Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 18.12.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Freihafen - Hausregeln

Antworten
Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Freihafen - Hausregeln

Beitrag von Bär » 23 Jul 2018 17:52

Hier werden die Hausregeln der Gruppe gesammelt:

Jeder Charakter bekommt bei der Erschaffung 78 Punkte, die er 1 zu 1 in Attributspunkte tauscht, wobei vor der Modifikation durch das Volk kein Wert unter 8 und kein Wert über 18 liegen darf. Bei Menschen wären beispielsweise folgende Verteilungen der Attribute möglich:
18, 16, 14, 12, 10, 8
oder auch
16, 14, 14, 14, 10, 10

Dem Barden ist es möglich auf der 1. Stufe Grad1-Zauber aus der Liste der Bardenzauber zu wirken. Allerdings kennt er auf der 1. Stufe nur einen und kann diesen nur so oft zaubern, wie er Bonuszauber für Grad1-Zauber zur Verfügung hat.

Gruß
Bär

Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Freihafen - Hausregeln

Beitrag von Bär » 25 Jul 2018 14:37

Ich lasse folgende Bücher zu:

-Spielerhandbuch 1
-Spielleiterhandbuch
-Kampagnenset Vergessene Reiche
-magic of faerun
-complete divine
-complete warrior
-complete advanturer
-complete arcane

Gruß
Bär

Antworten

Zurück zu „Freihafen“