Seite 1 von 1

WWW - Regelfragen

Verfasst: 19 Jun 2017 10:18
von Crazy Pole
Wir spielen Werewolf 20th Anniversary Edition. Ich benutze die englischen Bücher. Zusätzlich werden Elemente aus dem alten Werewolf Wild West übernommen.
Die Welt an sich ist meine eigene, ich werde es euch beim ersten Termin auch vorstellen und die Unterschiede erklären.
Hier eine kurze Einführung zu der modernen Version des Settings- viewtopic.php?f=66&t=911&p=23741#p23741

Ich werde später die erlaubten Stämme Posten für die die sich auskennen. Bin auch offen für Fragen.

Eine Frage an alle, wie sieht es bei euch aus mit Englischkenntnissen?

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 19 Jun 2017 11:49
von Dulcinea von Toboso
Hey, freu mich schon auf den Einstieg, hört sich alles sehr interessant an!

Mit englischen Büchern komme ich problemlos zurecht und bin ich auch gewohnt. Auf Englisch spielen würde ich mir dagegen beim Neueinstieg eher nicht zutrauen.

Liebe Grüße!

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 19 Jun 2017 11:53
von Kashi
Du kennst ja meine Kenntnisse ;)

Mit Diana habe ich auch schon Kurzabenteuer mit englischen Bögen gespielt, das sollte kein Problem sein (Diana korrigier mich wenn ich falsches sage).

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 19 Jun 2017 22:15
von Kashi
Ich möchte drauf hinweisen dass ich mich sehr sehr sehr auf die Runde freue und alle Geduldsfäden gestrafft sind :D

Bild

Ich hoffe die Shadowlords sind spielbar. Außerdem würde ich mich über folgende Stämme als NSC freuen:
Shadowlords, Silverfangs, Fianna, Get (Einwanderer)
Uktena, Croatan, Wendigo

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 19 Jun 2017 23:48
von Razielim
Also Englischkenntnisse sind bei mir schon sehr gut, zumindest was lesen/hören angeht.

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 20 Jun 2017 00:06
von Diana
Englisch ist kein Problem für mich, könnte auch komplett Englisch spielen.

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 20 Jun 2017 06:12
von Crazy Pole
Die Frage nach den Englischkenntnissen bezog sich auf die Regeln, wir spielen natürlich auf deutsch.

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 20 Jun 2017 07:33
von Kashi
Im Klartext heißt das: Charakterbögen, Fähigkeiten, Kampfregeln wird alles auf englisch nachzulesen sein es werden häufig Begriffe wie Dexterity, Rage, Primal-Urge, Larceny, Pack usw. fallen.
Sprechen tun wir natürlich deutsch ;)

Keine Sorge es wird alles erklärt und ihr könnt euch selbstverständlich Notizen machen.

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 23 Jun 2017 21:38
von Kashi
Kann man auch einen Garou spielen, der unter eingeweihten Kinfolk aufgewachsen ist, oder sollen wir alle von Null auf anfangen?

Ich gehe davon aus, dass wir Cowboys oder Indianer spielen, richtig? Oder sind auch gemischte Gruppen möglich?

Re: WWW - Regelfragen

Verfasst: 24 Jun 2017 20:14
von Crazy Pole
Kashi hat geschrieben:Kann man auch einen Garou spielen, der unter eingeweihten Kinfolk aufgewachsen ist, oder sollen wir alle von Null auf anfangen?

Ich gehe davon aus, dass wir Cowboys oder Indianer spielen, richtig? Oder sind auch gemischte Gruppen möglich?
Erstens, nein Garou aus Familien von eingeweihten Kinfolk sind nicht drin.

Zweitens, auch nein, da der Caern Weiße und Rote vereint. Also gemischt ist möglich.