Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Catron Country - Totemsuche

Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Eagle:
die verschiedenen Aspekte mischen... oder den Nachteil ZB... war ja auch nur eine Idee! Inwiefern Marcin das überhaupt zulassen würde, weiß ich ja eh nicht... aber ich sagte ja schon, dass ich mit der CoG Variante wahrscheinlich gut klar käme... mit hat halt lediglich folgende Formulierung gut gefallen: and that his followers stay absolutely faithful to their mates.

Grandfather:
"The Grandfather represents the protective nature of the mountain which bears his name. He symbolizes the wisdom that comes from extreme age as well as the solidity of rock. He is a tolerant and hospitable spirit and will not abide petty bickering in his vicinity."

hört sich jetzt nicht danach als wäre das was sonderlich ausgefallenes. Deshalb hatte ich nicht auf die Quelle geachtet. Wenn es nicht möglich ist, aus der Quelle auszuwählen, dann halt nicht ;-)

Aray
Und ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich bei Krieg schon Unterschiede machen würde. Außerdem habe ich auch nach Zwischenlösungen gesucht und bin nicht nur nach meinen Präferenzen gegangen. Inwiefern ich bei Krieg da falsch liege, weiß ich nicht... ich finde man muss keine Unschuldigen töten können müssen, um ehrenvoll zu kämpfen zum Beispiel.
Die Beschreibung hat sich jetzt nicht sooo krass angehört. Aber wenn ein Kriegstotem nicht in Frage kommt, wenn man situationabhängig entscheiden will, wen man umhaut, dann muss ich mich wohl fügen. Aufgrund meiner wenigen Erfahrung damit, kann ich halt lediglich nach den Beschreibungen gehen

Aray is one of the earliest gods of war in human history, worshiped in ancient history as well as in Greece as “Ares.” Garou have also held Aray in high regard for millennia. Though fierce in his skill with weapons and combat, it is Aray’s ability to die and then rise again that makes him unique among the totems of War. Quite literally, not even death will stop Aray. He is popular among the Children of Gaia, Shadow Lords and Silver Fangs

Ban: Aray ties his children to the seasons. At the start of each season, they must find an item that perfectly embodies the season (such as a flower for spring, or an animal that has died of exposure for winter), and burn it as an offering to him.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Ich wollte dir nur vor augen führen wofür Ares steht. Mir kams so vor als könne Victoria mit Krieg nichts anfangen bzw wäre dagegen deswegen überrascht es mich, dass du Krieg vorgeschlagen hast.

@mischen: ja da müsste Marcin entscheiden, aber ich persönlich tendiere bei Eagle eindeutig zu den CoG, der andere Aspekt finde ich passt nicht zu uns, mMn

@Grandfather: gut Berge gibts auch in unserer Ecke, vom Titel her hat sichs nur wie etwas angehört was wie Australia oder Amazon recht speziell ist.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Kashi hat geschrieben:Ich wollte dir nur vor augen führen wofür Ares steht. Mir kams so vor als könne Victoria mit Krieg nichts anfangen bzw wäre dagegen deswegen überrascht es mich, dass du Krieg vorgeschlagen hast.
wäre jetzt tatsächlich nicht meine erste Wahl. dachte halt das wäre etwas in die Richtung mit dem ich am ehesten leben könnte... wollte jetzt nicht nur Einhornäquivalente vorschlagen ;-)


Eagle
Grandfather
New World Trinity
The People &
Klapperschlange

wären was worüber ich völlig zufrieden wäre
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

The People fällt leider raus, weil das Totem sich erst 90 Jahre später bildet.

Eagle und Rattlesnake fänd ich cool.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

*gräbt nochmal das Thema Nebel aus* Habe mir den Ban nochmal angesehen - ich hatte ein Detail vergessen: wir dürfen Geheimnisse nicht außerhalb des Rudels/Septe raustragen. Der Originaltext lautete:

Ban: A child of Fog may not reveal a secret to
anyone outside his sept or pack. If they do so, they lose
one point of Willpower immediately.

Wäre für mich wiederum ok.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

...und es wurde Termite

Termite
Background Cost: 6
Termite is a cousin of Roach, and is even more
Weaver-prone than her kin. She lives in huge burrows
and hills and encourages Garou to cooperate. She is
ancient, knowing tales and songs of the long-ago
Dragon Kings and even of the lost Changing Breeds.
She plans to follow the Weaver to victory, burrowing
into the works of Man and Garou.
Children of Termite may be from any tribe,
but Bone Gnawers follow her more closely than
anyone else. Some Glass Walkers have taken her
as a totem also.
Traits: Packs of Termite get three extra dice when
they act to benefit the group before themselves. Each
member may also buy any Gift that involves chemical
weaponry (such as Visceral Agony, Odious Aroma,
Resist Toxin or Venom Blood) for one less experience
point than the usual cost. Each pack member gets the
Bone Gnawer Gift: Cooking as well, although they
don’t need to cook the food. They may simply eat
anything wood or paper-based and be nourished (somewhat
to the disgust of other Garou).
Ban: Termite demands that her kind be spared,
and that their proper role (as eaters of dead trees and
dead wood) be respected. They are not “pests” but
nature’s recyclers.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Crazy Pole - Wild West“