Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Termine in Montana

Nex
Beiträge: 50
Registriert: 24 Nov 2013 14:11

Re: Termine in Montana

Beitrag von Nex »

da ich diesen So arbeiten muss und wohl nen Kater haben werde, kann ich meinen Raum anbieten, da es sich für mich eh nicht mehr dann noch loszufahren lohnt (würde so gegen 17°° dann bei dir eintrudeln oder so)^^
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Termine in Montana

Beitrag von SilberYoshin »

Ginge mir ähnlich, nur ohne das ich nicht arbeiten muss und keinen Kater habe.
Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Termine in Montana

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Leute,

wie sieht es dieses und nächstes Wochenende aus bei euch?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Termine in Montana

Beitrag von SilberYoshin »

Dieses WE ist am Samstag Vampire Live und Nex ist auf Klinge & Spiele.
Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Termine in Montana

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

na wenigstens war das schnell geklärt. :)
*Schulter zuck*

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Termine in Montana

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

lasst uns mal ernsthaft an die Terminsuche gehen.

1. Termin
Wir brauchen die Liste von Samstagen & Sonntagen an denen Kashi kann. Und eine Liste von Sammstagen und Sonntagen an denen Nex zwar theoretisch Zeit hat aber praktisch (ohne Kashi-Taxi) erst um 16Uhr Zeit hat.
Datum|Blocker|Kashi?|Nex?
07.11. |||
08.11. |||
09.11. |||
14.11. |Brot&Spiele||
15.11. |||
16.11. |||
21.11. |||
22.11. |AMV Con||
23.11. |||
28.11. |||
29.11. |||
30.11. |||
2. Ort
Wir haben 3 Mögliche Orte: bei mir, bei Nex, bei Kashi. Im Winter fällt bei Nex ehr flach, da die Heizung in dem Raum nicht reicht.
2.A bei Kashi
Wir müssten zu dritt Fahren und das Bayern-Ticket kostet (23+4+4)31 €uro. Der Nahverkehr in Kashi's Stadt müsste mit enthalten sein.
Zeitlich bräuchte ich 2h(einfach). Bei Nex und SilberYoshin müsste es max. 0,5h weniger sein, d.h. 1,5h(einfach).
2.B bei mir
Kashi muss mit dem Zug oder dem Auto kommen. Nex und SilberYoshin müssen mit Kashi fahren oder mit dem Zug.
2.B bei mir - Auto/Auto
Wie viel Koste einmal fahren für Kashi hin, zurück und 2x über den Wohnort von Nex und SilberYoshin? Ich nehme erst mal 40 €uro an.
Zeitlich wären das für Kashi 1,5h (einfach) und SilberYoshin und Nex 0,5h (einfach).
2.B bei mir - Auto/Zug
Wie viel Kostet einmal hin und zürck für Kashi? (Ohne Umweg für Nex und SilberYoshin) Ich nehme erst mal 30 €uor an. Die Zugfahrt für Nex (Student) wären 3,00 €uro und für SilvberYoshin (Regulär) 10,80 €uro.
Zeitlich würde es für Kashi "nur" 1h (einfach) und für Nex und SilberYoshin 2h (einfach).
2.B bei mir -Zug/Zug
Alle fahren mit dem Zug zu mir. Nex: 3,00€ Kashi: 23€ SilberYoshin: 10,80€
Zeit müsste für alle 2h(einfach) sein.
3.C bei Nex
Kashi muss mit dem Zug/Auto fahren. Ich könnte mit dem Zug und Bus oder Kashi fahren.
3.C bei Nex - Zug/Bus
Wenn Kashi mit dem Zug und Bus fährt, müsste ich auch mit Zug und Bus fahren. Für Kashi: 23€uro Bayernticket, Für Mich: 4€uro Tageskarte Würzburg (Bus/Straba).
Zeitlich bräuchte Kashi und ich jeweils 2h(einfach).
3.C bei Nex - Auto/Bus
Fährt Kashi mit dem Auto und ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir bei 30 €uro für Kashi (nehme ich an) und 4€uro für mich.
Zeitlich 1h (einfach) für Kashi und 2h(einfach) für mich.
3.C bei Nex - Auto/Auto
Fährt Kashi mit dem Auto und nimmt mich am HBF WÜ mit, müssten wir bei 30-35€uro für Kashi und 0-5€ für mich sein.
Zeitlich wären es 1,25h (einfach) für Kashi und 0,75h (einfach) für mich.

