Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Festung: Creel

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Festung: Creel

Beitrag von Juy Juka »

(( Beschreibung folgt, wenn Ihr die Festung verlasst ))
[img]http://www.wuerfelmeister.de/www/uploads/DSCN0222.jpg[/img]
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Festung: Creel

Beitrag von Juy Juka »

[img]http://webspace.webring.com/people/ui/i ... treant.jpg[/img]|Treant: Der Herr dieses Ortes ist einer der alten Rasse - ein wahrer Drache, Taube.[br]...[br]Colmar:Er kann Dinge mit seinem Biss zerreisen, er kann Ding mit seinem Schweif zerreisen, er kann Dinge mit seinem Schwingen zerreisen, er kann Dinge mit seinen Klauen zerreisen *seuftz* er kann Dinge mit seinen Hinterklauen zerreisen - und das ist was er alles gleichzeitig kann.[br]...[br]Shoran: Es gibt also keinen Ort wo wir gut gegen Ihn kämpfen können. Ich denke wir sollten in der Festung kämpfen.[br]...[br]Savel: Wow. Mir wird erst jetzt klar, dass ich einen Drachenangriff überstanden habe.[br]...[br]Ash: Wir wissen gegen was wir kämpfen. Wir wissen wie die Gegend aussieht. Wir müssen genau planen. Das wird etwas großes.[br]...[br]
[img]http://2.bp.blogspot.com/-JtmdEhR61yI/V ... 00x418.jpg[/img]
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

Schreiben wir hier die Besprechung im Wald oder kommt das in einen Extrathread?

(Kannst das ruhig verschieben JJ)

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Festung: Creel

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

ja, schreibt hier rein. :)

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

Spieler: -Kenne ich alle Zauber, die ich jetzt wirken kann wie sie im Spielerhandbuch beschrieben sind?
- Wenn wir jetzt Würfeln müssen, um durch überlegen etwas zu wissen, wie machen wir das? Würfeln wir Spieler zum Beispiel daheim und schreiben das Ergebniss oder würfelt der Meister und wir geben nur die Boni an, die wir haben?

Colmar fragt die Runde und denkt selbst nach: Wie teuer sind Schriftrollen für einen Zauber wie "leichte Wunden heilen", die so funktionieren als würde sie ein ausgelernter aber ansonsten völlig unerfahrener Zauberwirker sie wirken?

Gruß
Bär
Hylda
Beiträge: 113
Registriert: 21 Feb 2014 13:06

Re: Festung: Creel

Beitrag von Hylda »

Nun, wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht (zugegeben Lux mehr als ich :) ), ich liste mal auf:
1. Wir sollten in dem Turm kämpfen
2. Der Mönch sollte den Drachen in einen Ringkampf verwickeln, zumindest es versuchen. Dazu brauchen wir Schriftrollen und Tränke mit Person vergrößern. Das sollte die Flügel "ausschalten" und uns Zeit verschaffen.
3. Wir brauchen Treanthilfe gegen die Natur die sich gegen uns erheben wird.
4. Wir brachen alle Verbündeten der Natur die wir kriegen können, Massen verschaffen mehr Zeit.
5. Ash persönlich recherchiert in HelGa "How to backstab a Dragon" oder auch: Wo sind seine anatomischen Schwachstellen.
6. Colmar sollte Energie widerstehen und Schutz vor Energie vorbereiten, damit zumindest der Avariel einmal den lv3 Schutz bekommt und noch min. 2 anderen den "kleineren" lv2 Schutz
7. Wir sollten uns noch irgendwiemöglich weiter buffen, z.B. den Mönch mit Stärke, mich vll mit noch mehr Geschick (event. Trank) etc.
8. Masse+Spells+Draufhauen+Zeit = toter Drache
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

