Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

WWW - Charaktererschaffung

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Crazy Pole »

Hier die Besonderheiten für die Charaktererschaffung. Für die die keine Ahnung von Werewolf haben, keine Sorge ich werde alles erklären am Sonntag.

-Metis stehen nicht zur Verfügung.
-Charaktere können Rot, Weiß, Schwarz, Gelb oder gemischt sein.
-Alle Charaktere starten als 16 jährige an. Nach der ersten Verwandlung werden die Charaktere 17.
-Charaktere können männlich oder weiblich sein.


Begrenzung von Stämmen und Herkunftsoptionen:

Black Furies - ohne Begrenzung.
Herkunft - frei wählbar.

Bone Gnawers - ohne Begrenzung.
Herkunft - weiße Amerikaner.

Children of Gaia - ohne Begrenzung.
Herkunft - Staaten östlich der Mississippi.

Fianna - ohne Begrenzung.
Herkunft - Südstaaten oder Iren.

Get of Fenris - nicht erlaubt.

Glass Walker - ohne Begrenzung.
Herkunft - Staaten östlich der Mississippi.

Red Talon - nicht erlaubt.

Shadow Lords - ohne Begrenzung.
Herkunft - Zentraleuropa oder Texas.

Silent Striders - nicht erlaubt.

Silver Fangs - nicht erlaubt.

Stargazers - nur auf Anfrage, nicht mehr als ein Spieler.
Herkunft - China.

Croatan - nicht erlaubt.

Uktena - ohne Begrenzung.
Herkunft - Chiricahua Apache.

Wendigo - nicht erlaubt.

Hier ein Link zu der Wiki mit den Basics - http://whitewolf.wikia.com/wiki/Werewol ... Apocalypse
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Ich habe eine Frage zur den Beschränkungen bei der Charaktererstellung. Und zwar: wie genau nimmst du das mit den regionalen Begrenzungen? Ich würde gern als Stamm Children of Gaia wählen. Als Herkunft würde ich gerne eine Indianerin spielen. Allerdings wurden alle Indianer Stämme östlich des Mississippi bereits ca 1830 In Reservate westlich des Mississippi umquartiert. Ist das akzeptabel für dich oder käme dann bei Children of Gaia kein Indianer in Betracht? Vor Deinem Post wollte ich eigentlich ne Europäerin machen, aber das ist ja ziemlich weit weg... :D

Ps: was auch immer als Charakter rauskommt: ich freu mich sehr auf Sonntag!
pps: falls du offen bist könnte ich dir mal mein erstes Charakterkonzept schicken, das auf einer Europäerin basierte, dann wüsstest du so etwa in welche Richtung ich will und könntest mir helfen, deine Gedanken einfließen zu lassen. Ich nehme an dass die Restriktionen ja nicht umsonst da stehen :lol:
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Crazy Pole »

Dulcinea von Toboso hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur den Beschränkungen bei der Charaktererstellung. Und zwar: wie genau nimmst du das mit den regionalen Begrenzungen? Ich würde gern als Stamm Children of Gaia wählen. Als Herkunft würde ich gerne eine Indianerin spielen. Allerdings wurden alle Indianer Stämme östlich des Mississippi bereits ca 1830 In Reservate westlich des Mississippi umquartiert. Ist das akzeptabel für dich oder käme dann bei Children of Gaia kein Indianer in Betracht? Vor Deinem Post wollte ich eigentlich ne Europäerin machen, aber das ist ja ziemlich weit weg... :D

Ps: was auch immer als Charakter rauskommt: ich freu mich sehr auf Sonntag!
pps: falls du offen bist könnte ich dir mal mein erstes Charakterkonzept schicken, das auf einer Europäerin basierte, dann wüsstest du so etwa in welche Richtung ich will und könntest mir helfen, deine Gedanken einfließen zu lassen. Ich nehme an dass die Restriktionen ja nicht umsonst da stehen :lol:
Ich nehme sie so wie sie gepostet sind. Auch wenn ein Charakterkonzept interessant wäre möchte ich dass er die Begrenzungen befolgt.
Ein Indianer der nicht zu den 3 indianischen Stämmen gehört ist in dieser Zeit fast undenkbar. Die Stämme des Südostens gehören den Croatan.
Außerdem wäre es schwer für den Charakter in der Location zu spielen, erstens wegen den Vorurteilen der weißen, zweitens wegen der aktiven Verfolgung durch die Uktena (sie wäre für sie eine Verräterin).

In 1880 sind viele Europäer nach Westen gekommen. Poste einfach deinen Charakter hier und wir schauen dann.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Dulcinea von Toboso
Beiträge: 50
Registriert: 17 Jun 2017 13:55

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Dulcinea von Toboso »

Ok kein Thema. War für mich jetzt nicht ersichtlich dass ein Indianer auch von den "Eingeborenen" Stämmen sein muss... ich poste dir später mal meine erste Idee
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Kashi »

Catron County ist ja ein recht weitläufiges Gebiet. Wird es eine oder mehrere Städte geben, die im Fokus stehen? Oder dreht sich alles um das County bzw. den Gila National Forest?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Crazy Pole »

Die Stadt heißt Mogollon.

EDIT

Um es genauer zu sagen, die Stadt Mogollon wird als Kontrapunkt zum Caern agieren. Die Stadt existiert heute nicht mehr, aber in den 1880ern haben dort bis zu 6000 Bergmänner gelebt plus Familien und Leute die die Stadt versorgt haben. Die umher liegenden Bergwerke werden einen Teil der Geschichte darstellen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Kashi »

Auf Google Maps hab ich sie jedenfalls gefunden ;)

Hätte vorgehabt, den Charakter irgendwo in bzw. nahe des Countys zu platzieren. Sollen dann die Charakter iwo in der Nähe angesiedelt sein oder kann das auch ab vom Schuss z.B. im nächsten Bundesstaat sein?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Crazy Pole »

Kashi hat geschrieben:Auf Google Maps hab ich sie jedenfalls gefunden ;)

Hätte vorgehabt, den Charakter irgendwo in bzw. nahe des Countys zu platzieren. Sollen dann die Charakter iwo in der Nähe angesiedelt sein oder kann das auch ab vom Schuss z.B. im nächsten Bundesstaat sein?
Sehr gute Frage, hab einen Leckerli. Die nächste Ortschaft in der Nähe ist Alma, um dort zu kommen braucht man 3 Stunden 21 Minuten in eine Richtung zu Fuß. Es bedeutet der Charakter hat 6 Stunden 42 Minuten Pendelzeit täglich. Bis zur Countygrenze wo eine Farm liegt sind es 7 Stunden in eine Richtung. Mit einem Pferd wird es bisschen weniger aber nicht viel wegen den Bergen.

Es ist das Jahr 1880 auf dem Frontier von USA. Es bedeutet die Chraktere sollen dort wohnen wo die Runde stattfindet, sonst müssten sie die meiste Zeit unterwegs sein nur um zu den anderen zu kommen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Kashi »

Hab die Frage zwar schon per Mail gestellt, aber könnte für alle interessant sein: Gibt es Begrenzungen bei den Backgrounds (abgesehen von den stammeseigenen Beschränkungen)?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: WWW - Charaktererschaffung

Beitrag von Crazy Pole »

Nicht wirklich. Ich werde natürlich nicht pauschal alles erlauben (Fetish 5 z.B.) aber vernünftige Vorschläge werden angenommen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Crazy Pole - Wild West“