Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Judy's Tagebuch

Antworten
BlackwingMoon
Beiträge: 17
Registriert: 04 Apr 2016 09:49

Judy's Tagebuch

Beitrag von BlackwingMoon »

Du hältst ein kariertes Schulheft in den Händen. Auf den ersten beiden Seiten findest du einige gelöste Matheaufgaben - du entdeckst viele Radierspuren - und daneben die eine oder andere Kritzelei, die eine Mischung aus streng aussehender Frau mittleren Alters und einem Monster voller Warzen und scharfer Zähne darstellt. Blätterst du weiter, entdeckst du nach einer leeren Seite etwas, das dich an einen Aufsatz erinnert. Merkwürdig, in einem Matheheft. Liest du weiter, bemerkst du, dass dieses Heft umfunktioniert wurde...

"Liebes Tagebuch,

ich bin es, Judy. Vor ein paar Tagen hat Freulein Doofmeyer Duttmeyer mein Tagebuch entdeckt und sofort 'konfizirt' wie sie gesagt hatte. Darum habe ich dieses Matheheft verschwinden lassen und gesagt, ich hätte es verloren. Jetzt habe ich ein neues Tagebuch." Neben dieser Zeile ist eine weitere Kritzelei des Monsters mit einem Buch in der Hand und daneben ein trauriger Smiley, der wohl die Autorin dieses Heftes darstellt. Du liest weiter.
"Und heute wäre sie auch beinahe hinter mein Geheimnis gekomken. Fiffyen kam in der großen Pause zu mir und ich wollte mein Wurstbrot mit ihm teilen und da kam die Schreckschraube um die Ecke! Wir haben uns so erschekt, dass ich mein Brot fallen gelassen habe. Und natürlich hab ich sofort Ärger gekriegt und musste die nächste Pause im Klassenraum verbringen. Und sie hat mich Judith gerufen, sie wei s ß genau, dass ich das nicht mag!" Hier neben ist ein böse schauender Smiley gezeichnet.
"Aber heute abend ist was merkwürdiges passiert. Ich bin nochmal aufgestanden und wollte aufs Klo gehen, da habe ich ein paar Lehrer und einen gruseligen Mann auf dem Gang reden sehen. Ich hab den Mann noch nie gesehen! Voll seltsam. Die meinten was von "die Schüler sind bald fertig" und "es wird Zeit sie fortzubringen" und der Mann hat gedroht, dass sein Boss Ärger machen würde, wenn nicht bald was passiert. Ich habe auch meinen Namen gehört, aber ich weiß nicht, was die gemeint haben... Klang aber, als wollen die mich wegbringen! Ich habe Angst, ich will nicht zu dem Mann. Morgen haue ich ab... ich rede mit Fabi darüber. Er ist mein bester Freund, er hilft mir bestimmt!" Hierneben siehst du eine Zeichnung von zwei Personen, die eine mit langen Haaren und die andere im Rollstuhl, die Hand in Hand von einem Haus weglaufen.
"Ich möchte endlich weg aus dem Weisenhaus. Und wenn ich drausen bin, hohle ich Fabi nach. Versprochen! Gute Nacht, Tagebuch"

Während du den Text ließt, ziehst du ganz unwillkürlich eine Augenbraue über die ganzen Rechtschreibfehler hoch. Aber immerhin sind die Zeichnungen ganz niedlich.
BlackwingMoon
Beiträge: 17
Registriert: 04 Apr 2016 09:49

Re: Judy's Tagebuch

Beitrag von BlackwingMoon »

Du willst gerade weiterblättern, da bemerkst du, wie etwas aus dem Heft heraus fällt. Du bückst dich, um es aufzuheben, und hälst einen Ausweis in deiner Hand. Er scheint der Autorin des Heftes zu gehören. Darauf steht...

Name: Judith Foster
Geburtsdatum: 01. Dezember
Größe:
Augenfarbe:
Rang: Schüler/in
Zulassung: keine besondere Zulassung
Blutgruppe: 0 Rh-
Allergien/Krankheiten: keine
Bei Verlust zurückzugeben an: Adelaide Waisenhaus
Malus Wald
Holta
Antworten

Zurück zu „Pokêmon - Holta Adventures“