zu 1. Finde ich gut, hat schon jemand eine Idee wie wir in den Turm kommen? Z. B. Draufspringen, Hinschleichen?
zu 3. Kann der Treant uns ein Erkennungszeichen geben, damit wir uns bei den anderen Treants "ausweisen" können?
zu 6. und 7. falls wir Zeit haben werden, werde ich viel Schutzauber wirken und buffen vorher. Schön wäre für mich die Lösung über Schriftrollen, damit ich noch andere Zauber wirken kann.
9. Wir könnten ohne was von Drachen zu erzählen von unseren Auftraggeber einen Vorschuß wünschen, damit wir uns für den Kampf ausrüsten können.
10. Wir sollten uns die ersten paar Tagesmärsche beeilen, damit wir schnell vom Drachen wegkommen, ich möchte dem Drachen möglichst gut vorbereietet begegnen.

Gruß
Bär
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: Festung: Creel

Beitrag von Ramas »

1) Im Turm kämpfen ist zwar sehr gut, aber wenn Tiere und Pflanzen uns dort helfen, sollen? Passen wir dort alle rein? Reinschleichen ist übrigens schlecht, da der Drache alles in seinem Nest perfekt spürt, vielleicht kommen wir als Tauben rein.
3) Den verhexten Treant würde ich irgendwie auf lange Raucherpause wegschicken oder so, falls möglich, während ein anderer verbündeter Treant uns hilft, oder zwei?
4) Massen als Kanonenfutter ist ok.
5) die Recherche mit den Drachen sollte ein Waldläufer tun, vielleicht nehme ich als nächsten Erzfeind sogar Drache.
9) Meint ihr, wir können den Drachen umstimmen die Burg selber zu verlassen, indem er das bekommt, was er eigentlich will?
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Festung: Creel

Beitrag von Bär »

[quote=Ramas]1) Im Turm kämpfen ist zwar sehr gut, aber wenn Tiere und Pflanzen uns dort helfen, sollen? Passen wir dort alle rein? Reinschleichen ist übrigens schlecht, da der Drache alles in seinem Nest perfekt spürt, vielleicht kommen wir als Tauben rein.
[/quote]
Dafür hat Colmar momentan keinen Zauber. @Juy Juka weiß Colmar, ob es dafür einen Zauber gibt?

[quote=Ramas]3) Den verhexten Treant würde ich irgendwie auf lange Raucherpause wegschicken oder so, falls möglich, während ein anderer verbündeter Treant uns hilft, oder zwei?[/quote]
Auch dafür hat Colmar noch keinen Zauber. Vielleicht könnte man so etwas als Schriftrolle besorgen (@Juy Juka: Gibt es einen Zauber wie Schlaf oder Furcht, der auf Treants wirkt?) oder Colmar schützt einen Teil der Gruppe mit "Schutzhülle gegen Pflanzen".

[quote=Ramas]9) Meint ihr, wir können den Drachen umstimmen die Burg selber zu verlassen, indem er das bekommt, was er eigentlich will?[/quote]
Falls es etwas gibt, dass der Drache wirklich lieber hat, dann ja. Aber ich glaube wir werden nichts finden was der Drache lieber hat und was wir gleichzeitig alle mögen.

[quote=Bär]9. Wir könnten ohne was von Drachen zu erzählen von unseren Auftraggeber einen Vorschuß wünschen, damit wir uns für den Kampf ausrüsten können.[/quote]
Falls das jemandend nicht klar ist, ich habe mit unseren Auftraggeber den Menschen des Handelshauses gemeint.

11. Ich schlage vor, dass wir zusammen in den Wald gehen, in dem die anderen Treants leben.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Festung: Creel

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

Verwandlungszauber: Du weißt, dass es so etwas gibt. Ob du es erlernen/wirken kannst oder wie musst du per Würfel ermitteln. Bitte Würfel Wissen Religion oder Wissen Arkanes und sag mir das Ergebnis.

Schlaf für Treants: Würfel auch hier bitte, möglich sind Zauberkunde oder Wissen Arkanes oder Wissen Religion.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Kinder des Winters“