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Catron Country - Totemsuche

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Kashi
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Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Hallo zusammen,

um unsere Totemsuche etwas zu pushen, eröffne ich nun diesen Beitrag hier. Ein paar mögliche Ideen, das Thema anzugehen wäre:

- Charaktere beschreiben: wir haben heute das 3. Mal gespielt und uns fehlt noch das Verständnis der verschiedenen Charaktere zueinander. Obwohl wir uns in-character bereits 12 Monate kennen, sind uns die Chars immer noch fremd. Eine Selbstbeschreibung oder auch Fremdeinschätzung könnte hier weiterhelfen.

- Forenrollenspiel: ebenfalls um die Charaktere kennenzulernen können wir hier oder auch in privater Atmosphäre auf Plattformen wie Discord oder Ähnliches Forenrollenspiel betreiben, um wie o.g. die Charaktere näher kennenzulernen.

- Rudelaufgabe: manche Rudel suchen sich ein Totem, andere werden vom Totem gefunden. Wir können uns eine Aufgabe suchen, die wir aktiv übernehmen wollen und ein Totem suchen, das zu dieser Aufgabe passt z.B. Das Ansehen der Indianer in der Gegend steigern, uns für den Fortschritt der Eisenbahn einsetzen, auf Verbrecherjagd gehen... es gibt viele Möglichkeiten

- Öko-Totem: Totems aus der Region - wir nehmen ein Totem, das in der näheren Umgebung vorkommt ("Ey, wer will unser Totem sein? Der Schnellste kriegt den Zuschlag!") Ich habe mal aufgrund von Wikipedia die Fauna durchleuchtet https://en.wikipedia.org/wiki/Gila_Wild ... _and_fauna und (Marcins Einverständnis vorausgesetzt) folgende Totems in der Umgebung ausfindig gemacht:
Gila Monster
Background Cost: 7
Though sluggish and hard to rouse, when finally angered this desert dwelling lizard clamps down with a death grip to let its poisonous saliva work into the wound. Packs dedicated to Gila are likewise slow to act but tenacious in a fight.
Traits: Packs receive the Gifts: Venom and Implacable Grip.
Ban: Gila’s torpid nature rubs off on his packs. They receive a -1 penalty on Initiative rolls; in cold conditions the penalty is -2.
Cougar (Uktena)
Background Cost: 7
The Uktena is an ancient water spirit that blends the features of cougar, serpent, and deer. He is the spirit of riverbeds and dark places, and he knows secrets that even other totems of wisdom have not discovered. Individual
Traits: Followers of Uktena add three dice to all soak rolls when in the Umbra, and gains two extra experience points per story that can only be applied to improving Enigmas, Occult, Rituals, Gifts, or other mystical knowledge. Garou also gain two points of Wisdom Renown. Uktena’s children add one to the difficulties of social rolls when interacting with werewolves of tribes other than Uktena or Wendigo.
Pack Traits: Garou of the Uktena tribe treat the pack like brothers.
Ban: Uktena asks that its Children recover mystical lore, objects, places and animals from the minions of the Wyrm.
Bear
Background Cost: 5
Bear is wise in peace and fierce in war. He is a master of healing and mysticism, but the Garou mistrust him, for Bear’s true children are the Gurahl — werebears with no fondness for the Garou. Individual
Traits: Bear’s children gain a dot of Strength, can use the Gift: Mother’s Touch once per day, and can hibernate for up to three months at a time without need for food or water. Garou lose five points of temporary Honor renown (if they have it to lose), and reduce all Honor Renown awards by one point.
Pack Traits: Bear’s packs can use three dots of Medicine, and are well-regarded by werebears.
Ban: Bear asks no specific behavior of his Garou. Petitioning for his favor has already cost them a great deal of standing among their own people.
Fox
Background Cost: 7
Fox is used to being both predator and prey and outthinking everything that he faces. Whether he creeps up on a rabbit without his prey being aware, or leads a pack of hounds into a hornet’s nest, he loves to trick and trap his opponents. He loves it even more if that trap also teaches a lesson. Individual
Traits: Each pack member gains a dot of Manipulation, but subtracts one from any awards of temporary Honor Renown.
Pack Traits: Fox’s packs can call on two dots of Stealth, two dots of Streetwise, and three dots of Subterfuge.
Ban: Children of Fox can never participate in a fox hunt, and must sabotage any hunts they encounter.
Goat
Background Cost: 5
Many of the best defenders of the Cunning Totems follow Goat. Like Bull, Goat is stubborn to the point of obsession, but is versatile and clever. Not adverse to lies, politics, or straight violence, Goat is the pragmatist amongst the totems. He is also, however, their glutton.
Traits: Each of Goat’s children receives +2 Subterfuge and +2 Survival, and makes Willpower rolls at -1 difficulty.
Ban: Like Goat, those who follow him must eat any seemingly edible and non-toxic food offered to them.
Wild Turkey
Background Cost: 5
Roaming Turtle Island from the woods and swamps of the southeast to the hills of the northwest, wild turkeys are known for their keen eyesight and ability to blend in with their surroundings. These birds are wary and watchful, and quite intelligent when compared to their doltish domestic cousins. Wild Turkey is a proud totem, honorable and alert for danger. Packs dedicated to Wild Turkey make exceptional sentries, and thus are favored as scouts and guardians.
Traits: Wild Turkey grants his packs +2 Perception (with the exception of smell rolls) and the Gift: Blending. Packs also gain an additional die when trying to impress or intimidate.
Ban: Wild Turkey is outraged at the depth of sheer stupidity his domestic relations have sunk to. Pack members must never use or consume any product from domestic turkeys (this is trickier than it sounds).
Hawk
Background Cost: 4
Hawk is the most cunning of Falcon’s brood. He is small, fast moving and clever and likes to trick his prey into exposing their backs so that he can use his talons to rake and his beak to hold his prey fast. He teaches his children to confuse and distract their foes, so that they may easily defeat them. Hawk is the Totem of House Gleaming Eye, which takes its name from the glint in his eye as he fools another enemy.
Traits: Hawk gives his children two dots of Subterfuge and an extra dot of Manipulation.
Ban: Hawk asks that his children tell one lie about themselves for every two truths they tell, all the better to keep those around them confused.
Eagle
Silverfangs Background Cost: 7
Eagle is an awesome sight: powerful yet loyal, regal yet vicious. Eagle has chosen the youngest of the Silver Fangs houses, House Wyrmfoe, as his own. He and Falcon watch over this dynamic house and its unpredictable king carefully. Eagle was not highly regarded until recently, but the recent success of his children are rapidly making him amongst the most well known, if not trusted, of Falcon’s brood.
Traits: Eagle gives each of his children two extra dice in their Brawl rolls and an extra dot of Strength. The children of Eagle are fearsome foes in hand-toclaw combat.
Ban: Eagle asks two things of his children. He asks that fallen foes are decapitated and their heads are displayed in his name, and that his followers stay absolutely faithful to their mates.

