Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Mormacar »

Vlad redet von Freundlichkeiten, dafür hat sich die Reise ja gelohnt. Wie heißt es so schön: Vlad freundlichen sehen und sterben. Na immerhin werde ich wohl die schönste ausgedorrte Leiche von uns allen darstellen. Mal sehen obs noch irgendwas brauchbares gibt.

Jarl zieht seinen Dolch und folgt Vlad, dabei flüstert er zu diesem: Und wenn die Fremden uns an den Kragen wollen? Ich hab hier ja ein Seil, vielleicht ist dein Helm ja als Wassereimer zu gebrauchen, falls sich sonst nichts besseres findet?
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Rafe »

Die Durchsuchung der Poststation erweist sich als wenig ergiebig:

Ihr habt den Eindruck, als seien die Gebäude eher in großer Hast verlassen als geplündert worden,
denn es finden sich keine weiteren Spuren eines Kampfes, und auch keine weiteren Kadaver.

Ihr findet einen reichlich gefüllten Vorratskeller, allerdings sind die Lebensmittel in den Fässern und Regalen kaum noch genießbar:
Sämtliche Flüßigkeit scheint Ihnen auf seltsame, vielleicht magische Weise entzogen worden zu sein.

Die Bretter der Holzhäuser knirschen unter Euren Füßen, morsch, und staubtrocken.

Feiner Sand liegt überall in den Räumen, zwischen den Dielen, in den ungemachten Betten, auf den Tassen und Tellern an den großen Schanktischen.

Aus den Weinschläuchen rieselt dünnnes weißes Pulver.

Der Brunnen vor dem Eingangstor scheint ausgetrocknet, den Grund des Brunnens allerdings könnt Ihr nicht sehen.



Und während mit Eurem Hunger Eure Unruhe wächst, kriecht langsam die Nacht über die Steppe...
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Temudschin »

Wie ich diese Steppe verabscheue dachte sich Vlåd. Nichts scheint einem hier gegönnt. Nichts wird einem leicht gemacht. Er durchsucht die vertrockneten Vorräte um noch irgendetwas zu finden was sich genießen lässt. Dieses verfluchte Steppe dachte er sich einmal mehr

Nachdem er alles durchsucht hatte, wendet sich Vlåd an die Neuankömmliche: Meine Name ist Vlåd. Was treibt euch an diesen von allen guten Mächten verlassenen Ort? Ich für meinen Teil will hier so schnell als möglich weg. Dieser Ort gibt uns keine Vorräte, morgen mit dem ersten Licht sollten wir weiter. Aber zuvor sollten wir noch diese Elfin unter die Erde bringen...
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Mormacar »

So klingt Vlad also in nett, na er macht sich besser als ich gedacht habe.
Bevor einer der anderen antworten kann, fügt Jarl grinsend hinzu: Mich haben meine Eltern Jarl genannt und ich finde sie haben gut gewählt. Hm Vlad ich stimme dir ja zu, dass wir morgens möglichst früh aufbrechen, nur hat einer ne Ahnung in welche Richtung am besten? Ich bin ja bereit von unserem urspünglichen Weg abzuweichen, solange es in der Richtung Wein, Weib und Gesang gibt.
Zu der Elfe: Habt ihr erkannt wie ausgetrockent der Boden ist? Da wird ein Loch buddeln bestimmt hat, dacon abgesehen weiß ich überhaupt nicht ob Dryaden normalerweise unter die Erde gebracht werden.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Koringar
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2008 11:38

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Koringar »

Daspien ist erleichert, das sich hier kein Übel mehr befindet und steckt sein Schwert in die Scheide. Während die Fremden die Taverne durchsuchen geht er nach draußen und legt sein Schild und ein Teil seiner Rüstung neben den Brunnen, weil ihm jetzt das Gefühl von Schwäche wieder überkommt, was er hatte als er hier ankam.

Er sucht sich ein Stein und schmeißt diesen in den Brunne, um raus zufinden ob da ganz unter noch Wasser wäre. Während er über den Brunnen gestreckt nach einem Geräuscht lauscht wird er von den Fremdem unterbrochen. Er versucht ihnen langsam zu Antworten: Hi, ich ... hust ich bin Daspien. keuch Ich bin hier nur Zufällig vorbei gekommen und Froh darüber, ich habe schon seit einigen Tagen nichts mehr Zuessen, geschweige denn ein Troffen Wasser.
Ob ich sagen das mein Dorf total ausgerottet ist und ich der einzige Überlebende. Ich glaube das sollte ich erstmal für mich behalten., denkt er nach.
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Rafe »

Daspien hört, wie der Stein auf dem Boden des Brunnens aufschlägt, und dann, wahrscheinlich durch die Wucht des Aufpralls,
noch gegen ein paar weitere Steine geschleudert wird.

Als Daspien sich bereits wieder vom Brunnen abwenden will, hört er, leise, aber deutlich vernehmbar, ein Plätschern aus
dem Brunnenschacht.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Koringar
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2008 11:38

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Koringar »

Daspien fügt dem Gespräch noch:
Heh, als ich gerade einen Stein in den Brunnen geworfen habe, konnte ich ein Plätschern hören. Da unter ist sicher noch genießbares Wasser.
hinzu.
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Mormacar »

Mh muss nur noch jemand runter und es holen. Moment ich versuch mal was.
Varl geht zum Brunnen, löst das mitgebrachte Seil, bindet einen Stein als Gewicht an ein Ende daran und läßt es den Schacht hinunter.
Na dann wollen wir mal sehen, ob das reicht.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Rafe »

Varl hört, wie Stein auf Stein schlägt.

Der Brunnen ist tief, tiefer als er sehen kann, aber am Geräusch und am Winkel des Seils kann Varl klar erkennen,
dass er den Stein nicht versehentlich gegen die Wände geschlagen hat.

Aus den Tiefe n des Brunnenschachtes kommt ein leises, aber eindeutig menschliches Stöhnen...

[Wurf gegen Aberglauben: Euer Wisdom/Weisheits-MODIFIKATOR (also +1, +2, whatever) + 1W20 muß höher sein, als 15, oder ihr glaubt,es seien Untote im Brunnen!]
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Die Dämonen des Frühlings - Einführung

Beitrag von Mormacar »

Verflucht noch mal, da leben tatsächlich noch welche.

Mit all seiner Kraft ruft Varl dem Brunnnenschacht hinunter: Hallo? Wer ist da? Nehmt das Seil, wir holen euch rauf. Schnell Vlad hilft mir mal.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Antworten

Zurück zu „Archiv - Warhammer 40K & Fantasy“