Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Blutsteintor

Antworten
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Blutsteintor

Beitrag von Bär »

Hallo Leute,

ich habe mal einen Thread für Aktivitäten in Blutsteintor erstellt.


Colmarr möchte dort für einige Tage in die Lehre gehen, möglicherweise bei dem älteren Herren mit dem verwäisten zweiten Arbeitsplatz, als Vorbereitung für die Erkundungen. Ich bin dafür, dass die Kosten dafür von der ganzen Gruppe getragen werden.

Fals Colmarr das noch nicht kommuniziert hat, wird er so früh wie möglich weitergeben, dass er eine Erdgenasi bei den Abenteurern westlich der Stadt gefunden hat, die Bescheid gibt, wenn sie jemanden mit dem gewünschten Beruf gefunden hat. Da Colmarr jetzt wenig Zeit hat, schlägt er vor, dass, alle außer er, die Erdgenasi aufsuchen und ihr sagen, dass sie nicht nur den Zwerg im Ilmatartempel benachrichtigen, sondern auch den beiden im Gasthaus "Zum letzten Schluck" eine Nachricht zukommen lassen soll. (Waren die gesuchten Kombinationen aus Fähigkeiten ein Beruf oder ein Handwerk? Heißt die Erdgenasi Lüdia oder wie heißt sie?)

Und wie viel kostet noch mal ein Zauberstab für 1.-Grad-Zauber pro darin enthaltenen Zauber?
Edit:(Falls das 750 GM für 50 Zauber des 1. Grades waren, wären das 15 GM für einen des 1.Grades.)

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Vaasator

Beitrag von Juy Juka »

Das Vaasator ist eine massive 15m hohe und einen Kilometer dicke Verteidigungsanlage die Armeen von Bestien und Riesen wiederstanden hat.

Im Moment sind dort einige wenige Wachen der Königlichen Armee von Damara stationiert.
Die Abenteurer die dem Kopfgeldgesuch des Königs folgen wollen nutzen das Tor als Basislager und Sammelpunkt um sich zu organisieren.

Lynneth, w. Erdgenasi, bietet für andere Abenteurer eine Plattform um Gruppen zu bilden
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Damarator

Beitrag von Juy Juka »

Das Tor auf der damarischen Seite des Blutsteinpasses ist nicht so hoch wie das Vaasator aber nicht weniger beeindruckend da die mehrfachen Verteidigungswälle und Festungen eine ganze Stadt umschließen und überragen. Das Damarator ist die eigentliche Stadt Blutsteintor und beherbergt Märkte, Tempel, Wohnhäuser und so weiter. Seit der Handel mit den Blutsteinen wieder fließt ist Blutsteintor wieder zu einem Handelsparadies erblüht das in hundert Kilometer Umkreis keine Gleichen hat.
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“