Seite 1 von 1

HdR-RP-Materialien

Verfasst: 08 Apr 2010 15:12
von Coga
Hi, ich wollte mich mal so informieren über HdR-RP,
habe aber an sich nur Herr der Ringe, Rollenspiel, Megapack (Sondereinband) und Herr der Ringe, Rollenspiel. Landkarten von Mittelerde: Städte und Festungen (Sondereinband) gefunden.
So jetzt frage ich mich natürlich ob jemand sich schonmal näher befasst hat und er mir irgendwas dazu sagen kann,
oder jemand jem. Pro-Kontra dazu äußern kann (von Kumpel gehört, oder ähnliches).
An sich fehlt ja immernoch eine Story, die man sich auch selbst erschaffen kann, da ja genug Materialen erwerbbar sind, die Vorlagen geben.

Gruß Phil

PS: Grundlage war diese Seite

Re: HdR-RP-Materialien

Verfasst: 10 Mai 2010 10:56
von Nordlicht
Sorry, hab den Beitrag jetzt erst endeckt weiß dementsprechend auch nicht ob das noch aktuell ist.
Zu dieser Version eines Herr der Ringe Spiels kann ich relativ wenig sagen, da ich es schlichtweg nicht kenne. Das system selber kenne ich aber (glaube ich) aus dem Star Trek RP und das ist eigentlich ganz ok.
Was ich aber sagen kann, ist das ich in meinen glorreichen Rollenspiel Zeiten ziemlich viel M.E.R.S (MittelErde RollenSpiel)gespielt habe und das ziemlich viel Laune gemacht hat. :) Sollte es mit etwas Glück noch gebraucht irgendwo geben (ebay?), war jetzt allerdings zugegebenermaßen zu faul zu schauen.
Was Du mit eigener Geschichte meinst verstehe ich nicht ganz. Ansonsten lässt sich imho im Herr der Ringe Universum mit etwas Mehrarbeit und Engemant mit nem Universal System (z.B. Rolemaster) was aufziehen da ja ziemlich viel Hintergrundmaterial zur Verfügung steht.

Re: HdR-RP-Materialien

Verfasst: 13 Mai 2010 13:27
von Mormacar
Also ich hab zumindest mal das Grundregelwerk damals für 10 Euro oder sowas ersteigert, allerdings lange nicht mehr reingeschaut und nie gespielt.
Was ich noch weiß ist, dass ich es damals ziemlich gut fand wie die Magie Mittelerdes in den Regelwerken umgesetzt wurde. Also eher subtil und keine feuerballwerfenden Magier.

Hm vielleicht sollte ich mal reinschauen und eine Proberunde anbieten.