Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Jet Black
Beiträge: 28
Registriert: 01 Sep 2008 11:33

Re: Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Beitrag von Jet Black »

Ich mache mir über das meistern von dir Tadele keine sorgen. Du machst das Gut.

Unter der woche kann ich erst ab 1900 und dann auch nur bis mein Letzter Zug fährt. Freitag und Samstag ist es egal da ich ausschlafen kann.

Ich kann das Meister auch übernehmen zur Not, habe schon für DSA 4 gemeister und kenne mich in der Welt von Warhammer aus.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Beitrag von Rafe »

[quote=Torsten]...[/quote]

tl;dr

[quote=Torsten]...knutschen...[/quote]

[img]http://www.miwiki.net/images/thumb/Guyb ... loseup.png[/img]



Ach, passt schon. Klären wir das lieber von Nase zu Nase. Ich hab auch so Riesenboxhandschuhe, wenn Bedarf besteht.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Torsten
Beiträge: 79
Registriert: 01 Dez 2008 15:02

Re: Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Beitrag von Torsten »

Ein Versuch, mit gutem Willen:

3. (völlig unwichtig) und 4. (immer noch keine Ahnung, was gemeint ist) Null Punkte, der Rest jeweils einen. Pauschal, das schwankt dann eben immer sehr, siehe oben.
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Beitrag von Gumb »

So vorläufig werden wir wie folgt vorgehen.
Verteilung der Erfahrungspunkt
50% Abenteuerziele erreicht
25% Soziale Interaktion (Nicht jeder muss sterben :p )
25% individuelle Punkte: erreichen/anstreben von Charakterziele, besonderes Charaktergerechtes Verhalten, witzige Szenen, gute Idee

Dazu wird ab jetzt der Schatzgenerator (wenn es Sinn macht) einmal pro Spielsitzung angewandt.
Michael bekommt bis die Charakter einigermaßen wieder auf selber höhe sind nur die indivduellen Punkte

Das ganze ist nicht fest, sondern wird städnig angepasst. Kritik, Ergänzungen oder ähnliche können gerne angesprochen werden. Aber erst wenn wir drei Runden mit diesem System gearbeitet haben.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Koringar
Beiträge: 107
Registriert: 10 Okt 2008 11:38

Re: Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Beitrag von Koringar »

Aha, na mal sehen wie das dann so wird. Ach auch mal was anderes was auch zum teil mit belohnungen zutun
hat, wie schaut es mal so immer mal mit ein bischen geld aus bei den abenteuern (ich weis das ich raffgierig bin
:P ). denn bis jetzt habe ich (für mein teil) noch nirgend wo geld her bekommen und so langsam nippel ich an
der existenz grundlage. (können wir uns dann auch am freitag nochmal den kopf verbrechen).

Und was ist dieser 'Schatzgenerator'?
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Wichtige Angelegenheiten im Warhammerbereich!

Beitrag von Mormacar »

Ich hätte ja lieber die Grundvergabe, so krieg ich wenigstens überhaupt was :p.
Gibts denn für abwesende Charaktere Erfahrungspunkte?
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Antworten

Zurück zu „Archiv - Warhammer 40K & Fantasy“