Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Die Dämonen des Frühlings - OOC

Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Die Dämonen des Frühlings - OOC

Beitrag von Rafe »

Hallo, Ihr Teutonen!

Wer hat denn nun Lust, bei einem kleinen Forenspiel mitzumachen?

Die Basics:
  • 3 Updates pro Woche (also ca. alle zwei Tage müsst Ihr posten)
  • Das ist unser System: http://www.basicfantasy.org/main.html
  • Die Spielwelt wird Blackmoor sein (alle wichtigen Infos gibt's von mir)
  • Die Charaktere sind Stufe 1
So, wie sieht's nun aus?
- Habe da ein sehr cooles Abenteuer,
das sich ohne Weiteres in ein paar Monaten spielen lassen dürfte...

Bis denne,

R


EDIT: "Ohne Weiteres" schreibt man groß! :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Andre »

die Foren-RP runden spriesen ja nur so aus dem boden,
find ich sehr gut ;)

wenn du/ihr dafür nen eigenes forenabteil wollt, wendet euch direkt an unsere admins ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Temudschin »

Jo, wie schon gesagt, ich bin dabei! 8-) So habe ich dann doch ein bisschen Rollenspiel in meiner Prüfungszeit! Schön! :)

Sollen wir uns einfach die Charaktere erstellen und dir dann schicken? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Erstellung?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Rafe »

[quote=Ackbar]die Foren-RP runden spriesen ja nur so aus dem boden,
find ich sehr gut ;)

wenn du/ihr dafür nen eigenes forenabteil wollt, wendet euch direkt an unsere admins ;)[/quote]

Dankeschön - aber erstmal gucken, wie viele es werden/ob die Runde sinnvoll startet.

[quote=Temudschin]Jo, wie schon gesagt, ich bin dabei! 8-) So habe ich dann doch ein bisschen Rollenspiel in meiner Prüfungszeit! Schön! :)[/quote]

Sehr geil!

[quote=Temudschin]Sollen wir uns einfach die Charaktere erstellen und dir dann schicken?[/quote]

Ja, bitte. :)

[quote=Temudschin]Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Erstellung?[/quote]

Nö. Alles, was auf der Basic Fantasy Seite zum Download bereit steht, könnt Ihr verwenden.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Temudschin »

So, ich habe mal in aller schnelle einen Charakter gemacht und via PN verschickt! Nur zur allgemeinen information, ich spiele einen menschlichen Krieger namens Vlåd. So, jetzt lern ich weiter! :p
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Mormacar »

Jo also ich bin wie gesagt auch dabei, werd mir das mal morgen alles reinziehen.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von icewind »

Bin auch dabei. Charakter mach ich mir und schicke ihn dann per PN.
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Mormacar »

Achja ich hab einen menschlichen Dieb, PN gibts dann noch.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Rafe »

Seeeeeeeeehr geil! Dann bin ich mal gespannt...
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Forenspiel *Trommelwirbel*

Beitrag von Temudschin »

Hui, es tut sich ja was! Schön! Fehlt nur noch Gumb, oder?

@icewind
Was wirst du den spielen?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Archiv - Warhammer 40K & Fantasy“