Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Jungs und Mädels,

Morgen 15:30Uhr bei mir. :) Jehaaa!

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo ihr Jungs und Mädchen,

dieses mal habe ich eine ganze Liste von Große Themen für euch.

Termine
Für den nächsten Termin richten wir uns nach Oli.
Dort der Zeitplan am engsten ist.
@Oli: Bitte poste ein paar Termin-Vorschläge.

Mechaniken
Da die meisten von euch noch nicht so viel D&D Gespielt habt und ihr jetzt langsam in die Richtung von Prestige-Klassen kommt und weil zwei von euch noch einiges an Zeit für komplexe Themen beim Stufenaufstieg brauchen können wir (und schlage ich vor) eine oder zwei Stunden für Regeln und Mechaniken in D&D/Faerun beim nächsten Mal aufwenden und/oder dranhängen.

Alternativ könnt Ihr eure Wünsche/Hoffnungen auch formulieren und ich mit der Hilfe von DasBaum eine Vorauswahl der Prestige-Klassen treffen.
Vorteil der Vorauswahl: Wir müssen keine Zeit am Spieltisch opfern.
Nachteil der Vorauswahl: Es gibt viele sehr spezielle/außergewöhnliche Prestigeklassen auf deren Ideen/Ausrichtungen ihr nicht einfach so kommt - und die dadurch niemals in die Vorauswahl kommen könnten.

Charakter-Threads
Ich würde behaupten, dass jetzt eine gute Gelegenheit ist eure Werte, Besonderheiten und persönlichen Beschreibungen für eure Charaktere einmal festzuhalten. Bitte startet für jeden eurer Charaktere einen eigene Thread in unserem Forum. Folgenden Punkte hätte ich gerne in dem Thread von euch:
- (Nicht Optional) Eine aktuelle Physische Beschreibung (aka. Aussehen).
- (Optional) Wie ihr euch Physisch Seit Stufe 1 verändert habt (aka. Aussehen).
- (Semi Optinal) Eine Beschreibung eurer Herkunft - so viel oder so wenig wie Ihr mit anderen Teilen wollt.
- (Optional) Die Gedanken eures Charakters über die vergangenen Monate.
- (Optional) Die Gedanken eures Charakters über sein Zukunft und/oder die Zukunft der Gruppe.
- (Nicht Optional) Den aktuellen Charakter-Bogen vorlage hier

Labyrinth
Wir können beim nächsten Mal mit dem Labyrint so weiter machen wie dieses mal, jedoch ist ein wenig der Witz raus. Wenn ihr andere Vorschläge habt, wie wir es am Spieltisch abhandeln könnt Ihr sie gerne in einem neuen Thread in unserem Forum.

Intermetzo
Sollten wir ohne Oli einen Termin zwischendrin suchen/finden und einen One-Shot spielen? (( Es könnte auch jemand anderes Leiten. ))

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Bär »

Vielen Dank DasBaum fürs Fahren zum Zug. Der Zug hatte dann mindestens 5 Minuten Verspätung, aber besser so als den Zug verpassen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen,
Charakterbeschreibung sowie weitere Gedanken kommen von mir im Laufe der kommenden Woche, ich bitte um etwas Geduld, da ich Dienstag und Mittwoch auswärts auf Tagung bin.
Die nächsten Termine, die ich anbieten kann, sind Freitag, 12.10 ab Spätnachmittag (16:00) oder Sa. 13.10 bzw. So 14.10 zur üblichen Zeit.
@JJ: habe ich versehentlich gestern mein Smartphone bei Dir liegen lassen? Es ist ein schwarzes "CAT S30". Bitte kurz um Rückmeldung Danke!
LG Oli
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Hallo, nochmal zu den Terminen, habe gerade gesehen, dass der Sonntag 14.10 doch nicht geht, da ich da als Wahlhelfer in der Gemeinde auserkoren wurde, sorry. Bliebe also Freitag, der 12.10 oder Samstag der 13.10.
LG
Oli
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @Oli,

keinen Stress mit den Post.
Dein Telefon sehe ich hier nicht offensichtlich rumliegen, wenn du es nicht findest können wir uns irgend wie zusammen telefonieren und du kannst dann dein Telefon anrufen und ich kann mal lauschen ob es hier ist.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Hallo JJ,
schick mir doch bitte mal deine Telefonnummer per privater Nachricht oder e-Mail, dann melde ich mich heute abend mal telefonisch. Das Handy müsste entweder auf dem Regal beim Wasserkocher liegen oder links vom Fenster im Regal mit den Büchern, drot wo ich am Samstag saß. Ich hoffe, dass es dort auftaucht, den langsam gehen mir die Ideen aus, wo es sonst noch sein könnte.
LG
Oli
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Hallo JJ;
hat sich zum Glück erledigt, mein Smartphone ist wieder aufgetaucht, es hatte sich unter dem Beifahrersitz des Autos versteckt. Frag mich nicht wie es dort hin gekommen ist...
Danke!
LG Oli
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Als weitere Termine könnte ich im Oktober noch anbieten:
So 21.10,
Sa. 27.10
So, 28.10
LG Oli
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All Außer Oli,

schreibt bitte an welchen von den von Oli genannten Terminen Ihr könnt, ich kann noch alle anbieten.
Zusätzlich noch die Frage: Wollen wir einen OneShot ohne Oli zwischenrein schieben?
[edit]Oder wollen wir eine Runde einschieben nur um Charakter-Bögen, Prestige-Klassen und so weiter durchzurechnen?[/edit]

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Mirail's Unkreative Drachenjäger“