hat sich freigekauft! :lol:
Oder er hatte Mitleid...
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Das mit dem "Mitleid" habe ich überlesen, das ist schlecht für's Ego :lol:

An dem was Du weiter oben schriebst ist schon was dran …

Ein Mörder ist er scheinbar nicht, obwohl die Aura ja finster war. Mordaufträge an diesen Lord hat er auch nicht gegeben, soweit wir wissen. Wäre auch iwie peinlich wenn er um sich mordet, aber uns nicht will.
Auf die wiedererweckten Toten scheint er dann auch nicht mehr sonderlich Wert zu legen, die läßt er dann ja überall rumhumpeln. Oder will er Panik verbreiten? Oder läßt er nur die weghumpeln, bei denen ein Experiment nicht gelingt? Vielleicht der Klassiker, ein verrückter Wissenschaftler?
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Wir dürfen auch nicht vergessen dass dein Kumpel Torik von Untoten (mutmaßlich) getötet wurde was damit im Zusammenhang stehen könnte. Ihr seid offensichtlich in eine Falle getappt, und wenn diese Falle gezielt für euch gelegt wurde, dann haben wir schon wieder einen Hinweis.

PS: Finstere Aura? Er war von schwarzem Qualm umgeben soweit ich mich erinnere, aber vielleicht ist er auch nur Pfeifenraucher und hat sich das Ding schnell in den Mantel geschoben als er ankam, ohne zu bedenken dass noch Glut darin ist. Vielleicht hat er uns am Leben gelassen weil er das schnell beenden wollte, um dann das Ding aus zu machen ohne dass jemand dieses peinliche Missgeschick bemerkt.

PPS: OOOOODER wir sind längst ALLE mit dem Zombievirus infiziert, und er köpft nur die Leichen damit die nicht wieder aufstehen. 100% orgineller Gedanke, hats so noch nie gegeben!!!!!
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Also das mit Torik ging so schnell, das hab‘ ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Der schrie „lauf!“ und ich hielt das für plausibel. Das waren aber Skelette und ja, das war schon iwie saukomisch wie wir so mitten in die Mobs geportet wurden. Das nächstemal schließe ich vor dem porten besser eine Transportversicherung ab.

Vielleicht sind die Zombies ja auf einer Art „Mission“ unterwegs? Gibt’s Zauber mit denen man z.B. durch die Augen von Zombies sehen kann z.B. ?

Ich glaube, um Lebende direkt zu verwandeln, verteilt er Süßigkeiten in Form von saftvollen und fleischigen Beeren …
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

:shock:
In dem Fall brauche ich dringend ein Rezept für gebratenes Hirn, nur für alle Fälle.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Also Leute, wie siehts aus mit dem nächsten Termin. Ihr wisst ich bin da vermutlich flexibler als der Rest von uns, daher fange ich auch normalerweise nicht an.

Allgemein kann ich (fast) immer (außer donnerstags) was freischaufeln. Dienstag oder Wochenende wäre für mich ideal.
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Du fängst gar net an, Du Schnarchnase :lol:
Schau mal rüber in die "Totenwache", da läuft die Terminfindung bereits. ;)
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Ups! Ganz vergessen dass wir uns da schon vergeblich bemüht haben! Werde wohl langsam senil...
Antworten

Zurück zu „Palast der Toten“