Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Reisevorbereitungen

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Reisevorbereitungen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

für unsere Reise durch das Einflussgebiet unseres Caerns und zur Erkundung der selten besuchten Gegenden wollen wir - oder will ich, dass wir - gute Vorbereitungen treffen.

Das Wichtigste ist es gefärdete Gegenden, telurischen Merkmale, spirituellen Merkmale, bedeutsame Gegenden - auch wenn eventuell nur Bedeutsam für einzelne Stämme, Werwölfe oder Indianer-Stämme, zu erfahren. Dazu sollen wir jeweils NSCs befragen oder sogar schon befragt haben ( ;) auf Negewag :D)
NSC | SC | Grund/Antworten
Bull-strikes-the-ground-in-rage | | Niemand - muss ich einen Grund nennen?
Whispers-Soft-Secrets | storms-the-mountain | Auf eigenen Wunsch
Old Granny Hughes | heads-for-the-clouds | Auf eigenen Wunsch
Swims-Rapid-Waters | Sunny Day | Weil er ihm am nähesten stand (steht?)
Frozen-Twilight | heads-for-the-clouds |
Call-of-distant-Fog | heads-for-the-clouds |
Negevaq | heads-for-the-clouds |
| |
Whiplash | Alle | Weil wir uns alle beim Wachwechsel sehen
Stonefur | Alle | Weil wir uns alle beim Wachwechsel sehen
Dancing Flint | Alle | Weil wir uns alle beim Wachwechsel sehen
Fender-breaker | Alle | Weil wir uns alle beim Wachwechsel sehen
| |
Sings-to-inner-Beast | storms-the-mountain | Auf eigenen Wunsch
Paints-The-Moon-Black | storms-the-mountain | Weil eh schon beim Pack
Fur-breaks-the-blade | storms-the-mountain | Weil eh schon beim Pack
| |
Blue Shadow | heads-over-heals | Auf eigenen Wunsch
Tumult Patience | heads-over-heals | Weil eh schon beim Pack
Teeth-of-Steel | heads-over-heals | Weil eh schon beim Pack
| |
Elch | Alle | Wenn wir die erlaubins bekommen
Nordwind | heads-for-the-clouds | Einfach so?
Will jemand noch tauschen/jemand bestimmten haben/etc.?
Fallen jemandem noch andere Geister ein, die wir kennen und befragen könnten?
Fallen euch noch NSCs/Blutsgeschwister ein, die über die Vergangenheit des Gebietes bescheid wissen?
Fällt jemand ein Ritus ein mit dem man eine Vorhersage oder so etwas machen kann? ( Auspendeln aus Charmed - Zauberhafte Hexen )
Fällt euch ein Thema ein, dass jeder von uns die NSCs fragen könnte?

Eben so wichtig ist es, dass wir eine Route erarbeiten, die wir bereisen müssen.
Es sollte gleichmäßig mit dem Auto und auch als Wolf gereist werden können.
Es sollte Zivilisation (so viel da halt ist) tangieren als auch die Wildniss.
Fällt euch noch etwas ein, was man beachten sollte?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisevorbereitungen

Beitrag von Kashi »

Hallo JJ,

wow schon so fleißig, ich bin beeindruckt und erfreut :)

Die Liste passt so. An Geistern denke ich grad noch an Northstar, das ist ja auch ein Geist, der für Orientierung steht. Eule fällt mir ebenso spontan ein, weiß nur nicht, wie gesprächig sie zu Nicht-Stridern sein wird.

Es gab im Norden mal ein Pack das wir kurz kennengelernt hatten, hat da jemand Kontakt? Wäre es gut, die zu befragen?

@Kinfolk kenne ich nur Edward Wilkins-Terrance Tochter und Mind-bends-Metal aber von denen dürfte sich da keiner auskennen.

@Ritus: kenne ich keine

@Thema: ganz wichtig wäre zu wissen, ob es entlang der Strecke Grenzen gibt, die wir beachten sollten (Territorien von Wer- bzw. Wölfen; Parks; Private oder gewerbliche Grundflächen etc.) und ob es wie in Montreal besonders wyrmaktive Streckenabschnitte gibt. Andere Vorkommnisse der Triade wären auch interessant.