Children of Gaia Background Cost: 9
Eagle is a fierce fighter who aids Garou in honorable struggles and in building and upholding just societies. He loves those who cry for justice and hates cowardice and disunity.
Traits: Eagle grants three extra dice for any endeavor that the pack shares. In a pack of his which fights together, no member can suffer fox frenzy. Silver Fangs are prone to respect children of Eagle.
Ban: Eagle demands that his Children oppose injustice and work to build and maintain a just society. Simply killing evil people is not enough; Eagle's children must involve themselves in local government or politics to some extent, working positively toward a better society.
Owl
Background Cost: 5
Owl watches silently in the darkness, learning all that he can. Like the Silent Striders who claim him as their totem, Owl holds hidden wisdom, especially about death and the mysteries of the Dark Umbra. Individual
Traits: Owl’s children gain wings when in the Umbra, allowing them to fly from place to place. They also subtract two from difficulties involving stealth or silence, and gain two points of Wisdom Renown.
Pack Traits: Owl’s packs often receive premonitions and prophetic dreams that draw them to mystic places long forgotten. The pack gains three dice that apply to any Gift that involves air, travel, movement, or darkness. Silent Striders may appear to aid the pack when it is in danger, but packs that follow Rat (and Ratkin) are not well disposed towards Owl’s Garou.
Ban: Owl’s children must leave small rodents tied and helpless in the woods for him and his kind.
Rattlesnake
Background Cost: 8
Rattlesnake is an old, wise totem of the Pure Ones. He is capable of great compassion and even greater fury. When angered, Rattlesnake is a harsh foe with a very long memory. Like his namesake, Rattlesnake is easily offended. But Rattlesnake’s anger is almost ironic when one considers his patience; he is capable of great things, and demands that his children carefully consider any situation before acting. Once his followers strike, however, there is seldom an enemy left alive.
Traits: Rattlesnake grants his children second sight, giving them the Gift: Pulse of the Invisible. His packs gain the ability to entrance listeners through singing or howling (Manipulation + Performance, difficulty 8); the actual effects are up to the Storyteller. In addition, the pack gains Past Life 3; this is not an actual affinity with Garou ancestors, but an ability to learn ancient knowledge and lore by accessing primal memories. All Uktena and Wendigo will recognize and honor Children of Rattlesnake.
Ban: Rattlesnake asks that none of his followers attack any serpent, and that his children honor the Pure Ones.
Thunderbird (native american)
Background Cost: 6
Thunderbird is one of the greatest of totems, a powerful spirit whose battles against wicked creatures are legendary. Some say that Thunderbird has no real body — that he is a being of thundercloud with sharp claws and lightning fl ashing from where his eyes would be.
Traits: Thunderbird’s children each gain Intimidation 1 and Survival 1. They can call on an extra five Willpower points per story, and often fi nd allies among the Wendigo and even Pumonca. In desperate times, Thunderbird might strike a pack’s foes with lightning — but he dislikes having to intercede on his children’s behalf in this fashion, and will always demand a quest or boon as repayment.
Ban: Thunderbird detests cowardice, and will not tolerate packs that fl ee from encounters where they aren’t clearly overmatched. He also demands that his children battle against monsters, wicked spirits and the forces of decay wherever they can.
- Fähigkeiten berücksichtigen: Heute kam bereits das Thema auf, ob wir unser Totem an unseren Stärken oder Schwächen orientieren sollen. Ich würde diese Methode zuletzt berücksichtigen, denn das Totem ist nicht zum Kompensieren von Fertigkeiten da. Dann nehm ich lieber Ziege ;)

