Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Kommentare und Diskussionen

Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan »

Der Halbling ist eingeschlafen, evtl. hat der Zwerg ein Bein oder Arm getroffen. Ansonsten kann ein Mensch oder jmd. ähnlicher Größe wahrscheinlich auch nur auf den Fuß eines Halblings treten, wenn beide stehen, da Halblinge immerhing fast bis zur Hüfte eines Menschen reichen. Umrennen wäre wohl wahrscheinlicher.
Bild
Bildquelle: D&D 3rd Edition races in Player’s Handbook (Todd Lockwood, 2000), https://roguish.wordpress.com/2018/05/2 ... -editions/
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Das Bild erklärt die Bezeichnung „Halbling“ ja mal ziemlich deutlich. :shock:

Wenn sich solche Vorfälle häufen, sollten wir über eine interne Unfallverhütungsregelung nachdenken. Der Zwerg hätte stolpern können, es hätte Verletzte geben können, schließlich sind Waffen im Spiel. Die gesamte Aktion hätte in einem Blutbad scheitern können. Eine umgestoßene Kerze hätte den ganzen Ort abfackeln können.
Es sollte von einem gewählten Sicherheits-Tribunal geprüft werden, ob das zwanglose Schlafen in möglichen Aktionslastigen Bodenbereichen nicht eine zu große und rücksichtslose Gefährdung der übrigen Gruppe, der Mission und im Allgemeinen auch des Großen Ganzen darstellt und daher auf Passivbodenbereiche (z.B. unter dem Totenbett) zu verlagern ist. ;)
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 25 Jun 2019 08:46 Wenn sich solche Vorfälle häufen, sollten wir über eine interne Unfallverhütungsregelung nachdenken.
Ich unterstütze diesen Vorschlag von ganzem Magen!
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Dankesehr.
Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan »

@Jack: Mir gefällt, wie du denkst.
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Dankesehr.
Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan »

Auf dieser Seite gibt es ein paar Listen (.xls), unter anderem für Zaubersprüche (Wotans Zauberspruchliste), evtl. hilft es jemandem weiter. In der ersten Zeile können Filter eingestellt werden und die Listen haben mehrere Blätter.
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack »

Dankesehr.
Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan »

Bitte.
Menelaos
Beiträge: 90
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos »

Da das mein allererstes Level up in diesem System ist wollte ich mal meine Änderungen kurz aufzählen und fragen ob jemand einen Fehler sieht, oder etwas das ich vergessen hab:

Dank der Frucht:
+1 Int (von 17 auf 18)
alle Fähigkeiten die auf Int basieren +1

Level Up:
+1 Will Rettungswurf
+1 Grundangriffsbonus

Hitpoints:
einmal nen D4 +1 (Kon. Mod)

Zauberslots:
+1 Grad 0
+1 Grad 1

Skillpunkte:
+2 (Zauberer Level Up)
+4 (Int-Mod)
Antworten

Zurück zu „Palast der Toten“