Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Ausgewählte NSC und die Spielercharaktere

Antworten
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Ausgewählte NSC und die Spielercharaktere

Beitrag von Bär »

Ausgewählte NSC:
Sortiert nach dem Ort, an dem wir sie getroffen haben.

Tellflam:
Mirail: Menschenfrau, die unter anderem viele Sprachen beherrscht und oft um Rat gefragt wird. Ihr wurden Bücher gestohlen, von denen wir einen Teil zurückgebracht haben und wegen den restlichen Büchern verfolgen wir die anderen Diebe.
Pavel: Händler, der uns als Hilfskräfte für eine Karawane in der Wirtschaft Wegweiser angeheuert hat.
Shauma: reicher Händler, der den goldenen Weg bereist
Kashensh: Der, der für uns aus dem Drachenkörper Waffen macht.
Wignar: Hat uns beauftragt einen lebendigen Wyfern zu besorgen.
Beve: Hat uns beauftragt Drache und/mit Diebesbande zu finden und zu besiegen, die ihm östlich von Phsant vor langer Zeit beraubt hat.
Birgina: Zwergische Steinmetzin

Worterhofen
Kilian: Mensch, der Dorfältester von Worterhofen ist und Zwergisch kann.
Maximilian: Mensch und Geistlicher des Ortes, er hat magische Fähigkeiten.
Olpa: Händler, der getötet wurde von den Kobolden. Inzwischen wurde er wiederbelebt und hat uns auf einem Fest bekannter gemacht.

Quellenblick nahe Phsant

Goldener Weg zwischen Tellflamm und Phsant:
Die kleinen Löwen: Abenteurergruppe die einen grünen Drachen auf einer Insel kurz vor Tellflamm töten wollen.

Spielercharaktere:
Am Ende in Klammern wo die Gruppe zuerst aufeinander/auf diesen Charakter getroffen ist.
Aeron: Halbelf (Tellflam)
Borik: Zwerg (Tellflam)
Karlas: Halbmensch (nahe Phsant)
Simsa: Mensch (Tellflam)
Umbriel: Halbdrow (Quellenblick)

ehemalige Spielercharaktere:
Alkir: Eisgenasi (erstmals in Tellflam getroffen und nach Eladrians Tot in Tellflam von der Gruppe verabschiedet)
Eladrian: Wildelf (estmals in Tellflam getroffen und in der Nähe von Phsant gefallen und zum Geist geworden)
Zuletzt geändert von Bär am 11 Jun 2018 15:26, insgesamt 6-mal geändert.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Ausgewählte NSC und die Spielercharaktere

Beitrag von Bär »

Anmerkungen, Korrekturen und Verbesserungsvorschläge könnt ihr direkt in diesen Thread schreiben, sowohl die Liste der NSC als auch die Liste der SC werde ich, wenn Änderungen eintreten, direkt ändern und nicht neu erstellen oder so.

Gruß
Bär
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Ausgewählte NSC und die Spielercharaktere

Beitrag von Bär »

Hat von euch jemand die Namen der Personen, die auf dem Podest waren außer Mirail, aufgeschrieben und kann sie mir hier mit einem kurzen Zusatz z.B. Oberpriester des/der ... mitteilen?
Londa war ein Waukeenpriester, oder? Aber war das der Oberpriester?
Was ich noch weiß, ist das auf dem Podest mindestens noch der jeweilige Oberpriester von Shaundrakul, Thymorra, Tyr und Waukeen waren.

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“