Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Antworten
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Beitrag von Crazy Pole »

Karte vom Spielgebiet:

[img]http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2007 ... er_Sea.JPG[/img]


Ich empfehle euch nach dem AD&D Buch mit dem Namen "Sea of Fallen Stars" im Netz zu suchen. ;)
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Beitrag von Crazy Pole »

Hausregeln:

Feats
Standard feat progression changes to:
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20

Skill Points:
2 per level -> 4 per level
- Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Wu Jen, Psion, Psychic Warrior, Sohei, Sha’ir
4 per level -> 6 per level
- Barbarian, Druid, Monk, Swashbuckler, Spirit Shaman, Soulknife, Wilder, Samurai, Battle Dancer, Shaman, Shugenja
6 per level -> 8 per level
- Bard, Ranger, Ninja, Spellthief, Jester, Mountebank, Savant,
8 per level -> no change
- Rogue, Scout

Critical modifiers:
Keen/Impact increases the critical multiplier by 1(x2 becomes x3 and so on)
Precise increases the threat range by 1 (20 becomes 19-20 and so on)
Imp. Critical does not change
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Oelf
Beiträge: 69
Registriert: 22 Mär 2014 09:26

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Beitrag von Oelf »

vielleicht hätte ich mich für eine DSA runde melden sollen, da wird zumindest so etwas ähnliches wie deutsch gesprochen/schrieben ;)

edit: war doch nur spaß
Timo
Beiträge: 77
Registriert: 18 Apr 2014 15:05

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Beitrag von Timo »

[quote=Oelf]vielleicht hätte ich mich für eine DSA runde melden sollen, da wird zumindest so etwas ähnliches wie deutsch gesprochen/schrieben ;)[/quote]

, sagte der Spieler, der "Swashbuckler" als Klasse genommen hat. :D
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Beitrag von Altansar »

Da Crazy alle Bücher auf Englisch macht, macht es auch Sinn das die Hausregeln in Englisch drin stehen


So in etwa würde es auf Deutsch...Denglisch aussehen
Talent (Feats):
Normalerweise erhält man alle 3 Level ein Talent (Feat), dieses ändert sich in der Kampagne aber zu folgendem:
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20

Fertigkeitspunkte (Skill Points):
2 pro Stufe -> 4 pro Stufe
- Kleriker (Cleric), Kämpfer (Fighter), Paladin, Hexenmeister (Sorcerer), Magier (Wizard), Hexenklinge (Hexblade), Begünstigte Seele (Favoured Soul), Hexer (Warlock), Kampfmagier (Warmage), Wu Jen, Psioiker (Psion), Psionischer Krieger (Psychic Warrior), Sohei, Sha’ir
4 pro Stufe -> 6 pro Stufe
- Barbar (Barbarian), Druide (Druid), Mönch (Monk), Säbelrassler (Swashbuckler), Geisterschamane (Spirit Shaman), Seelenklinge (Soulknife), Wilder, Samurai, Kampftänzer (Battle Dancer), Schamane (Shaman), Shugenja
6 pro Stufe -> 8 pro Stufe
- Barde (Bard), Waldläufer (Ranger), Ninja, Zauberdieb (Spellthief), Joker (Jester), Mountebank, Savant,
8 pro Stufe -> keine Veränderungen
- Schurke (Rogue), Scout

Modifikatoren für kritische Treffer
Keen/Impact erhöht den Multiplikator für kritische Treffer um 1(x2 wird zu x3 und so weiter)
Precise erhöht die Bedrohungschance eines kritischen Treffers (20 wird 19-20 und so weiter)
Imp. Critical verändert nichts.

D&D ist recht einfaches Englisch und vieles klärt sich mindestens beim Spiel

Have Fun
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Beitrag von Crazy Pole »

NSC's und Orga's aus der letzten Runde:

Mazic's Rache - Handelskogge.
Kapitän - Trunhull - male Chondathan

Rosslyn - male Tethyrian Rogue

Rigonar - male Turmian - Vetreter der Silver Ravens in Raven's Bluff
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Crazy Pole - Sea of Fallen Stars“