Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakter Erschaffung

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Charakter Erschaffung

Beitrag von Juy Juka »

Hallo meine Mitspieler,

für unsere Runde muss ich jeden von euch bitten einen neuen Charakter zu erschaffen. Hier im Folgenden findet ihr die Regeln und Rahmenbedingungen.

Wir können die Punkteverteilung am ersten Termin zusammen machen oder ihr könnt es auch schon vorbereiten, jedoch muss ich jeden von euch bitten die Hintergrund-Geschichte und Charakter-Idee schon einmal vorher vorzubereiten. Das kostet einfach viel Zeit und man kommt eventuell am Termin nicht drauf. Die Hintergrund-Geschichte könnt Ihr mir vorher zukommen lassen oder erst am ersten Termin, jedoch könnte ich halt noch Einwände haben oder um Änderungen bitten und diese müssten dann relativ schnell gemacht werden. :D Ihr versteht schon.

Regeln
Erstellt bitte alle Werwölfe (dah!).
Wir spielen nach der Werewolf The Apocalypse 20th Anniversary Edition.
Euer Stammt muss Knochenbeißer sein.
Euer Rang muss Fostern sein. Vergebt dafür bis zu 65 XP nach der normalen Charakter erschaffung mit den normalen Regeln zur XP vergabe.
Ihr müsst mindes einen Punkt Totem haben.

Rahmen
Wir spielen in der Jetzt-Zeit.
Ihr solltet Knochenbeißer-Typisch sein (nicht Reich, nicht Prominent, etc.).
Ihr müsst jetzt in L.A. sein (details zum Caern folgen noch).
Ihr müsst eine Geschichte für die erste Verwandlung mit bringen.
Ihr müsst eine Geschichte für den ersten Ritus mit bringen.
Ihr müsst eine Geschichte für den Rangaufstieg/die Herausforderung mit bringen.
Ihr müsst besonders hohe Werte 4 oder 5 (siehe Regeln) erklären.
Ihr müsst mindestens 3 Abenteuer aus der folgenden Liste ausgewählt haben oder selbst welche ausgedacht haben.
Ihr könnt einen permanente Aufgabe aus der zweiten folgenden Liste auswählen oder selbst welche ausdenken um weniger Abenteuer zu wählen.
Ihr müsst NICHT alle gleich Alt oder auch nur ungefähr gleich Alt sein.
Ihr müsst NICHT alle unterschiedliche Vorzeichen haben (dürft euch aber absprechen).
Ihr müsst NICHT von Anfang an oder gar durchgehen mit allen im gleichen Rudel gewesen sein (Rudel können sich friedlich auflösen).

