Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Catron Country - Totemsuche

Razielim
Beiträge: 27
Registriert: 17 Jun 2017 23:11

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Razielim »

Unter dem Link findest du auch Beschreibungen
https://drive.google.com/drive/folders/ ... lFTdTNTdjA

Was für neutralen Totems würden dir denn vorschweben?
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Mal als konkreter Vorschlag: Eagle klingt in meinen Ohren annehmbar für alle:

(Children of Gaia) Background Cost: 9
Eagle is a fierce fighter who aids Garou in honorable struggles and in building and upholding just societies. He loves those who cry for justice and hates cowardice and disunity.
Traits: Eagle grants three extra dice for any endeavor that the pack shares. In a pack of his which fights together, no member can suffer fox frenzy. Silver Fangs are prone to respect children of Eagle.
Ban: Eagle demands that his Children oppose injustice and work to build and maintain a just society. Simply killing evil people is not enough; Eagle's children must involve themselves in local government or politics to some extent, working positively toward a better society.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Habe nun im ersten Beitrag in Absprache mit Marcin Öko Totems aus der Region eingefügt
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Nochmal detalliert zum Thema Eagle:

Eagle gibt es in 2 Aspekten. Einmal bei den Silverfangs und einmal bei den Children of Gaia. Ich denke den Silverfang Aspekt können wir streichen, da wird wahrscheinlich kaum einer von uns glücklich.

Der Eagle der Children of Gaia will allerdings, dass wir eine gerechte Gesellschaft aufbauen. Er steht für Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Und das sind denke ich Punkte, in denen wir uns größtenteils sogar einig sein könnten - auch wenn wir sicher verschiedene Auffassungen von Gerechtigkeit haben, aber das ist ja überall der Fall.
Trait und Ban nötigen uns ja geradezu zusammen zu arbeiten, daher finde ich das Totem mehr als passend für unsere Querköpfe :)

Bild
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Razielim
Beiträge: 27
Registriert: 17 Jun 2017 23:11

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Razielim »

Also Eagle klingt an sich schon gut. Könnte funktionieren nur der Ban bin ich mir unsicher " must involve themselves in local government or politics" wär ich mal gespannt ob das wirklich was wird.

Ansonsten die Öko-Totems klingen auch alle ganz gut. Obwohl ich da immer noch am ehesten für wild turkey wäre oder Bär oder Fuchs, wäre auch noch favorisierter.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Local Government wäre theoretisch auch die Indianerseite...muss aber Marcin sagen was genau damit gemeint ist.

Unter den Öko Totems wären meine Favos

Eagle
Gila Monster
Bear
Uktena
Owl
Rattlesnake
Thunderbird
Fox
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Eagle hört sich gut an für mich! Gefällt mir tatsächlich sehr gut! Allerdings habe ich das bei Großvater Donner auch gesagt. Falls Adler tatsächlich ernsthaft zur Debatte stünde, würde ich mir wünschen, dass Marcin nochmal was dazu sagt ;-)
Vielleicht würde uns auch ein Mischmasch zwischen den 2 Varianten gut stehen. Denn wenn ich es richtig verstehe, erwartet der Adler von uns, dass wir treu zueinander stehen (zumindest die Silverfangs Variante), was auch die doch sehr heterogene Gruppe zusätzlich festigen könnte....

Ansonsten gefällt mir tatsächlich auch Klapperschlange noch ganz gut (wenn ich nicht wieder falsch interpretiere)
Bei New World Trinity wäre ich natürlich auch dabei; bin mir hier allerdings nicht sicher, ob sich das für alle eignet.
Mir gefällt auch Grandfather: hört sich ähnlich an wie Großvater Donner aber scheint von der Moralvorstellung anders zu sein; also eher so wie wir zuerst gedacht hatten. (bitte verbessert mich wenn ich Unsinn rede!)

Cool fande ich auch:
Aray
The People

PS: Danke Kashi für den Link!
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Ääääh der Silverfang Adler will dass wir unsere feinde köpfen und zur Schau stellen...dann nehm ich lieber Großvater Donner der ist gwnauso grausam aber subtiler.

Grandfather kenn ich gar nicht woher ist der?

Aray? Der Kriegsgott? Sicher?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Ich sagte ja eine Mischung :D

Und nein ich bin mir natürlich NICHT sicher ;) hat sich nur ganz gut angehört.

Grandfather stand in diesem Dokument das du verlinkt hattest. Ich bin mir nicht sicher was genau dahinter steckt; also Großvater Fels /Berg oder was auch immer.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Catron Country - Totemsuche

Beitrag von Kashi »

Hm das Regelwerk dazu hab ich net und auf die schnelle find ich nix aber der Titel des Regelwerks "Rage across appalachia" hört sich nicht so an als spiele es in unserer region xD

Naja Aray bzw Ares ist DER Krieg. Kann sich Victoria vorstellen so einem Totem zu folgen? Kommt mir nach der Abfuhr von Großvater Donner etwas unlogisch vor xD

Und was genau willst du bei den Adlern mischen?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Crazy Pole - Wild West“