Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Uthmere

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Uthmere

Beitrag von Juy Juka »

Die Stadt im Großen Tal ist ein bunter Hügel aus Häusern, Leuten, Ländern und Gebräuchen. Das Große Tal ist kein Königreich, Uthmere gehört zu keinem Königreich und viele Königreiche glauben Anspruch zu haben, zögern aber diesen umzusetzen.
Die Stadt ist zusammengewürfelt über lange Zeiten, aus vielen Baustielen und mit wenig Plänen. Man kann alle möglichen Güter und Gebräuche aus den Nachbarländern hier finden, da ganze Familien von dort in das Große Tal abwandern.

Der Hafen, der Teleportationsplatz, die Küsten-Straßen und viele Tavernen zeugen von der Verbindung Uthmeres zu seinen direkten und indirekten Nachbarn. Aber gleichzeitig ist Uthmere kein echter Teil dieser Länder und muss deshalb für viele Dinge auch selbst sorgen können, falls kein Land für Uthmere einstehen will. In der Stadt gibt es daher eine gut organisierte Miliz der Kirche Helms. Die Küste und Fischgründe können von einer kleinen Flotte der Kirche des Thempus geschützt werden. Die Bauern, Hirten und Viehzüchter werden von der Kirche oder sogar im Tempelgelände Chaunteas versorgt. Und mehrere kleine Armenhäuser Illmatars schützen die Stadt und Bewohner vor vielen Krankheiten.
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“