Das waren mal ein paar spontane Vorschläge, die wir zur Totemfindung angehen können.

Wie sind Totems kategorisiert?
Respect
Diese Geister stehen für Werte und Ehre. Die Garou wenden sich an sie, wenn sie Rat in Führungsfragen und Diplomatie suchen. Einige der größten Führer der Garou folgten Totems der Ehrerbietung.

War
Diese Totems spornen Garou an, eine noch größere Brutalität
an den Tag zu legen und ihrem Zorn völlig freien Lauf zu
lassen. Es handelt sich dabei überwiegend um Raubtiere und
die Geister der Krieger früherer Generationen. Logischerweise
sind die meisten Kinder solcher Totems Mitglieder eines Rudels,
das sich auf den Kampf gegen den Wyrm konzentriert,
aber auch Fährtensucher, Heiler und andere Rudel, die damit
rechnen, häufig in Kämpfe verwickelt zu werden, gehören zu
ihren Anhängern.

Wisdom
Diese Geister hüten mystische Geheimnisse. Garou, die sich
mit ihnen verbünden, sollen verborgene Wahrheiten enthüllen,
erhalten im Gegenzug aber auch seltene Gaben. Zwar
misstrauen viele Werwölfe den Garou, die Geheimnissen auf
den Grund gehen, statt sich auf greifbarere Beute zu konzentrieren,
doch einige wenige erkennen, wie wichtig diese Aufgabe für die Verteidigung Gaias ist.

Cunning
Die meisten Garou verachten Tricks und Heimlichkeit, aber
manche verstehen ihre Vorzüge und wählen Totems der List.
Da immer mehr junge Garou nach neuen Denkanstößen für
den Kampf gegen den Wyrm suchen, werden diese Totems
immer häufiger. Dennoch misstrauen ihnen traditionellere
Garou weitgehend.
Welche Totems gibt es?
Eine grobe Liste nur mit Namen der Totems findet man unter anderem hier: https://de.scribd.com/doc/37899929/Comp ... ist-v-1-01
Jedes Totem wird immer einen Ban oder sonstigen Nachteil haben, der uns das Leben erschwert. Die Kunst ist es, mit diesem Ban auszukommen und das Beste draus zu machen.

