Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D Eberron - Hausregeln

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Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

D&D Eberron - Hausregeln

Beitrag von Crazy Pole »

Hier sind die Hausregeln für die Runde. Keine weiteren sind geplant.

Skill Points:
2 per level -> 4 per level
- Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Wu Jen, Psion, Psychic Warrior, Sohei, Sha’ir
4 per level -> 6 per level
- Barbarian, Druid, Monk, Swashbuckler, Spirit Shaman, Soulknife, Wilder, Samurai, Battle Dancer, Shaman, Shugenja
6 per level -> 8 per level
- Bard, Ranger, Ninja, Spellthief, Jester, Mountebank, Savant,
8 per level -> no change
- Rogue, Scout

Feats
Standard feat progression changes to:
1,2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20

Action Points per Day
1-5 Level – 2 AP
6-10 Level – 4 AP
11-15 Level – 6 AP
16-20 Level – 8 AP

Action Boon (Feat)
Gain 1 additional Action Point per Day.

Critical modifiers:
Keen/Impact increases the critical multiplier by 1(x2 becomes x3 and so on)
Precise increases the threat range by 1 (20 becomes 19-20 and so on)
Imp. Critical does not change

Feats
Standard feat progression changes to:
1,2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20

Elemental Sorcerer

Air
0 electric jolt (SC)
1 shocking grasp
2 fog cloud
3 lightning bolt
4 solid fog
5 ball lightning (SC)
6 freezing fog (SC)
7 control weather
8 lightning ring
9 storm of vengeance (as 9th-level cleric spell)

Earth
0 acid splash
1 hail of stone (SC)
2 mountain stance (SC)
3 acid breath (SC)
4 wall of sand (SC)
5 vitriolic sphere (SC)
6 flesh to stone
7 delayed blast acidball
8 iron body
9 transmute rock to lava (SC)

Fire
0 flare
1 burning hands
2 scorching ray
3 fireball
4 wall of fire
5 cone of fire (as cone of cold, but deals fire damage instead of cold damage)
6 summon monster VI (fire creatures only)
7 delayed blast fireball
8 incendiary cloud
9 meteor swarm

Water
0 ray of frost
1 ice dagger (SC)
2 swim (SC)
3 hailstones (SC)
4 wall of ice
5 cone of cold
6 cloak of the sea (SC)
7 ice claw (SC)
8 polar ray
9 comet swarm (as meteor swarm, but deals cold damage instead of fire damage)
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

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