Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 18.12.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Freihafen - Termine

Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Freihafen - Termine

Beitrag von Bär » 13 Jul 2018 15:16

Hi Leute,

hier werden wir ausmachen wann und wo wir spielen.

Der erste Termin ist der 05.08. um 12:00 Uhr.

Da Allessandro noch nicht sicher zugestimmt hat, dass wir uns bei ihm treffen können, werden wir uns bei mir treffen. Ich schicke euch die Adresse per PN. Ob und wie wir den Spielort (ab-)wechseln können wir am oder nach den 05.08. noch besprechen.

Gruß
Bär

Sternsammler
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2018 00:29
Given Name: Sternsammler

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Sternsammler » 13 Jul 2018 19:50

Hallo Zusammen,
danke, Bär, dass du das so gut managest. Alessandro hat ja angemeldet als Frutta85 ,ein Post gleich davor, unser Termin 05.08. bestätigt. Die Frage ist halt, wo uns zum erstem mal treffen. Du bist der einzige der scheinbar der in Würzburg wohnt, was natürlich keine Verpflichtung für dich ist. Alternativ können wir uns in Kaffee Klug treffen. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen. Der 11.05 wäre für mich auch als nachfolgenden Termin auch ok, auch wenn ich eigentlich für den Urlaub am 12.05 packen müsste ;) Charakterbögen könne wir ja vor Ort Verteilen/bestimmen.
Vg Stersammler

Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Bär » 14 Jul 2018 12:21

Bitte Sternsammler. Genau, der 05.08. ist als Termin fest. Und solange keiner ein Veto einlegt, spielen wir das erste mal bei mir bzw. ihr erschafft mit meiner Hilfe bei mir Charaktere. Charaktererschaffung braucht seine Zeit, aber wir müssten trotzdem noch zum Spielen kommen. Das ist sehr davon abhängig wie entscheidungsfreudig bzw. vorbereitet ihr sein werdet. Für die Charaktererschaffung habe ich ein extra Thema hier angelegt.

Und wenn ihr Fragen zu Freihafen habt, dann fragt bitte mich und recherchiert bitte nicht zu Freihafen im Netz oder so, da dort teilweise Informationen stehen, die nicht für Spieler gedacht sind und den Spielern so den Spielspass nehmen können.

Gruß
Bär

Sternsammler
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2018 00:29
Given Name: Sternsammler

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Sternsammler » 14 Jul 2018 21:55

Coole Sache, Bär! Ich habe dir per PN meine Handy Nummer geschickt. Ich hoffe es hat geklappt, irgendwie ist hier bils kompliziert. Ich freue mich schon mal auf unser Zusammentreffen und schau mir ein paar YouTube Videos über D&D 3.5 an.
Gruß Sternsammler

Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Bär » 22 Jul 2018 03:57

Ich habe Thanatan eingeladen noch in unsere Gruppe zu kommen. Ein Spieler mehr wäre, glaube ich, ganz gut. Wir wären dann 1 Spielleiter und 4 Spieler.

Gruß
Bär

Thanatan
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2018 22:58
Given Name: Mark

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Thanatan » 22 Jul 2018 18:03

Hallo Leute, Ich bin besagter Thanatan.
Es wäre mir eine Freude eurer Runde beizutreten. Auch der 5.8. ist für mich kein Problem^^. Was die Chars angeht bin ich sehr flexibel und pass mich dann der Gruppe an

Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Bär » 23 Jul 2018 17:26

Hallo Thanantan,

freut mich, dass du mitmachst.

an alle, die noch keinen Charakter erschaffen haben: Falls jemand von euch unter der Woche (außer am 25.07.) oder am 27.07. oder am 29.07. Zeit hat, kann derjenige sich schon mal melden, dann können wir große Teile der Charaktererschaffung schon vor dem 05.08. machen.

Gruß
Bär

Bär
Beiträge: 860
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Bär » 30 Jul 2018 15:57

Ich überlege, ob wir noch Monsty aufnehmen, der sich auch hier im Forum nach einer Gruppe umschaut. Von meiner Seite aus würde das platztechnisch und von der Anzahl der Leute her noch gehen. Da wir aber schon zu insgesamt 5. sind, wollte ich euch erst mal fragen.
Soll ich Monsty auch in die Gruppe einladen?

Gruß
Bär

Sternsammler
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2018 00:29
Given Name: Sternsammler

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von Sternsammler » 31 Jul 2018 18:04

Ich habe gerade die Beiträge von Monsty gelesen. Er scheint ein umgänglicher Typ zu sein. Also ich denke für eine Person haben wir noch Platz. Und falls einer zu einem Termin nicht schafft, ist unsere Gruppe Truppe durch Monsty nun definitiv große genug um ein Abenteuer mit einem Mann weniger ohne Schwierigkeiten zu meistern.

DasMonsty
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2018 22:40
Given Name: Vincent

Re: Freihafen - Termine

Beitrag von DasMonsty » 01 Aug 2018 15:26

Hi Leute,
super dass ich mal wieder eine Gruppe zum D&D spielen gefunden habe. Ich kenne mich allerdings nicht so gut mit 3.5 aus, also habt bitte etwas Geduld mit mir. Soll man außerdem etwas mitbringen (essen, Trinken etc) ?

Antworten

Zurück zu „Freihafen“