Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Colmarr

Antworten
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Colmarr

Beitrag von Bär »

Colmarrs 1. Reise ins Große Tal seit 17 Jahren

Nach 17 Jahren kehrt Colmarr in das große Tal zurück. Er hat das Portal nahe der Stadt Uthmere errichten lassen. Macht sich aber Richtung Süden auf zum Lethyrfluss an dessen Ufer im Wald versteckt ein Gnomendorf liegt. Er hofft einen Händler zu treffen, um die allgemeine Lage besser einschätzen zu können und nach 2 Stunden Fußmarsch kommt ihm ein Händlerwagen tatsächlich entgegen. Auf Rufreichweite macht Colmarr eine friedliche Begrüßungsgeste und ruft: „Ich bin nicht das wonach ich aussehe und war schon lange nicht mehr hier. Ich …“ Der Händler fällt ihm ins Wort während er die Pferde antreibt: „Drow, du wirst mich nicht verarschen!“ Dank seiner guten Ohren hört Colmarr den Händler noch zu sich fluchen: „Jetzt auch noch Drow, ich verlasse diese Gegend!“ Bevor Colmarr vor dem Wagen zur Seite ausweicht und danach am Wegesrand sitzend den Händler nachruft: „Ich möchte wirklich nur reden!“ Doch der Händlerwagen braust weiter davon.

Daraufhin beschließt Colmarr zunächst als Wolf mit dem Zauber Hölzerner Weg durch Eichen zum Gnomendorf Trafan zu ziehen und verwandelt sich dafür etwas Abseits der Straße im Wald in einen solchen. Er eilt durch Eichen im Wald weiter nach Süden bis er auf den Lethyrfluss trifft und folgt diesen dann landeinwärts. Als er merkt, dass er nahe am heiligen Hügelgrab in der nähe von Trafan ist, sucht er das Dorf. Er sucht nur eine viertel Stunde zwar weis er grob wo das Dorf liegt, doch als er denkt er hätte es gefunden, bemerkt er auch das er beobachtet wird von einen Habicht auf einen Baum. Auf Sylvanisch sagt Colmarr: „Wer seid ihr?“ Er bekommt zur Antwort: „Wer seid ihr? Und wonach sucht ihr hier?“ „Ich bin Colmarr ehemals Schüler von Bernard und hoffe Xalver zu finden, um mit ihm zu reden.“, entgegnet Colmarr. Der Habicht erwiedert: „Wartet hier eine halbe Stunde, vielleicht habt ihr Glück.“ Danach fliegt er weg.
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“