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Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

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AERON

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Oli
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AERON

Beitrag von Oli »

Aeron: Kriegsmagier (Beitrag wird noch bearbeitet)

Aussehen:
Halbelf (Halbmondelf), schlanke Gestalt, ca. 1,73 m groß, 72 Kg, grüne Augen, recht blasse Haut mit Sommersprossen, schwarze Haare. Seit Beginn seiner Karriere als Kriegsmagier ist Aeron etwas muskuslöser und sein Teint aufgrund der vielen Sonne etwas dunkler geworden.Während der Ausbildung bei der Marine hat Aeron sein Haar kurz getragen, inzwischen hat er das Haar schulterlang wachsen lassen und trägt es meist zum Zopf gebunden.
In Telflam wurde er als Pirat mit einem Mal auf der rechten Hand gebrandmarkt, das mal hat er sich jedoch einige Wochen später magisch entfernen lassen.

Hintergrund des Charakters:
Aeron ist in der Hafenstadt Westtor an der Drachenküste aufgewachsen. Aeron hat seine Eltern nie kennengelernt: Als Ergebnis eines Seitensprungs wurde er von seiner Mutter unmittelbar nach der Geburt in die Obhut eines Fischers gegeben, dessen Ehe kinderlos geblieben war.
Der Fischer namens Galdan war ein wortkarger, strenger Mann, der zwar viel von seinem Pflegesohn Aeron verlangte, jedoch ihn mit Respekt behandelte und niemals seine Hand gegen ihn erhob. Schon in jungen Jahren arbeitete Aeron hart und half einem Pflegvater beim Fischfang, beim Ausbessern der Netze und bei Instandhalten des kleinen Boots.
Als Aeron 16 Jahre alt war, ging sein Pflegevater Galdan bei einem Angriff einer Drachenschildköte über Bord und wurde nie wieder gesehen.
Aeron schwor Rache und trat in die Dienste der Marine von Westtor, wo er sich als Kriegsmagier ausbilden lies, um zukünftig Schiffe vor Angriffen von Zuletzt diente er auf dem Schiff "Stolz von Westtor". Dieses wurde in einem Sturm stark beschädigt und weit vom Kurs in die Gewässer von Tesk abegtrieben und dort von einem Kiregsschiff aus Telflamm aufgebracht. Aeron wurde mit seinen Mannschaftskameraden gefangen genommen und nach Telflam gebracht. In einem kurzen Schauprozess wurde er der Piraterie angeklagt und zur Strafe gebrandmarkt. Dann lies man ihn und die meisten seiner Kameraden frei. in Telflamm lernte er neue Gefährten kennen und begab sich wieder auf die Jagd nach Drachen.
Zuletzt geändert von Oli am 10 Okt 2018 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Oli
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Charakterbogen

Beitrag von Oli »