Abenteuer
Die Zeit-Angabe soll euch ungefähr Zeigen wie viel älter/jünger eure Charaktere sein müssten um mit unterschiedlichen Abenteuern jetzt gleichzeitig gleich weit zu sein:
(+1Monate) Du/Ihr habt eine große Wyrmbestie erlegt, z.B. Ein Geist der Verstümelung/Korruption, welcher von einer Hydrofracking-Bohrung aus ungeborene verseucht hat.
(+1Monate) Du/Ihr habt eine große Wyrmbestie erlegt, z.B. Ein Geist der Völlerei, welcher in einer Fabrik Fertigessen verseucht hat, so dass diese mehr hunger verursachen.
(+2Monate) Du/Ihr habt ein Gebiet von Wyrmverseuchung befreit, z.B. Eine Krackhaus renoviert, möglichst vielen Süchtigen helfen und eine helfen dort einen Bücherladen anzusiedeln.
(+2Monate) Du/Ihr habt ein Gebiet von Wyrmverseuchung befreit, z.B. Ein Tierheim, dass keine Tiere tötet, quält die Tiere durch Überfüllung, Mangel, ... und ihr überzeugt sie genug Tiere rechtzeitig zu erlösen.
(+0Monate) Du/Ihr habt eine Umbraqueste gemacht, z.B. Die Geschichte eines Schlachtfelds von Garou in der Nähe des Caerns gesucht (Ahnen, Geister, Reich der Schlaten, ...) und neu erzählt (eventuell sogar ein Schauspiel).
(+2Monate) Du/Ihr habt eine Umbraqueste gemacht, z.B. Einen Ahnengeist von dir/euch auf einer Reise im Umbra begleitet um ein Versprechen an einen Geist nach 100 Jahren zu erfüllen.
(+4Monate) Du/Ihr habt ein Gebiet von Weberverseuchung befreit, z.B. Eine Gärtnerei zerstört alle Pflanzen die nicht "perfekt" sind und du/ihr sorgt dafür, dass die Schönheit der "Fehler" erkannt und genutzt wird.
(+6Monate) Du/Ihr habt ein Gebiet von Weberverseuchung befreit, z.B. Aus einem Kindergarten die Angestellten entfernt, welche der Weberin zu nahe waren und dann Monate damit verbracht die Erlaubins zu bekommen dort zu Helfen und durch das Helfen den Griff der Weberin zu lockern.
(+2Monate) Du/Ihr habt einen Fetisch für den Caern geborgen, z.B. Einen benachbarten Caern besuchen und dort Gefallen erfüllt. Der Fetisch war ein Kohlebecken, welches "Benutzer" (auch Keen-Folk) für Wochen nach der Benutzung vor einem Kältetot bewahrt.

Aufgaben
Wenn ihr eine permanente Aufgabe auswählt seid ihr direkt unter dem Komando des Garou mit dem angegebenen Posten im Caern:
(Keeper of the Land) Gräberpflege für Garou (im Caern) und Keen-Folk (Armenfriedhof).
(Keeper of the Land) Die Obdachlosen (unter anderem Keen-Folk) nach Verseuchung (Wyrm, Weber, etc.) untersuchen.
(Warder) Rathaus-Ankündigungen aus allen Rathäusern in der Umgebung aufsammeln.
(Master of the Rite) Die Fetische des Caerns pflegen. Unter Anweisung und Aufsicht direkt pflegen, reinigen, etc. oder selbstständig Material dafür besorgen.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Charakter Erschaffung

Beitrag von Kashi »

Falls wir uns wegen der Vorzeichen absprechen wollen: ich werde einen Ragabash spielen
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Charakter Erschaffung

Beitrag von Bär »

Fürs Absprechen wird die Zeit langsam knapp, aber für den Fall das wir, das wollen: Ich habe vor einen Theurge zu spielen.
Benutzeravatar
BrainKnot
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jan 2018 08:46
Given Name: John
Wohnort: Schweinfurt

Re: Charakter Erschaffung

Beitrag von BrainKnot »

Hallo,

Darf ich frage ob eure runde schon voll ist?
Grüße Brain
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Charakter Erschaffung

Beitrag von Juy Juka »

Hallo BrainKnot,

wir hätten noch ein Plätzchen für dich übrig. Können wir zwei uns in den nächsten Wochen mal in Würzburg (oder so) treffen für Details?
(( Kannst mir auch per PN schreiben wo du wohnst und wir schauen ob etwas anderes als Würzburg sinnvoll ist, falls Würzburg aufwändig für dich ist. ))

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
BrainKnot
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jan 2018 08:46
Given Name: John
Wohnort: Schweinfurt

Re: Charakter Erschaffung

Beitrag von BrainKnot »

Servus leider kann ich noch keine PN schreiben.

Ich spiele Gerne Werwolf und weiß schon ein bisschen was in der Region los ist bin selber Orks-EV Mitglied, Prinzipal könnte ich mir gut vorstellen ein mahl in Monat nach Würzburg zu fahren und mit euch zu Spielen. Ansonsten bin ein Kleiner dicker Mann und Mache Gerne RPG.


Grüße
BrainKnot
Antworten

Zurück zu „Werewolf - ripping on bones“