Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Jim Brown "Escalates-it-quickly"

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Kashi
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Jim Brown "Escalates-it-quickly"

Beitrag von Kashi »

Name |Jim Brown |Breed |Homid|Tribe |Bonegnawer
Garouname |Escalates-it-quickly |Auspice |Ragabash|Rank |Fostern
Attributes|||||||||||||||||
Strength |X|X|X|||Charisma |X|X||||Perception |X|X|X|||
Dexeterity |X|X|X|X||Manipulation |X|X||||Intelligence |X|X||||
Stamina |X|X|X|||Appearance |X|X||||Wits |X|X|X|||
Abilities |||||| |||||| ||||||
Alertness |X|X|X|X||Animal-Ken ||||||Academics |X|||||
Athletics |XX|||||Crafts |X|X||||Computer |X|||||
Brawl |X|X|X|||Etiquette ||||||Enigmas |X|X||||
Empathy |X|X||||Firearms ||||||Investigation ||||||
Expression ||||||Larceny |X|X|X|||Law ||||||
Intimidation ||||||Melee |X|X||||Medicine ||||||
Leadership ||||||Performance |X|||||Occult ||||||
Primal-Urge |X|||||Drive ||||||Rituals |X|||||
Streetwise |X|X|X|||Stealth |X|X||||Science |X|||||
Subterfuge |X|X|X|||Survival |X|||||Technology ||||||
New Talent ||||||New Skill ||||||Politics ||||||
Backgrounds|||||
Totem |X|X| | |
Fetish |X|X |X | |
Rites |X|X | | |
Gifts
Liar's Face
Resist Toxin
Master of Fire
Jam Technology
Spirit of the Fray
Odious Aroma
Blissful Ignorance
Pulse of the Prey
Cooking
Persuasion
Create Element
Taking the forgotten

Merits and Flaws
+ Jack of All trades
+ Danger Sense
- Pack Mentality
- Banned Transformation

Rites
Rite of Cardboard Palace
Rite of Talisman Dedication
Renown| | | | | | | | | | |
Glory|X |X |X | | | | | | | |
Honor |X |X | | | | | | | | |
Wisdom|X |X | | | | | | | | |
Rage, Gnosis, Willpower| | | | | | | | | | |
Rage |X |X |X |X | | | | | | |
Gnosis |X |X |X |X | | | | | | |
Willpower |X |X |X |X | | | | | | |
Sonstiges
Story
Jim wurde als Sohn von Regina und George Brown geboren. Sie waren arm und hatten nicht viel, aber das Wenige teilten sie dafür umso mehr. Die Zeiten wurden schwerer als sein Vater den Job wegen seines Studiums vernachlässigte und gefeuert wurde. Sie mussten wirklich kämpfen. Irgendwann bekam George dann wieder einen Job und begann sich bald darauf auf die guten hohen Stellen zu bewerben. Regina, die ebenfalls in der Zeit studiert hatte, nahm die Chance ebenso wahr. Jim war schließlich mittlerweile alt genug, um keinen Babysitter zu brauchen. Beide bekamen gut bezahlte Jobs als Ingenieure bei einer großen Firma in Pasadena, die Maschinen für Filmkulissen und -requisiten herstellte. Über die kommenden Monate und Jahre hinweg wuchs der Reichtum der Familie und sie konnten sich endlich all das leisten, worauf sie immer verzichten mussten. Aber Jim leidete unter diesem Reichtum, denn seine Eltern hatten immer weniger Zeit und vernachlässigten ihn vollkommen. Er dachte, er muss ihnen einfach nur die Augen öffnen. Sie würden ihren Fehler sicher sehen, wenn etwas schlimmes passieren würde. Also büchste er aus und hinterließ seinen Eltern einen Abschiedsbrief. Er büchste natürlich nicht wirklich aus, sondern beobachtete das Haus und wartete darauf, dass sie ihn suchen würden, verrückt vor Sorge. Dann würde sicher wieder alles gut werden. Aber es kam niemand. Jim wartete 24 Stunden vor dem Haus, versteckt zwischen Müllcontainern. Er sah wie seine Eltern völlig gelassen, ohne ein Anzeichen von Panik oder Angst morgens das Haus verließen und spät Abends zurückkehrten. Jim schlich sich ans Fenster und sah, wie jeder vor sich hinarbeitete, niemand sah den anderen an oder hörte auf, unentwegt am Computer zu tippen und zu arbeiten. Jim stürmte ins Haus und stellte sie zu Rede.

