Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charlston

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Charlston

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Leute,

nach dem Spielabend habe ich ein gewisses Gefühl für unsere Gruppe entwickelt. Ich habe etwas über unsere Charaktere nachgedacht und irgend wie haben sie mich an eine ganz bestimmte Art von Feier erinnert: Anzüge und Abendkleider, Großer Federschmuck, live Bands mit viel Trompeten und tanzen. Kashi hat mir etwas beim überlegen geholfen und wir konnten es auf Amerika in den 1920'ern eingrenzen.
|[img]http://chelseamcnamaraxwomensliberation ... 376988.gif[/img]|[img]http://www.kubiss.org/hkk-20er-jahre/im ... erlag).jpg[/img]
Jetzt hab ich noch ein wenig gelesen und auch Musik und Videos angeschaut und ich glaube wirklich, dass ein Tanz unsere Gruppe/Charaktere noch besser vereint und beschreibt, da wir alle mehr oder weniger Bewegung, Gesellschaft und Gemeinschaftlichkeit bevorzugen. Dert Tanz der 1920 war:
Der Charleston
https://www.youtube.com/watch?v=nI0RcnFppO8

Also ich hätte gerne ein Totem das in Richtung Tanz und Gemeinschaft geht. Am liebsten natürlich den Tanz oder den City-Vater Charlston. :)

Gruß
Juy Juka
http://www.catwalkyourself.com/wp-conte ... ories1.jpg
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Charlston

Beitrag von Kashi »

Jup weiß was du meinst. Die Musik die ich dazu im Kopf hatte war folgende:
https://m.youtube.com/watch?v=tQjnDmWzsCY

Mein Charakter wird auf Geister wie Badger, Mule, Wolferine, old Wolf oder was ähnliches plädieren (ich suche demnächst mal ein paar Geister heraus und schreibe sie mal dazu)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Charlston

Beitrag von Kashi »

Also hab mich mal ein bisschen durch die Totems gewälzt und was an mir so hängengeblieben ist, sind:

The people
City Father
Helena
Muses
Merlin
Eagle
Osprey
Hummingbird
Roadrunner
Dolphin
Rattlesnake

Das sind Totems, von denen ich denke, dass sie iwie zur Gruppe passen könnten.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Charlston

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Am liebsten natürlich den Tanz oder den City-Vater Charlston.[/quote]

Charleston liegt in South Carolina. Nope mit Mayo.

[quote]The people
City Father
Helena
Muses
Merlin
Eagle
Osprey
Hummingbird
Roadrunner
Dolphin
Rattlesnake[/quote]

The people - geht.
City Father - Falsche Gegend.
Helena - Falsche Kultur.
Muses - Falsche Kultur.
Merlin - Falsche Gegend.
Eagle - geht.
Osprey - geht.
Hummingbird - Falsche Gegend.
Roadrunner - Falsche Gegend.
Dolphin - Falsche Gegend.
Rattlesnake - Falsche Gegend.

Ihr müsst beim totem auch schauen ob er in der Gegend existiert und/oder ihr einen Bezug habt. Weil spontan einen Elefantengeist in der Arktis zu finden ist schwer. Mammuts sind keine Elefanten!
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Charlston

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

es ist nicht die Stadt gemeint.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Charlston

Beitrag von Kashi »

Ok, was mir für die Gegend einfällt (ich habe mal Tiere genommen von denen ich denke, dass sie in unserer bespielten Gegend vorkommen; weiß nicht was davon als Totem existiert):

Beaver: Beaver is the architect of Gaia, gifted with
innate knowledge of the spirits of water and wood. He
knows how to create a balance, building a haven for
all creatures with his dams and their purifying floods,
while his house shelters himself and his children.

Moose: Moose’s antlers are his weapons, growing
larger during the cold of winter. Moose does battle with
the clashing of his antlers, conquering and sometimes
killing his rivals with the force of bone against bone.