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Kurze Beschreibung zu Dean:
Dean ist ein junger, ambitionierter Mann, der (wie man heute gesehen hat) sehr flexible Moralvorstellungen hat. Aufgewachsen in Mogollon bei seinen Eltern (Vater Sheriff) und hat sich ein kleines Stück Land gekauft, wo er eine Hütte gebaut und bereits Pläne für eine Pferdekoppel hat. Wie schon bemerkt ist er ziemlich territorial, wenn es um das Gebiet geht. Er mag Regen und (Gewitter)stürme, kann gut mit dem Schießeisen umgehen und hegt eine Vorliebe für Whiskey und Kartenspiele. Seine Wertevorstellungen sind konservativ: Frauen sind nur zum Kochen und Kinderkriegen da, Indianer und Chinesen sind nur andersfarbige Nigger und Sonntags geht es in die Kirche. Er hat sich für Totems wie Grandfather Thunder, Fog, Twister, Typhon, Rattlesnake, Bear, Coyote und Clashing Boom-Boom ausgesprochen (Liste an Totems die zum Charakter passen würden). Mögliche Aufgaben, die Dean übernehmen wollen würde, wären: aktive (Verbrecher)Jagd, Wyrmbekämpfung, (politische) Unterstützung von Mogollon, Einsatz für Indianer (mit sehr viel Überredungskunst!!!)...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So hier sind nun ein paar Vorschläge und Anregungen. Zieht euch was raus und haut in die Tasten. Falls wir ein Forenrollenspiel machen, kann auch dafür ein separater Thread geöffnet werden.
Zuletzt geändert von Kashi am 18 Dez 2017 05:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Razielim
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Razielim »

Huhu,
cool was du schon alles zusammengetragen hast.
Ich habe auch mal was zu Matt geschrieben, was ich mir so bei ihm denke:

Also Matt ist eher ein ruhiger Typ, der eher seinen Kopf als seine Fäuste oder Gewehr benutzt und gern Rätsel löst. Er baut in seiner Freizeit eigentlich Uhren/Taschenuhren oder werkelt auch anderen mechanischen Geräten.
Er interessiert sich daher auch für Technologie und Naturwissenschaften und möchte eigentlich nur in Ruhe basteln.
Dass er plötzlich ein Werwolf ist, hat ihn vor den Kopf gestoßen und er weiss noch nicht wie er wirklich damit umgehen soll. Wie sein Leben jetzt weiter gehen soll.
Mit den Richtlinien der Werwölfe kommt er klar, doch Krieg und Kampf sind eigentlich nicht die Bereiche in denen er sonderlich aktiv werden will. Er kann und würde unterstützend agieren, um sein Rudel zu beschützen, aber sich nicht in jeden Kampf kopflos stürzen. Informationsbeschafung würde ihm mehr liegen.

Er hat kein Problem damit, wenn jemand sterben muss der es verdient hat, weil er ein Verbrecher ist zum Beispiel. Unschuldige würde er jedoch nicht Schaden wollen. Verbrecherjagd wäre also durchaus möglich, auch wenn er lieber im Hintergrund agieren würde.

Er hat nicht viel Interesse an anderen Menschen und sieht einfach zu dass er mit jedem gut auskommt. Bloß kein unnötiger Ärger. Er möchte irgendwann aber auch eine eigenen Familie haben, was er durch die Wandlung zum Werwolf etwas in Gefahr sieht.

Er schätzt Menschen die nachdenken und nachfragen, daher hat er auch kein Problem, wenn das eine Frau tut. Dennoch entspricht auch sein traditionelles Bild der Frau vor dem Herd.

Dinge die zu ihm passen würden:
Überwachung, Modernisierung, Aufbau/Ausbau(Crafting), Informationsbeschaffung.(mehr spy also. stealth wäre also doch ganz gut. )

EDIT:
Meine Totemliste noch mal neu:
Chameleon (wirds bei uns vll nicht geben?)
(Ban: Chameleon’s packs may not act until they have fully taken stock of their situation. ist auch das was wir mal als unsere Schwäche gesehen haben, eine Situation nicht gut genug geplant zu haben. Es würde uns also dazu bringen nicht kopflos zu agieren.)
Dragonfly (same?)
Ratatosk
Twister
Wild Turkey
Fog
Owl
Chimäre