First Change
Jim redete auf seine Eltern ein. Sie waren recht überrascht ihn zu sehen. Es stellte sich heraus, dass sie kein Problem damit hatten, dass er verschwinden würde. Es war ihnen schlicht und ergreifend egal. Jim redete immer weiter und versuchte Antworten zu kriegen, aber er erhielt nur ein gleichgültiges Achselzucken. Das trieb ihn immer weiter in Rage und letztendlich hatte er einen Filmriss. Als er wieder zu sich kam, lag er nackt und blutüberströmt am Boden, seine Eltern waren in Stücke gerissen, das Wohnzimmer völlig zerstört. Er wusste nicht was passiert war und stand unter Schock. Nachdem er sich fing, duschte er, packte zusammen und haute von Zuhause ab – dieses mal richtig. Wochenlang tauchte er in LA unter und wurde irgendwann von Bonegnawern aufgelesen. Diese klärten ihn über Werwölfe auf und eröffneten ihm was er war. In ihnen fand er aber nicht nur Mentoren sondern auch eine Familie – die Art von Familie, nach der er sich zurückgesehnt hatte.

Charakter
Jim ist ein aufgeweckter junger Mann, 21 Jahre alt und eine gute Seele. Er kümmert sich stets um andere, aber treibt auch gerne mal Schabernack. Er ist ein ausgefuchster Taschendieb geworden. Mit seinen Fingerfertigkeiten erleichtert er ahnungslose Passanten um gerade so viel Geld, dass er für sich und manchmal ein paar Freunde etwas Essen kaufen kann. Seitdem er auf der Straße lebt, hat er seine Sinne geschult, denn er muss sich vor Polizei oder selbstgerechten Passanten in Acht nehmen. Somit hat er sozusagen einen sechsten Sinn entwickelt, der ihn wie ein Frühwarnsystem vor Gefahren warnt. Er schnitzte sich eine Flöte, naja sie war nicht perfekt, aber gut genug, dass er damit ein bisschen Musik spenden kann. Sein liebstes Hobby ist Subway Surfen: auf eine Ubahn springen und dabei so lange wie möglich oben bleiben. Er ist durch sein leichtsinniges Verhalten schon öfter in Schwierigkeiten gekommen, ist in Hinterhalte geraten oder hat die falschen Leute beklaut. Deshalb hat er sich immer selbst gesagt, dass er aufpassen und aufmerksam sein muss.

Rite of Passage
Die Aufgabe war es, sich in ein Drogenlabor einzuschleichen, die Arbeit zu sabotieren und wieder zu entkommen. Die ganze Sache ist etwas eskaliert: er wollte eigentlich das Koks nass machen und es somit auflösen lassen, dabei hat er jedoch ungewollt einen Brand entfacht, das gesamte Labor in die Luft gejagt und den Gangstern somit mehr geschadet als beabsichtigt. Das brachte ihm den Deedname „Escalates-it-quickly“.

Abenteuer
1. Wir haben in einer Kantine für Obdachlose eine Wyrmbestie erledigt (Völlereigeist), die dafür gesorgt hat, dass das Essen immer mehr Hunger verursacht.
2. Ein Irrwischgeist hat im National Forest die Wanderer vom Weg abgebracht und in Abgründe gestürzt. Ich habe den Geist davon überzeugt in die Stadt zu ziehen, dort geht er unter der Leuchtreklame unter und kann niemanden mehr gefährden.
3. Wir haben ein Gebiet von Weberverseuchung befreit. Aus einem Kindergarten die Angestellten entfernt, welche der Weberin zu nahe waren und dann Monate damit verbracht die Erlaubins zu bekommen dort zu Helfen und durch das Helfen den Griff der Weberin zu lockern.
4. Am Long Beach hat ein Wyrmgeist in Form einer Krake Surfer in die Tiefe gezogen. Ich habe ein vorübergehendes Rudel gebildet mit Shark als Totem und habe den Krakengeist erledigt.
5. In einem Krankenhaus hat ein Plagengeist die Patienten ans Bett gefesselt und an der Genesung gehindert. Wir haben uns als Personal beworben (Pfleger, Hausmeister etc.) und den Geist getötet, danach das Krankenhaus einem großen Reinigungsritus unterzogen.

Rangaufstieg
Für den Rang eines Fostern musste Jim einen Garou von diesem Rang herausfordern und ihn besiegen. Er hatte sich an einem Ahroun festgebissen, der die Herausforderung nicht annehmen wollte (Jim wollte ein Slush wettschlürfen machen). Jim hat immer weiter genervt und den Ahroun irgendwann in Raserei getrieben. Jim ist dabei unverletzt davongekommen, daher haben die Ältesten die Aufgabe als bestanden betrachtet.

Aufgabe
(Warder oder Keeper) Jim klappert regelmäßig die sozialen Einrichtungen in der Umgebung ab (Suppenküchen, Waisenhäuser, Armenhäuser...) und kontrolliert sie auf verdächtige Aktivitäten, die auf einen Schwerpunkt der Triade hinweisen könnte (es soll das Gleichgewicht gewahrt werden, Schwerpunkte der Triade sind nicht erwünscht)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
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