Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

HdR-RP-Materialien

Kaufen und Vekaufen von Rollenspielzubehör, Tabletop. Trading Card Games und Sonstigem.
Antworten
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

HdR-RP-Materialien

Beitrag von Coga »

Hi, ich wollte mich mal so informieren über HdR-RP,
habe aber an sich nur Herr der Ringe, Rollenspiel, Megapack (Sondereinband) und Herr der Ringe, Rollenspiel. Landkarten von Mittelerde: Städte und Festungen (Sondereinband) gefunden.
So jetzt frage ich mich natürlich ob jemand sich schonmal näher befasst hat und er mir irgendwas dazu sagen kann,
oder jemand jem. Pro-Kontra dazu äußern kann (von Kumpel gehört, oder ähnliches).
An sich fehlt ja immernoch eine Story, die man sich auch selbst erschaffen kann, da ja genug Materialen erwerbbar sind, die Vorlagen geben.

Gruß Phil

PS: Grundlage war diese Seite
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: HdR-RP-Materialien

Beitrag von Nordlicht »

Sorry, hab den Beitrag jetzt erst endeckt weiß dementsprechend auch nicht ob das noch aktuell ist.
Zu dieser Version eines Herr der Ringe Spiels kann ich relativ wenig sagen, da ich es schlichtweg nicht kenne. Das system selber kenne ich aber (glaube ich) aus dem Star Trek RP und das ist eigentlich ganz ok.
Was ich aber sagen kann, ist das ich in meinen glorreichen Rollenspiel Zeiten ziemlich viel M.E.R.S (MittelErde RollenSpiel)gespielt habe und das ziemlich viel Laune gemacht hat. :) Sollte es mit etwas Glück noch gebraucht irgendwo geben (ebay?), war jetzt allerdings zugegebenermaßen zu faul zu schauen.
Was Du mit eigener Geschichte meinst verstehe ich nicht ganz. Ansonsten lässt sich imho im Herr der Ringe Universum mit etwas Mehrarbeit und Engemant mit nem Universal System (z.B. Rolemaster) was aufziehen da ja ziemlich viel Hintergrundmaterial zur Verfügung steht.
Si vis pacem, para bellum.
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: HdR-RP-Materialien

Beitrag von Mormacar »

Also ich hab zumindest mal das Grundregelwerk damals für 10 Euro oder sowas ersteigert, allerdings lange nicht mehr reingeschaut und nie gespielt.
Was ich noch weiß ist, dass ich es damals ziemlich gut fand wie die Magie Mittelerdes in den Regelwerken umgesetzt wurde. Also eher subtil und keine feuerballwerfenden Magier.

Hm vielleicht sollte ich mal reinschauen und eine Proberunde anbieten.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Antworten

Zurück zu „Kaufen und Verkaufen“