(https://drive.google.com/drive/folders/ ... lFTdTNTdjA)

Was vielleicht auch interessant ist:
New World Trinity
Source: Children of Gaia Tribebook, p.53
Background Cost: 5
This triune being is composed of three bird-spirits that inspired the Founding
Fathers and Mothers of the American Revolution: Dove, Eagle and Turkey. Dove
represents the Jeffersonian ideals of peaceful commerce with all and entangling alliances
with none. Eagle represents John Adams’ notion of a strong fierce warrior who fights so
that his children may become philosophers. The Turkey, a uniquely American bird with
high intelligence, represents Franklin’s ideas of audacious, defiant individuality and
disregard for the Old World emphasis on external appearance over internal qualities.
Pack Traits: Packs gain three additional dice when using any Gift involving
persuasion and learn the Gifts: Wisdom of the Ancient Ways and Dreamspeak. They can
use Dreamspeak to give Gaian visions to influential humans.
Ban: The Trinity requires that its children promote peace, seek justice and build
communities without compromising individuality.
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Kashi
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Weißt du Nebel pusht Stealth sehr gut :D
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Razielim
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Razielim »

Ich hatte meinen einen Satz ausversehen wieder weg edited als ichs noch mal zusammengefasst hab.
Ja, als ich mir Fog noch mal durchgelesen habe, fand ich ihn doch auch passend. Deshalb steht er jetzt auch in meiner Liste ;)
Fand ihn halt gestern iwie so unspektakulär ^^
Aber eigentlich hast du recht, es muss sogar höher auf meiner Liste.
Es war schon gut, sich noch mal Gedanken über den Charakter zu machen, aber mal sehen, was die anderen so denken.
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Kashi
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Wie gesagt Nebel hat einen Ban - wie alle Geister und die die es nicht haben kriegen Punkteabzüge wie bei Bär und Coyote. Mit iwas müssen wir leben und ich finde Geheimnisse für sich zu behalten ist da relativ lapidar.

Bear und Coyote sind auch sehr simpel weil sie nur einen Punktenachteil haben.
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Diana
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Diana »

Mir persönlich fällt es am schwersten, einen Grund zu finden, weshalb mein Charakter gerade mit Dean überhaupt in einem Rudel sein wollen würde. Zwischen den beiden gibt es nämlich so gut wie keine Gemeinsamkeiten, also, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Für mich steht das der Totemsuche bzw. der Suche nach einem gemeinsamen Ziel ein bisschen im Weg.
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Kashi
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Es gibt für keinen unserer Charaktere einen Grund ein Rudel zu gründen - das haben wir aufgetragen bekommen (glaube von Nantan aber bin grad nicht mehr sicher) Unsere Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber es sind einfach 4 Welpen, die auf einmal aufgetaucht sind, also muss man sie zusammenstecken, ob sie wollen oder nicht. Dass man die anderen nicht sofort mit Küsschen anspringt ist logisch. Ich meine das ganze Leben wurde auf den Kopf gestellt, man soll jetzt für eine unsichtbare Gestalt in den Krieg ziehen, sein Leben riskieren, die Welt retten und kriegt dafür auch noch 3 völlig fremde Torfnasen vor die Füße geschmissen. Sag mal gehts noch??? Da ist es kein Wunder, dass man sich erst mal nicht riechen kann.
Dean kann sich auch schöneres vorstellen, aber er hat das vorerst akzeptiert und wird versuchen, sich mit der Situation zu arrangieren. Dean ist momentan ziemlich egoistisch und kann es sich noch nicht richtig vorstellen für andere zu kämpfen (für das Rudel, für den Caern, für die Garou Nation usw.), aber wer weiß, vielleicht lernt er das noch *grins*
Deshalb auch der Vorschlag mit dem Forenrollenspiel, hierüber könnten die Charaktere sich kennenlernen und vielleicht irgendwo zueinanderfinden. Das Forenrollenspiel sollte zwischen dem letzten und dem nächsten Spieltermin (also zwischen OT Dez und Jan) stattfinden. Ich mache da einfach mal einen Thread auf und wer will, kann da einfach mal loslegen.
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Wie wärs sonst mit einem Totem, mit dem KEINER was anfangen kann? Oder mit dem alle zumindest neutral gegenüber stehen?

