Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Kommentare und Diskussionen

Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan »

Zum Gruße, Juy. Danke für die Erklärung.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

@Jack
Verstehe, Venidris wurde also zwischen den Sitzungen irgendwann durch einen Formwandler ersetzt und das Orginal schmachtet jetzt vermutlich in irgendeinem Kerker. Ist okay für mich, ich hab keine Vorurteile gegenüber Formwandlern. :P

@Rodan
Wenn ich sage ich treffe "nicht" war das natürlich etwas übertrieben. Ich meinte das was JuJu erklärt hat.

-Mithril-Rüstung
Uh, das klingt tatsächlich interessant. Natürlich müsste ich trotzdem irgendwoher das Talent bekommen, aber Wellby könnte zumindest eine Lederrüstung aus Mithril... ehm ja, Problem! Ich weiß nicht wie flexibel JuJu mit der Logik ist.
Aber ansonsten muss ich nur ein 10 GM item für 1000 GM aufwerten damit es aus Mithril ist... das ist schon verdammt teuer, aber womöglich trotzdem eine lohnende Investition.

@JuJu
Ah, erfahrene NPCs fragen, macht Sinn! Manchmal vergesse ich dass wir uns gar nicht perfekt in Faerun auskennen müssen um spielen zu können...

PS:
Cyrolallee zum Gruße! ;)
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

@Menelaos

Vorschlag No. 1
Zum Schutze Wellbys reicht ja ein Geschirrtuch aus Mithril, das passt Dir dann der Kleinrassenfreundliche Venedris gerne formschönend und eventuell mit Schleifchen an.

Vorschlag No. 2
Könnte Wellby sich nicht einen Söldner mit Mithril-Rüstung buchen und einfach drauf hoffen, dass er das zeitliche segnet und die Rüstung dann plötzlich einfach so ungenutzt .. äh .. daliegt? (Da Venedris in Panik um seine Gesinnung in sich gekehrt die Entwicklung zu Gandhi vollzieht ist das natürlich für ihn keine Möglichkeit!). Wenn es ein baumlanger Typ wäre, würde sich Venedris am Sold beteiligen, dann würde ja auch die übrigbleibende Rüstung für zwei reichen.

P.S.
Angela Merkel zum Gruße!
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Ich glaube wir müssen deine Gesinnung anpassen mein Freund, das ist ein genial diabolischer Plan... und selbstverständlich nichts was Wellby auch nur in Betracht ziehen würde. Er ist so ziemlich der einzige Charakter mit eindeutig idealistischer Moral den ich je gespielt hab. (normalerweise ziehe ich Pragmatiker oder Egoisten vor, die sind einfacher zu spielen)

PS: Ich rate jetzt einfach mal und behaupte der Rüstungswert eines Geschirrtuches ist 0, egal woraus es gemacht ist.
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Da wird nix angepasst, mein Bester. Ich spiele so weiter und Venedris erhält den Heiligenschein mit Leuchtklasse 3,5.

Die Darstellung von Wellbys Moral lasse ich unkommentiert. Jeder weiß doch, was für Beutelschneider die kleinen Haarfüße sind.

Also ich denke Mithril ist Mithril und schützt dann auch wie Mithril.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:45 Die Darstellung von Wellbys Moral lasse ich unkommentiert. Jeder weiß doch, was für Beutelschneider die kleinen Haarfüße sind.
Und deswegen kann ich niemals auch nur ein Level als Schurke nehmen.
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Menelaos hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:41
Jack hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:45 Die Darstellung von Wellbys Moral lasse ich unkommentiert. Jeder weiß doch, was für Beutelschneider die kleinen Haarfüße sind.
Und deswegen kann ich niemals auch nur ein Level als Schurke nehmen.
Brauchst Du doch auch gar nicht. Viele Schurkensachen kannst Du mit Magie ausgleichen und sogar teilweise besser hinbiegen. Dass man Wellby von weitem schon aufgrund fundierter Vorurteile misstraut ist quasi auch wie beim Schurken. Fast könnte Venedris sagen „Willkommen im Club“.
Antworten

Zurück zu „Palast der Toten“