Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Forenrollenspiel - Catron County

Razielim
Beiträge: 27
Registriert: 17 Jun 2017 23:11

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Razielim »

Da lachte auch Matt. „Klar, dann hast du aber auf jeden Fall versagt...Rudel zerstört bevor es sich überhaupt richtig gebildet hat.“
„Aber ich weiss, was du meinst. Und das Bild vom Krieg...ist auf jeden Fall passend.“ irgendwie machte es das tatsächlich einfacher. „Wir haben nur uns vier, oder naja, nich nur, aber doch als die am nahe stehendsten. Wenn wir überleben wollen, müssen wir zusammenarbeiten können. Denn das einfach alles wieder normal wird, brauchen wir wohl nicht hoffen.“ Da seufzte er bedauernd.
„Wo bliebe aber auch der Spaß ohne Risiko, was?“
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Kashi »

"No risk no fun", zitierte Dean. "No guts no glory. No pain no gain. Es gibt viele dieser Zitate da wird wohl was dran sein. Hast du eine Idee wie wir uns zusammenraufen können?"
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Mo 15.08.1880 Halbmond

Victoria war gerade mit der üblichen Wochenbettbetreuung ihrer Patientinnen fertig geworden und wollte sich der neuesten Ausgabe von "Medizin heute und morgen" (oder so ähnlich) hingeben, als ihr Deans Bitte um Hilfe bei seinem Haus einfiel. "wie kann ich da nur Helfen?" fragte sie sich insgeheim; denn von solchen Tätigkeiten hatte sie ja kaum Ahnung, noch könnte sie mit handwerklichem Geschick oder bloßer Körperkraft brillieren. "Vielleicht reicht ein wenig Gesellschaft oder ein kleiner Witz am Rande, um Dean bei der Stange zu halten" dachte sie sich. Sie besorgte eine Flasche Bourbon und machte sich auf den Weg. Der Weg kam ihr in der Hitze lange und beschwerlich vor. Und als ihr ein Schweißtropfen über die Lippen lief, fragte sie sich, wie das mit dem sog. "Rudel" weitergehen sollte. Sie hatte von ihren "Vorgesetzten" die Anweisung erhalten, mit Dean, Matt und Tatze ein Rudel zu bilden. In der Theorie bei der "Werwolfstunde" hatte sich das sehr verlockend angehört, fast schon zu schön um wahr zu sein; Denn anfangs hatte sie sich Gedanken gemacht, ob sie überhaupt noch über das Thema Familie nachdenken könnte, jetzt wo das wissenschaftlich Unmögliche wahr geworden war. Aber der Rückschlag kam trotz den schönen Formulierungen; denn bisher konnte sie weder Respekt für ihre Fähigkeiten noch Respekt vor ihrer Person oder ihren Anschauungen erkennen - und sie hatte sich doch immer eine Familie mit gleichberechtigten Rollen gewünscht. Und wenn schon nicht gleichberechtigt, dann wenigstens geschätzt.
Bei Tatze würde ihr es nicht schwer fallen, ein näheres Verständnis aufzubauen. "Uns trennen nur die vergangenen Lebensumstände-die Geburt"
Und über ihrem Sinnieren über das Rudel, hatte sie ganz den beschwerlichen Weg vergessen. Als sie an Deans Grundbesitz ankam, waren Dean und Matt bereits kräftig am werkeln. Als diese schweißgebadeten Männer da so schuften sah, erfasste sie ein Gefühl der Nutzlosigkeit: "Werwolf und doch Frau? Diesselbe Scheiße wie vorher..."

"Ich grüße euch! Ich glaube mit mehr als einer Stärkung kann ich dir nicht dienen, Dean!" sie hebte winkend die Flasche empor... "...und Sorry! Bin etwas spät...."
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Kashi »

Dean wischte sich den Schweiß ab und legte die Hand an die Stirn, um im hellen Licht der Mittagsstunde den Besucher zu erkennen. "Hey, schön, dass du es geschafft hast. Matt, lass uns Pause machen."
Dean rückte das Holz und die Steine zurecht, damit sich daraus einigermaßen bequeme Sitzgelegenheiten ergeben. Auf einer breitete er Stroh aus und bot den Platz Victoria an.
"Sorry keine Gläser. Ich fürchte wir müssen uns die Flasche teilen."
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Razielim
Beiträge: 27
Registriert: 17 Jun 2017 23:11

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Razielim »

Als Matt Victorias Stimme vernahm, bickte er auf von seiner Arbeit und gesellte sich dann zu den beiden, als Dean die Materialien richtete.
„Hallo, Victoria.“
sagte Matt und rang sich ein leichtes Lächeln ab. Dann blickte er auf die Flasche, die sie mitgebracht hatte und das Grinsen wurde etwas breiter.
„Du möchtest also Deans Hausbau sabotieren?“
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Kashi »

"Mit einem guten Schlückchen, erträgt sich die Arbeit leichter."
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

"Äh ja die Gläser, hmpf, ich hoffe wir kommen auch ohne zurecht." es scheint ihr offensichtlich etwas unangenehm zu sein, dass sie dieses Detail nicht bedacht hat... "Ich hoffe doch, dass Dich so ein kleines Schlückchen nicht zum aufgeben zwingt, Matt!" sie zwinkert ihm etwas stichelnd zu.

"aber sag mal Dean, wobei kann ich Euch denn helfen? Ich glaube bei dieser Aufgabe tauge ich lediglich zu sog. Handlangertätigkeiten... und zum Verbinden der Hammerschläge, die Euch daneben gehen!" bei dem Gedanken daran , kann sie sich ein Schmunzeln nicht verkneifen...

"Ist denn Tatze schon da?" Victoria hat in letzter Zeit öfter mal daran gedacht, wie es wohl für die "Wölfin" unter Ihnen wohl sein mag. Für Victoria war das ganze ja schon ziemlich viel und das Rudel war jetzt in seiner Zusammensetzung nicht das, wovon sie geträumt hatte. Aber Elhana hat sicherlich noch einen größeren Kulturschock zu überwinden.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Forenrollenspiel - Catron County

Beitrag von Kashi »

"Ach da geht nichts daneben", sagte Dean feixend. "Du könntest hier die Reste zur Seite schaffen - wenn es zu schwer ist nimm lieber weniger und lauf doppelt - und uns mit Getränken und erheiternder Konversation bereichern.

Tatze hab ich heute noch nicht gesehen...bin mir aber auch nicht sicher, ob sie hiermit was anfangen kann. Schließlich sucht oder buddelt sie sich einfach einen Unterschlupf und das wars."
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Crazy Pole - Wild West“