Stag: Stag is an ancient spirit of respect, far older than the
Fianna who claim him as their totem. An embodiment
of masculinity and the unrestrained power of nature, Stag
has both light and dark sides. He gives the Garou their
affinity with nature, and he teaches responsibility towards
humans. He is also the master of the Wild Hunt, running
wild until much blood is spilled in his name.

Rentier/Karibu: Caribou provides for both man and wolf,
in the bounty of her flesh, the strength of her sinew,
the warmth of her fur and the soundness of her bones.
Not a piece of Caribou should ever be wasted, the
entirety of her body sacrificed to continuing the life
of Gaia’s creatures.

Eagle: Eagle is an awesome sight: powerful yet loyal, regal
yet vicious. Eagle has chosen the youngest of the Silver
Fangs houses, House Wyrmfoe, as his own. He and
Falcon watch over this dynamic house and its unpredictable
king carefully. Eagle was not highly regarded
until recently, but the recent success of his children are
rapidly making him amongst the most well known, if
not trusted, of Falcon’s brood.

Osprey: Osprey is a skilled and wise hunter, able to pluck
her prey from the river itself. Her respect amongst
water elementals and fish spirits is high. Followers of
Salmon (Players Guide to the Garou, p. 140) in
particular hold Osprey’s children as allies. Osprey
chose House Austere Howl as her own, and for centuries
she profited from her relationship as the house
grew in strength and honor. However, its recent reversal
in fortunes has dismayed her. Many of the underground
Austere Howl packs, including Queen Mary’s
own pack, still honor Osprey and she tries to guide
them as they seek to clear the house’s name.

Goose: Goose is a seasoned traveler, her strong pinions
making it possible for her to cover great distances
more swiftly and easily; moon bridges between caerns are
often opened with Goose’s aid; a ritemaster with Goose
as her totem may lessen the difficulty level of establishing
a moon bridge by 1.

Bat: For their part, Bat’s children have deep ties to
the earth unmatched by those of other Garou. They
listen to the voices of the Camazotz, and are making
a sincere effort to continue that lost Breed’s work.
The voice of Gaia sings through them, and they
listen to Her voice so that they can find Her enemies
and destroy them.

Coyote: The ultimate trickster, more Ragabash than Ragabash,
Coyote is an avatar of chaos. Utterly unpredictable, often
foolish, but undoubtedly brilliant, Coyote is both a master
of deception and a very clever warrior.

was davon jetzt zu uns passt, ist wiederum eine andere Frage...

Doofe Frage, wie ist das eigentlich mit Mammut? Müssen wir in der Eiszeit spielen um den als Totem zu bekommen oder wie ist das?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Charlston

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Juy Juka]Hallo Crazy Pole,

es ist nicht die Stadt gemeint.

Gruß
Juy Juka[/quote]

Du hast den City Father Chrleston erwähnt.

[quote]Doofe Frage, wie ist das eigentlich mit Mammut? Müssen wir in der Eiszeit spielen um den als Totem zu bekommen oder wie ist das?[/quote]
Nein, aber der Mammut ist sehr selten und ihn zu finden ist schwer wenn einer nicht ein Red Talon ist.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Charlston

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

Punkt für dich, stimmt. Du kannst aber trotzdem gern über Charlston den Tanz (die Zeit, die Idee(n), etc.) als Totem nachdenken - wenn du Zeit und Lust hast.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Charlston

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Juy Juka]Hallo Crazy Pole,

Punkt für dich, stimmt. Du kannst aber trotzdem gern über Charlston den Tanz (die Zeit, die Idee(n), etc.) als Totem nachdenken - wenn du Zeit und Lust hast.

Gruß
Juy Juka[/quote]
Zu spezifisch für eine kurze Zeitperiode. Unter Umständen wäre ich bereit in den '20ern den als Totem zu erlauben, aber nicht heute.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Charlston

Beitrag von Kashi »

Habe mal die Totems nachgeschlagen und etwas ergänzt. Mal gucken, was davon zu uns passen könnte.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Crazy Pole“