Gaben, die für die Reise nützlich sein könnten:
Heavens' Guidance (Level One) Silent Strider
Umbral Tether (Level One) Theurge (eher für Reisen in tiefere Umbraschichten)
The Mark (Level One) Bonegnawer (falls wir einen Platz wiederfinden wollen)

Ist natürlich alles durch Handy/GPS ersetzbar, aber für den Fall, dass man keinen Empfang/Akku oder so hat wäre das schon nützlich.

Soviel mal meine 5 cent dazu
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Reisevorbereitungen

Beitrag von Crazy Pole »

Bis wir das nächste mal spielen könnt ihr hier die Fragen an die NSCs stellen.
Negevaq ist nicht mehr da, und ihn zu kontaktieren wird schwierig.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisevorbereitungen

Beitrag von Kashi »

Frage an die Snowhunters:
  • Kennt ihr die Gegend?
    Welche Vorbereitungen würdet ihr empfehlen?
    Wisst ihr ob es dort Gefahren oder nennenswerte Hotspots gibt? (nein, ich meine keine WLAN Hotspots)

Frage an Blue-Shadow:
  • Wie bist du zu deinem Deedname gekommen? (wollte ich schon ewig mal fragen)
Zuletzt geändert von Kashi am 30 Jan 2018 17:49, insgesamt 6-mal geändert.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisevorbereitungen

Beitrag von Kashi »

Mal zum Thema Reiseroute: Wir hatten ja schonmal beschlossen einen Bogen in Richtung Norden zu schlagen und dann zurückzukehren. Ich habe mir mal Marcin's Karte aus dem Caern Post
test
angesehen. Dabei könnte man folgende Caerns als grobe Reiseroute zur Orientierung benutzen:
  • Shallow River Caern (Nördlich von Madawaska)
    Caern of the Green (Südlich von Obedjiwan)
    Sickle Mountain Caern (Chemin de Franceville)
auf dem Weg zum Sickle Mountain Caern könnte man noch einen Abstecher nach Quebec machen, würde jedenfalls grob in der Richtung liegen (Sightseeing?). Für die ganze Route braucht man ca. 27 Std (reine Fahrtzeit, Verkehr und Staus nicht eingerechnet). Wir wollten ja unser Grenzgebiet abstecken/absuchen, das heißt wir würden nicht bis direkt zu den Caerns fahren, sondern wohl einige Kilometer vorher abdrehen (je nachdem wo das Terrirtorium der anderen Septen losgeht). Grob gesagt fahren wir also nach Westen, Norden und Osten bis der Einflussbereich unseres Caerns endet.

Auf Google Maps sieht dann die Route folgendermaßen aus: https://www.google.de/maps/dir/Cornwall ... 859195!3e0

Was meint ihr dazu? Vorschläge, Anregungen, Ideen?

Gruß
Kashi
Zuletzt geändert von Kashi am 18 Feb 2018 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisevorbereitungen

Beitrag von Kashi »

Q&A:
Snowhunters
1. Gibt es entlang der Strecke Grenzen zu beachten?
A: Nein.
2. Gibt es wyrmaktive Streckenabschnitte?
A: Nein.
3. Kennt ihr die Gegend?
A: im Süden, Adirondack Park
4. Welche Vorbereitungen würdet ihr empfehlen?
A: Gute Schuhe (schlecht mit dem Auto erreichbare Plätze, Lupus nicht immer sicher
5. Wisst ihr ob es dort Gefahren oder nennenswerte Hotspots gibt? (nein, ich meine keine WLAN Hotspots)
A: Jede größere Stadt. Im Umbra den St. Lawrence River Richtung Niagara Falls nachsehen, ob es den Geistern gut geht wegen dem Einfluss aus Montreal.
6. Reisevorbereitung?
A: Wo/Wann tankt man am günstigsten? Wo kann man gut essen? -> wird von Ben ausgetüftelt

Liste von JJ:
- Wild Wind
Liste von Kriegsschauplätzen

- Screeching Flight
Südlich&Westlich
S: bis zum Adirondack-Park
W: Fluss bis Alexandria Bay bis Lake Ontario + Süden (Umbra Finger Lakes Caern)
(Sickle Mountain Caern is pissed)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Crazy Pole“