Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Bär
Beiträge: 1139
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Bär »

Ich würde bei der Proberunde am 29.3. mittmachen.
Als Startzeit schlag ich einfach mal 14.00 Uhr vor. Aber ihr könnt gerne auch andere Uhrzeiten vorschlagen.

Gruß
Bär
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Bardenmeister »

[quote=Bär]Als Startzeit schlag ich einfach mal 14.00 Uhr vor. Aber ihr könnt gerne auch andere Uhrzeiten vorschlagen.[/quote]
Ich hab den ganzen Tag frei. So gesehen passt mir 14 Uhr, bin aber flexibel (nur nicht gleich ganz früh). Soll ich mir noch Würfel besorgen und wenn ja welche?

Letzten Samstag war ich auf der Cave-Con und hab eine runde DSA und eine Runde Shadowrun gespielt. Fand ich beide von der Spielwelt, der Story und vom Spielleiter gut gemacht. Zum Regelwerk/Spielsystem kann ich noch nicht allzu viel sagen. Bei der Shadowrun-Runde war leider von uns vier Spielern einer todmüde (sehr passiv), einer wurde rausgeworfen (machte der SL das erste Mal in 20 Jahren) und übrig blieben ein Shadowrun-Erfahrener und ich (auch müde). Ich würd aber beide Spielwelten nochmal (länger) spielen.

Mal sehn was ich morgen am Gratisrollenspieltag ausprobieren kann. Freu mich schon auf Samstag und Sonntag!

PS. Wegen Umzug hab ich bis Mitte April nur eingeschränkt Internet
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bardenmeister,

bei mir am Sonntag gibt es genug Würfel, du must keine kaufen.

Gruß
Juy Juka
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Bardenmeister »

Nachdem ich inzwischen schon ein paar Sachen ausprobieren konnte - danke an Juy Juka, Bär und die anderen von Cons und GRT - würde ich gerne eine Proberunde für

1. Legend of the 5 Rings und
2. Call of Cthullu

spielen. Idealerweise in Würzburg, evtl. auch in der Umgebung. Wäre toll, wenn sich dafür Spielleiter finden würden und natürlich auch ein paar Spieler (Anzahl müsste aber der SL nennen). Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße

Der Bardenmeister
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Crazy Pole »

Also eine Proberunde in L5R kann ich anbieten. Keine Feste aber.
CoC kenne ich auch, da wäre ich als Spieler dabei.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Bardenmeister »

[quote=Crazy Pole]Also eine Proberunde in L5R kann ich anbieten.[/quote]

Danke für die Nachricht. Ja, das wär schön. Machen wir hier auch gleich den Termin aus? Ich könnte am Pfingstwochenende, am 7.6. und am 21.6.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Bardenmeister][quote=Crazy Pole]Also eine Proberunde in L5R kann ich anbieten.[/quote]

Danke für die Nachricht. Ja, das wär schön. Machen wir hier auch gleich den Termin aus? Ich könnte am Pfingstwochenende, am 7.6. und am 21.6.[/quote]

Ich hätte gerne noch 2-3 Spieler dazu. ;) Weil Solo-RPG nicht zu meinen Stärken zählt!

7.6. und 21.6. passen gut. Pfingst-WE bin ich schon gebucht.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Altansar »

Stellst du die Charaktere oder bauen "wir" die erst?
Rule 32 Enjoy the little things.
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Bardenmeister »

Also ich kann keinen Charakter mitbringen oder vorher erstellen. Bin also auf fertige oder zumindest auf schnell erstellbare angewiesen. Und haben sich außerhalb des Threads vielleicht schon weitere Spieler gemeldet?
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Bardenmeister »

[quote=Crazy Pole]Ich hätte gerne noch 2-3 Spieler dazu. ;) Weil Solo-RPG nicht zu meinen Stärken zählt!

7.6. und 21.6. passen gut. Pfingst-WE bin ich schon gebucht.[/quote]

Hallo Crazy Pole, klappt es am 21.6. mit der Proberunde? Wenn ja, wo und um wie viel Uhr denn?
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“