Gesamt Zeiten und Preise. |Vorsicht die Preise für die Autofahrt sind wild geraten.
Kombination|Kasih (€/h)|Nex (€/h)|SilberYoshin (€/h)|Juy Juka (€/h)|Summe (€/h)
2.A bei Kashi|0€/0h|10,35€/4h|10,35€/4h|10,35€/4h|31,00€/12h
2.B bei Juy Juka - Auto/Auto|50€/3h|0€/1h|0€/1h|0€/0h|50,00€/05h
2.B bei Juy Juka - Auto/Zug|43€/2h|3€/4h|10,80€/4h|0€/0h|46,80€/10h
2.B bei Juy Juka - Zug/Zug|23€/4h|3€/4h|10,80€/4h|0€/0h|36,80€/12h
3.C bei Nex - Zug/Bus|23€/4h|0€/0h|0€/0h|4€/4h|27,00€/08h
3.C bei Nex - Auto/Bus|43€/2h|0€/0h|0€/0h|4€/4h|37,00€/06h
3.C bei Nex - Auto/Auto|43€/2,5h|0€/0h|0€/0h|0€/1,5h|43,00€/04h
Zusammenfassung: Die Umstiegszeiten Bus->Zug abends von Nex/SilberYoshin zu mir sind wahrlich beschissen.


Bitte helft mir die Obere Tabelle zu füllen und die untere Tabelle zu korrigieren.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Termine in Montana

Beitrag von Kashi »

Erst mal danke für die ausführliche Darstellung, JJ.

Meine 2 festen Termine im November sind am 15.11. (Werwolf LARP) und am 22.11. (Adventurer's Day).

Von den Spritpreisen her kommts in etwa hin, ist teilweise ein paar Euro teurer, aber als Orientierung reichts. Fallbeispiel: Fahrtstrecke Nürnberg -> Gerbrunn -> [JuyJuka's Ort] -> Gerbrunn -> Nürnberg, kommen hin und zurück auf ca. 300 km (laut Tacho). Mit einer Tankfüllung (ca. 100 EUR) komme ich 600 km weit, also verfahre ich ca. 50 EUR für die Strecke. Wenn man die Strecke [JuyJuka's Ort] -> Gerbrunn weglässt müsstens um die 43 EUR sein. Da der Löwenanteil jedoch an der Strecke Nürnberg -> [JuyJuka's Ort] hängt, will ich das Auto eben öfter stehen lassen und lieber mit den Öffis fahren (außer an so Streiktagen wie letztens).

JJ, mir ist ein "Fehler" aufgefallen, vielleicht war das auch beabsichtigt. Du hast die Gesamtfahrzeiten aller Teilnehmer addiert. Beispiel 2.A: nur weil Nex, SilberYoshin und du je 4 Std fahren, seid ihr keine 12 Stunden unterwegs. Dann seid ihr ALLE 4 Stunden unterwegs. Hoffe ich hab das so richtig rausgelesen.

EDIT: Nach Würzburg komm ich eig kostenlos. Mein Ticket gilt bis Kitzingen aber danach wird nicht mehr kontrolliert. Das heißt ich brauch nur ein Ticket für (Beispiel Nex) Würzburg -> Nex -> Würzburg (4 EUR) -> Kitzingen (6 EUR) = 10 EUR
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Termine in Montana

Beitrag von Kashi »

Ok die Novembersamstage sind alle weg. 8.11. arbeit, 15.11. Werwolf LARP, 22.11. Adventurers Day, 29.11. Arbeit.
Könnte den 16.11. oder 23.11. anbieten.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Termine in Montana

Beitrag von Juy Juka »

Hallo SilberYoshin, Hallo Nex,

wie steht es mit folgenden Terminen bei euch?
16.11.2014
23.11.2014

Zum Thema "Verbindungen/Orte" habt ihr noch nix gesagt.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Termine in Montana

Beitrag von Kashi »

Verbindungen - Öffis halt. Für die Strecke frisst mein Auto einfach zuviel Sprit, das geht ins Geld.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Wind aus den Bergen“