Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Kloster der gelben Rose

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Kloster der gelben Rose

Beitrag von Juy Juka »

Das Kloster ist dem leidenden Gott, Illmatar, gewidmet. Vorallem kümmert man sich im Kloster um geistige Krankheiten, die magisch nicht geheilt werden können.
Daher leben hier vorwiegend Mönche und Kleriker des Illmatar aber auch andere Gläubige des leidenden Gottes, und natürlich die Kranken unter deren Aufsicht, Pflege und Schutz.

Das Kloster liegt am südlichsten Ausläufer der Galenaberge und gehört somit zu Damara. Der Herzog von Carmathan konzentriert seine Aufmerksamkeit und Streitkräfte jedoch auf dem der Hauptstadt nahen Teil des Herzogtums und das Kloster und die kleinen Siedlungen hier draußen sind auf sich selbst gestellt.
Die vielen Türme und Gebäude der Klosteranlage sind direkt aus dem Felsen gehauen und schmiegen sich an die Westwand des Gelben Zahnes und die weitesten Ausläufer des Gletschers des Weißen Wyrm. Nur bei besonders klarem Wetter und wenn der Gletscher sehr ruhig ist hallen das Lachen und die Schreie der Kranken bis auf die dem Land zugewandte Seite des Berges.
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“