Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

da mir - und Kashi - die Rund so viel Spaß gemacht hat und wir nicht davon los kommen (ZOCKEN!!) spekulieren wir hier mal wild rum:
  • Was würden die Charaktere gern tun und was hält sie davon ab?
  • Was sehen die Charaktere in den Anderen?
  • Was denken die Charakter über
    • den Caern?
    • die Septe?
    • die Shadowlords?
    • den Warder of Men?
    • den Redtalons?
    • dem Silberfang?
    • den (paar) Schwarzen Furien?
  • Was müsten die Charaktere jeweils für die anderen Tun, damit der andere mit ihm/ihr Zusammen bleiben wollen würde?
Ich werde auch aus meiner Sicht für die anderen Charaktere schreiben aber natürlich hab ich da nicht recht sondern spekuliere nur wild und würde viel lieber eure Gedeanken hören. (Postet, falls ich das nicht tun soll)

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

was müsste [Charakter] tun damit Jelena mit ihm/ihr zusammen bleiben will:
Chara | Tat
Silber | Silber ist echt am einfachsten. Er müsste sich ehrlich entschuldigen und zeigen/sagen das er besser werden will.
Blood Claw | Wenn Blood Claw zeigen würde das er den einzigen Menschen die Jelen noch etwas bedeuten hilft (z.B. Milena oder Dragan etwas beibringen. Ihren Eltern helfen.).
Irmingard | Ich glaube es würde reichen wenn Irmingard runter kommt und normal wird. Einen Mann finde? Einen Familie gründen?
Es überraschend einfach aber total unwahrscheinlich das die anderen dass/so was tun würden. Was müsste Jelena (oder jeweils die anderen) tun um für eure Charaktere wieder ein guter Umgang zu sein?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Kashi »

Also was in Silver derzeit vorgeht:
Er ist pissed. Darüber dass jeder auf ihm rumhackt (woran er selber allerdings beteiligt ist), dass sie das totem verloren haben, dass ein Stammestotem sauer auf sie ist, dass sie ihren Rudelstatus verloren haben, dass er momentan wie ein Monster aus nem Horrorfilm aussieht, dass sie aus dem Caern ausgeschlossen sind bis das bereinigt ist und dass sie den Kopf für die Ausführung des Befehls eines Ältesten herhalten durften...er ist derzeit echt geladen und das hat sich heute in einem Wutausbruch gegenüber Irmingard manifestiert (weitere können folgen). Er hat keinerlei Bindung zum Caern, so ziemlich alle Bekannte von früher in Mojstrana sind tot und sein Rudel würde er am liebsten in die Tonne kloppen.
Das geht gerade in Silver vor. Er will am liebsten weg von allem aber wegen seinem aussehen kann er nirgendwo hin. Also muss er mit der jetzigen Situation leben und er erhofft sich dass seine Bindung zum Rudel doch noch die Kurve kriegt. Vom Rudel konnte er bislang Bloodclaw am besten leiden aber seit der "Reinigung" hat sich auch das erledigt.
So das zu Silver. Bin mal gespannt was im Rest vor sich geht.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Kashi »

Ergänzung: was der Rest tun müsste, dass Silver sich wieder mit den anderen versteht: er will gut dastehen. Nicht unbedingt ein gefeierter Held im Rampenlicht, aber wenigstens nicht immer als Depp/Tunichtgut dastehen. Momentan würde es schon reichen, wenn das Rudel wieder im Ansehen steigt, aber auf lange Sicht will er sich einen Namen machen - zur Not auch auf einem Ego-Trip im Ausland, das hängt von der zukünftigen Entwicklung ab. Jetzt nicht falsch verstehen, das soll keine Drohung á la "sorgt für einen besseren Ruf sonst bin ich weg" sein, sondern ist lediglich eine Widerspiegelung von Silvers Gedanken/Beweggründen.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All, Hallo Kashi,

das ist doch fast zu einfach, oder? Ich würd ja lieber was persönliches haben mit dem sich die Charaktere zusammenfinden, aber Silber ist ja eigentlich bis auf das aktuelle Problem ein glücklicher, verwöhnter Sohn. Und man kann ihm so gut wie nichts gutes tun, oder?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Kashi »

Hallo JJ
Silver ist tatsächlich sehr einfach gestrickt, es braucht nicht viel, damit er zufrieden ist. Recht hast du, er ist ein verwöhnter Bengel. Er musste nicht viel machen, außer auf dem Bauernhof auszuhelfen, hat sich in seiner Freizeit Alkohol und sonstige Genussmittel ergaunert und hat definitiv den Umgang mit falschen Leuten gepflegt. Wirkliche Sorgen kannte er keine, aber hat natürlich demnach auch kaum Ziele bzw. Ambitionen. Er will einfach sein Leben leben - so mehr oder weniger. In ständiger Schande zu leben, empfindet er aber nicht wirklich als angenehm, also ist für ihn der nächste logische Schritt, das alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen, wenn er das nicht irgendwie ändern kann - allerdings erst nachdem er ein gewisses optisches Problem beseitigt hat, ansonsten macht ers nicht mehr lang. Es gibt aktuell nichts, was ihn hier im Caern hält. Seine Rudelmitglieder sind ihm derzeit einfach mehr hinderlich als nützlich, von seinem Stamm fühlt er sich einfach nur verarscht (dazu zählt auch Tadej), sein Totem und Septenältester haben ihn einfach ins offene Messer laufen lassen und dafür kriegt er gerade den Kopf zurechtgestutzt....momentan empfindet er einfach alles als kacke. Aber ob er tatsächlich durchbrennt oder nicht, hat er noch nicht entschieden, dafür gibt es noch zu viele Ungereimtheiten - kann sich schließlich auch noch alles anders entwickeln.
Jedenfalls ist er eher egoistisch eingestellt und kümmert sich nicht um andere. Warum auch, musste er nie, wollte er nie. Von daher ists ihm auch Wurscht, was andere wollen. Jelena will ne Entschuldigung? Schön, soll sie sich nen Keks davon kaufen. Er würde sich nicht freiwillig entschuldigen (wofür auch?), aber das können wir auch ruhig IT austragen ;)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Wilde Spekulationen wegen dem Problem auf dem Problem auf dem Problem (ZOCKEN!!)

Beitrag von Crazy Pole »

<- Very amused by this.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Dark Ages - Archiv“