unfertig
Allgemeines||Attribute|Wert|Mod.
Name des Spielers|Oli|ST|11|+0
Name des Characters|Aeron|GE|13|+1
Geschlecht|männlich|KO|12|+1
Alter(physisch)|22|IN|12|+1
Alter(psychisch)|22|WE|10|+0
Größe (cm)|173|CH|15|+2
Gewicht (kg)|72|||
Gesinnung|cg|Erfahrungspunkte|19.074|
Berechnete Werte|||
RK:|15|REF(GE):|+3(?/?/?)
AB:|3|WIL(WE):|+5(?/?/?/?)
TP:|30|ZÄH(KO):|+3(?/?/?)
Klasse|Stufe
Kriegsmagier|6
|
[hr]
Fähigkeit(Attribut)|Rang|Ges. Mod.
Auftreten (Singen) ° (CH)|0|2
Balancieren ° (GE)|0|1
Beruf (Fischer) (WE)|?|?
Bluffen ° (CH)|0|2
Diplomatie ° (CH)|0|2
Einschüchtern ° (CH)|0|2
Entdecken ° (WE)|0,5|1,5
Entfesselungskunst ° (GE)|0|1
Fälschen ° (IN)|0|1
Fingerfertigkeit (GE)|0|1
Handwerk (?) (IN)|?|?
Heilkunde ° (WE)|1,5|1,5
Informationen sammeln ° (CH)|0|2
Klettern ° (ST)|1|1
Konzentration ° (KO)|4|5
Lauschen ° (WE)|0|1
Leise bewegen ° (GE)|0|1
Magischen Gegenstand benutzen (CH)|0,5|2,5
Mechanismus ausschalten (IN)||
Mit Tieren umgehen (CH)|0,5|2,5
Motiv erkennen ° (WE)|1|1
Reiten ° (GE)|1|2
Schätzen ° (IN)|0,5|1,5
Schlösser öffnen (GE)||
Schriftzeichen entschlüsseln (IN)||
Schwimmen ° (ST)|1|1
Seil benutzen ° (GE)|0|1
Sprache sprechen (--)|1|1
Springen ° (ST)|0|0
Suchen ° (IN)|0|2
Turnen (GE)||
Überlebenskunst ° (WE)|1|1
Verkleiden ° (CH)|0|2
Verstecken ° (GE)|0|1
Wissen (Adel & Königshäuser) (IN)||
Wissen (Architektur & Baukunst) (IN)||
Wissen (Arkanes) (IN)|1|2
Wissen (Die Ebenen) (IN)||
Wissen (Geographie) (IN)||
Wissen (Geschichte) (IN)|1|2
Wissen (Gewölbekunde) (IN)||
Wissen (Lokales) (IN)|0,5|1,5
Wissen (Natur) (IN)|0,5|1,5
Wissen (Religion) (IN)|0,5|1,5
Zauberkunde (IN)|2|3
° so markierte Fertigkeiten können Ungeübt eingesetzt werden.
[hr]
Talente|Rassenfertigkeiten|Klassenfertigkeiten|Sprachen|Sonstiges
Immun gegen Schlaf|Dämmersicht(?m)|Rüstungstragender Magier|Handelssprache|
+2 gegen Verzauberung|elfisches Blut|Kriegsmagiervorteil|Chondatan|
Fortgeschrittenes Lernen|||Drakonisch|
Explosiver Zauber|||Serusan|
Foe hunter (Drachen)|||Elfisch|
|+2 Diplomatie und informationen sammeln|||
|+1 Entdecken und Lauschen|||
[hr]
... Zauber (6/7/6/3/0/0/0/0/0/0)
Grad 0||Grad 1|
Kältestrahl 1W3SP||Brennende Hände 1W4SP je Stufe 8max 5W4)|
Licht Gegenstand leuchtet wie Fackel (M: phosph. Moos)||Kalte Hand 1 W6 SP je Stufe + 1 Stärkeschaden|
Säurespritzer (Kugel) 1W3 SP||magisches Geschoss 1W4+1 pro Geschoss,+ je 1 Gesch. pro 2 Stufen über Startstufe|
Untote Schwächen 1W6 SP an Untoten||Schockgriff 1W6 SP Elektrizität/Stufe (max. 5W6)+ 3 bei Metallrüstung|
||Schwache Kugel Kälte 1W8 SP je 2 Stufen über Startstufe (max 5W8)|
||Schwache Kugel Schall 1W6 SP je 2 Stufen über Startstufe (max 5W6)|
||Steinfaust Stärke +6 (Hiebangriff mit natürl. Waffen (M: Kieslestein mit eingeritzter Faust)|
||Steinhagel 1w4SP pro Stufe (max 5W4), RW 30m+3m pro St., R=1,5m, 12m hoch (M: Jade 5G)|
||Zielgenauigkeit, verdoppelt Grundreichweite einer Waffe (M: Modell Zielscheibe)|
||Zielsicherer Schlag - +20 auf nächsten Angriff|
Grad 2||Grad 3|
Dauerhafte Flamme (Rubinstaub für 50G)||Blitz - 1W6 Sp pro Stufe|
Eismesser - 2 W8 SP+2 P GE-Schaden oder 1W8 SP Explosion (R=3m)||Eisturm - Hagel mit 5W6 SP in Zylinder (R=6m)|
Feuerexplosion 1W8 SP an agngrenzenden Feldern (1 Prise Schwefel)||Feuerball - 1W6 SP je Stufe in R=6m|
Feuerfalle 1W4 SP bei öffnen + 1SP pro Stufe||Feuerschild - Feuerschden für Angreifer, Magier ist geg. Hitze u. Kälte geschützt|
Feuerklingen - Nahkampfwaffe +1W6 SP in einer Runde (V)||Flammenpfeil -Pfeile mit +1W6 SP|
Feuerwerk verwandelt Feuer in blendendes Licht und erstickenden Rauch||Klingenring- 1W6 SP +1pro Stufe SP für Angreifer|
Flammenkugel - rollende Kugel 2W6 SP für 1 Runde/Stufe||Schneesturm - behindert Sicht und Bewegung|
Melfs Säurepfeil Berühungsangr. auf Distanz 2W4 SP für 1 Runde, +1 Runde alle 3 Stufen||stinkende Wolke - Übelkeit erregende Wolke 1Runde/Stufe|
Zerbersten - Schallwellen beschädigen gegenstände oder Kristall, gezielt o. Radius (Tonscherbe)||vergiften - Berühung verusacht 1W10 KO-Schaden sofort u. nochmal nach 1 Min.|
sengender Strahl -Berühungsangr. auf Distanz 4W6 SP, zusätzl Strahl alle 4 Stufen über 3. Stufe! (max.3)||Windstoß - weht kleine Kreaturen weg o. wirft sie um|
wirbelnde Klinge - geworfene Klingenwaffe greift alle Gegner in 18m langer Linie an|||
Grad 4||Grad 5|
|||
Grad 6||Grad 7|
|||
Grad 8||Grad 9|
|||
[hr]
Belastung|bis(kg)|Münzen|Anzahl
leichte Last|?|PM|10
mittlere Last|?|GM| 26
schwere Last|?|SM| 2
||KM|
Gegenstand|Anzahl|Wo Getragen|Gewicht, einzeln (pf)
Trankgürtel|1|Hüfte|
Amulett der naturlichen Rüstung|1|Hals|
mag. Armschiene der schwächeren Vitalität|1|linker Arm|
|||
[/quote]
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Oli
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Re: AERON

Beitrag von Oli »

Gedanken Aerons zur Gruppe:

Aeron sieht die Gruppe bisher noch eher als Zweckgemeinschaft mit gemeinsamen Zielen (Geld, Drachen jagen). Die bisher engste Verbindung hatte er mit Eladrian, der jedoch leider nun als Geist sein Unwesen treibt. An Borik bewundert er seine Unerschrockenheit und seinen Kampfeswillen, ihm vertraut Aeron derzeit am meisten. Ob Aeron weiter mit diesen Gefährten gemeinsame Wege geht, wird der weitere verlauf des Abenteuers zeigen...
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