Zur Not stellt sich Dean halt doch nicht so stur an und wäre bei Uktena Totems halt doch dabei.
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Dulcinea von Toboso
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

OK hier mal was zu Victoria:
Victoria ist „leider“ im Körper einer Frau geboren. Zumindest hat sie sich das öfters mal gedacht. Sie ist wesentlich intelligenter als der Großteil der Männer und Frauen und fühlt sich auch so. (Vielleicht ist dieser Charakterzug auch ein Überbleibsel ihrer ehemals aristrokratischen Herkunft vor 2 Generationen ;-D) Dennoch möchte sie sich nicht durch Arroganz hervorheben sondern mit ihren recht geringen Mitteln gesellschaftliche Veränderungen bewirken. Sie steht ein für:
- Gleichberechtigung/Toleranz
- Wohltätigkeit für Bedürftige
- Möglichst Gewaltfreie Konfliktbewältigung durch Diplomatische Bestrebungen
Weiterhin versucht sie immer mehr andere kennenzulernen und zu verstehen, auch wenn sich die Weltanschauungen anderer nicht mit ihren decken mögen.
Ihr größter Traum war es – zumindest vor der Verwandlung- einmal Medizin zu studieren und eine eigene Praxis zu eröffnen. Dazu fehlten ihr jedoch bisher die Mittel und das richtige Geschlecht. Sie ist dennoch weiterhin stark daran interessiert, ihre Medizinischen und wissenschaftlichen Kenntnisse voranzutreiben. Auch alternativen Wissenschaftsmethoden steht sich aufgeschlossen gegenüber, heute mehr denn je. Genauso sieht sie im Grunde Industrialisierung und Fortschritt.

Ein weiteres Ziel, welches Victoria sich momentan jedoch nicht mehr so gut vorstellen kann, war immer das Gründen einer Familie mit gleichberechtigten Rollenverteilungen – so wie sie aus ihrem Elternhaus kennt. Das Rudel könnte – unter gewissen Voraussetzungen – für sie eine Ersatzfamilie werden.

Vor dem Hintergrund ihrer aktuellen , ungeplanten Entwicklung hat sie ein großes Interesse am Verständnis der Geisterwelt und der übernatürlichen Fähigkeiten entwickelt. Ist diesbezüglich sehr neugierig und denkt insgeheim vielleicht sogar darüber nach, diese wissenschaftlich zu erforschen.
Zusammenfassend könnte man sagen, dass sich das Thema Fortschritt/Erforschung/Modernisierung in allen Lebensbereichen wiederfindet.

Etwas zum Rudel aus meiner Sicht:
Wie sich – glaube ich- auch aus meinen und Kashis Charakterbeschreibungen sehr gut sehen lässt, sind wir quasi wie Katz und Maus. Was aus meiner persönlichen Warte jetzt nicht unbedingt schlecht ist. Zumindest nicht wenn Victoria es schaffen könnte „unter ihm“ zu leben. Eventuell könnte ich mir auch vorstellen als eine Art Bindeglied/beschützende Mama im Rudel zu fungieren; denn ich glaube mein Charakter und Dianas Charakter trennen im Grunde nur Äußerlichkeiten. (Zumindest aus Victorias Sicht) [bitte verbessert mich, wenn ich da eine falsche Wahrnehmung habe]
Dafür müsste sich zumindest eine Art von Grundrespekt – sei es persönlich oder aus professioneller Sicht – Victoria gegenüber entwickeln. Ob Dean dazu in der Lage ist, weiß ich nicht :D



So nun was zum Totem (aus meiner Sicht):
Ich würde ganz stark zu einem neutralen Totem tendieren. (In Werten gesprochen: vielleicht etwas mit Widerstand.) Also ein Totem, das ohne moralische Werte auskommt. Da wären wir vielleicht bei einigen Kriegstotems gut aufgehoben?
Die Liste bringt mir leider nix, da keine Ausführungen dabei stehen
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Kashi
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Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Dulcinea von Toboso hat geschrieben: Die Liste bringt mir leider nix, da keine Ausführungen dabei stehen
Einfach mal das totem mit den Stichworten Werewolf Apocalypse Totem googeln die meisten fondet man iwo im Netz.

Was Dean angeht, da steht zur Option, dass er im Lauf der Zeit seine radikal konservative Einstellung ändert.
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