Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Vorstellung der Charakter

Antworten
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Vorstellung der Charakter

Beitrag von Gumb »

Hier können alte und neue Charakter vorgestellt werden.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Gumb Kleinbart

Beitrag von Gumb »

Gumb Kleinbart wuchs in der legendären Bugmann`s Brauerei auf, in der sein Vater der leitende Steinmetz der Feste "Bugmann`s Brauerei " war. Sein Vater starb bei dem Versuch die Brauerei vor Git Gurgula dem Goblinkönig zu verteidigen.
Gumb schloss sich im Alter von 17 Jahren der Grenzläufer Mannschaft von Josef Bugmann an, der ihn als Geste des Respektes gegenüber seines Vaters auch aufnahm. Hier lernte er unter Josef Bugmann viel über die Tugend des Kämpfens und darüber wie wichtig es ist auch mal in der Schlacht zu regenerieren.

Als Bugmanns Grenzläufer Rast in Zufbahr machten. beaufragte Josef Gumb bei dem Lehrling des Runenmeisters Grombil Meisterhand zu bleiben und ihn zu schützen. Josef fand es an der Zeit das der Kleinbart auf eigenen Füßen stehen muss und nicht eher zurück kommen darf bis sein Bart zur Hüfte reicht.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Freiherr von Remer

Beitrag von Gumb »

Der Freiherr wurde im Jahre 2500 des Imperiums in Remer geboren. Sein Onkel ist der amtierende Markgraf von Remer, sein Vater und sein älterer Bruder haben sich mit den ausgehobenen Truppen der Gegend der Armee des Kaisers angeschlossen. Seine Mutter, die Schwester des Markgrafen, starb vor 12 Jahren bei einem Überfall der Tiermenschen, als diese nach Bechhafen an den Hof des Kurfürsten reisen wollte.

Seine Kindheit verbrachte er behütet auf dem Landgut seiner Familie. Mit 15 wurde er nach Bechhafen geschickt, um dort zu einem wahren Edelmann ausgebildet zu werden, allerdings sagte ihm die tägliche Ausbildung deutlich weniger zu als die abendlichen Saufgelagen, Prügeleien und gelegentlichen Affären mit Damen des Hofes. Kurz gesagt er entwickelte sich zu einem ziemlichen Taugenichts.
Vor etwa einem Jahr kam er nach Remer zurück und nutzte die Zeit ausführlich um nichts zu tun. Seinem Vater war dies ziemlich egal, da er mit der wichtigeren Ausbildung seines älteren Sohnes beschäftigt war, der ja sein Erbe werden wird.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Antworten

Zurück zu „Archiv - Warhammer 40K & Fantasy“