Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Festung: Creel

Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

Wissen Religion für Verwandlungszauber: 20 (18 gewürfelt)

Zauberkunde für Schlaf für Treants: 5 (3 gewürfelt)
(Ich würde lieber Wissen Natur würfeln, da habe ich bessere Werte drin.)

Gruß
Bär
Lukian
Beiträge: 84
Registriert: 07 Sep 2015 15:32

Re: Festung: Creel

Beitrag von Lukian »

Zum Punkt "Wie kommen wir an den Drache ran?", hatte Hylda die Idee, uns einfach von dem Treant "gefangen nehmen" zu lassen.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

Falls der Drache einen Hort (im Sinne von Schatz) hat, könnten wir warten bis er für einen Beutezug wegfliegt und dann so tun als ob wir den Hort des Drachen stehlen wollen, um ihn wieder herzulocken. Ich weiß allerdings nicht, ob der Drache sich teleportieren kann und ob er auch auf Entfernung spürt was in seinem Hort vor sich geht.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Festung: Creel

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

dir ist kein Zauber bekannt um eure Gestalten zu verändern. Dir dämmert irgend eine Erzählung über einen Druiden der das mal konnte ... aber es war kein Zauber.
Zauber um Treants schlafen zu lassen: Schlaf müsste gerade so noch reichen.
@Wissen Natur: Würfel für Treants + Schlaf, mal schauen was du/er weiß.

Gruß
Juy Juka
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: Festung: Creel

Beitrag von Ramas »

Wieso fragen wir den Treant nicht einfach,
"hey du, wie könnten wir dich am besten vom Kampfgeschen fernhalten?"
Schlaf, lange Raucherpause, Winterschlaf, Kreis aus Feuer um sich herum?
oder noch besser, Magie bannen gegen den Treant, damit der Zauber der Ihn belastet aufgehoben wird und einfach abhaut?
Oder besser: wie sieht s aus, wenn mehrere Treants da sind, wer hat die Oberhand über die gewalten der Natur?
Hylda
Beiträge: 113
Registriert: 21 Feb 2014 13:06

Re: Festung: Creel

Beitrag von Hylda »

Die Idee einfach darauf zu warten, bis der Drache grade unterwegs ist, finde ich natürlich noch besser um hineinzukommen.
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: Festung: Creel

Beitrag von Ramas »

Und nach Murphys Gesetz wird der Drache beim Verlassen der Festung rein zufällig in unsere Richtung fliegen, während wir vor dem Nest warten. ;)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Festung: Creel

Beitrag von Juy Juka »

(offtopic)
Zum Glück hat nicht Murphy sondern ich das Sagen in dieser Welt. ;)
(/offtopic)

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

[quote=Juy Juka]Zauber um Treants schlafen zu lassen: Schlaf müsste gerade so noch reichen.
@Wissen Natur: Würfel für Treants + Schlaf, mal schauen was du/er weiß.
[/quote]
Wissen(Natur) für Schlaf für Treants: 31 [(17 gewürfelt) +12 (+2, da ich glaube, dass der Bonus durch Überlebenskunst angerechnet werden kann, wenn nicht ist natürlich das Ergebniss um 2 zu reduzieren)]

@Spieler Ramas: Colmar hat in die Runde die Frage gestellt:
[quote=Bär]Colmar fragt die Runde und denkt selbst nach: Wie teuer sind Schriftrollen für einen Zauber wie "leichte Wunden heilen", die so funktionieren als würde sie ein ausgelernter aber ansonsten völlig unerfahrener Zauberwirker sie wirken?[/quote]
bedeuten bei dir Anführungszeichen das dein Charakter Ramas spricht?

@all: Sollen wir vielleicht eine Regel vereinbaren wie es aussieht, wenn im Thread jemand spricht oder ist der Thread nur zum Nachdenken der Spieler da?

Gruß
Bär
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: Festung: Creel

Beitrag von Ramas »

[quote]"hey du, wie könnten wir dich am besten vom Kampfgeschen fernhalten?"[/quote]
Falls du das meinst Bär, dann meinte ich, dass die Frage irgendjemand stellt, meinetwegen ich.
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“