Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Suche Probespielrunde L5R und Cthullu

Beitrag von Bardenmeister »

Hallöchen,

ich war letzten Mittwoch beim Stammtisch und bin auf der Suche nach Probespielrunden für verschiedene Systeme. Ich habe vor einigen Jahren Pen & Paper gespielt. Hauptsächlich MERS (Mittelerde-Rollenspiel) und ein oder zwei kurze Abenteuer mit ich glaube DSA-Regeln. Auf Android habe ich vor ein paar Monaten das neue Shadowrun gespielt. Was mich an Systemen interessieren würde:
  • Shadowrun
  • D&D
  • DSA
  • Cthulhu
Das sind zumindest die Systeme, von denen ich schon gehört habe und die mich interessieren würden. Ich bin aber auch offen für andere Systeme. Beim Stammtisch wurde was von Talislanta erzählt was auch ganz interessant klingt. Zur MWC kann ich terminlich leider nicht, aber den Gratisrollenspieltag habe ich mir im Kalender eingetragen. Ich würd aber auch davor oder danach bei einer Proberunde mitmachen - und mich dann evtl. einer festen Gruppe anschließen wollen.

Ach ja, ich wohne übrigens in Würzburg. Freu mich auf eure Antworten und Vorschläge!

Bardenmeister (wegen The Gamers von ZOE :-) Echt witzig!!
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Altansar »

Erstmal willkommen im forum und viel glück bei deiner suche,

über die main würfel con und dem gratis rpg tag wurdest du ja informiert

ansonsten sind diesen monat die ork con in schweinfurt (dieses we)
Und die cave con in aschaffenburg am letzten we soweit ich weiss
Rule 32 Enjoy the little things.
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Bardenmeister »

Danke für die beiden weiteren Con-Tipps. Zur Ork-Con kann ich auch nicht. Bin an dem Wochenende in Berlin. Aber die Cave-Con ginge. Zumindest am Samstag und evtl. am Freitag. Was ich auf der Internetseite zur Cave Con jetzt nicht rauslesen/finden konnte: Kann man im Jugendkulturzentrum dann auch gleich übernachten? Also z. B. mit Schlafsack und Isomatte? Falls es hier keiner weiß frag ich auch direkt nach.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bardenmeister,

willkommen im Forum. Wenn du möchtest mache ich eine D&D Probespielrunde für dich. Für eine Proberunde brauchen wir noch 2 oder mehr Spieler. Diesen Monat hätte ich am 27./29. Zeit.


Gruß
Juy Juka
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Hiltja »

Wenn Du willst, trag ich Deine Anfrage auch auf Facebook ein (da hatten wir's ja schon beim Stammtisch von). Ist das o.k.?
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von cyberraven »

[quote=Bardenmeister]...Zur Ork-Con kann ich auch nicht. Bin an dem Wochenende in Berlin. [/quote]
Ah - scheinbar endlich jemand aus meiner Heimat hier ;-)

Herzlich Willkommen in Würzburg und im Forum.

Leite derzeit Shadowrun für Arbeitskollegen. Vielleicht ergibt sich was, kann aber nix versprechen.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Bardenmeister »

Danke für die nette Begrüßung im Forum.


[quote=Juy Juka] Wenn du möchtest mache ich eine D&D Probespielrunde für dich. Für eine Proberunde brauchen wir noch 2 oder mehr Spieler. Diesen Monat hätte ich am 27./29. Zeit.[/quote]
Der 29. klingt für mich ganz gut. Hast du noch weitere Spieler? Ich werde wahrscheinlich keine auftreiben können.


[quote=Hiltja]Wenn Du willst, trag ich Deine Anfrage auch auf Facebook ein (da hatten wir's ja schon beim Stammtisch von). Ist das o.k.?[/quote]
Ist ok. Und danke fürs Nachfragen!


[quote=CyberRaven]Ah - scheinbar endlich jemand aus meiner Heimat hier ;-)[/quote]
Da muss ich dich leider enttäuschen. Aber Berlin ist mir recht sympathisch. Ich fahr von morgen bis Sonntag dort hin, um etwas mehr über Fairmondo zu erfahren.


[quote=CyberRaven]Leite derzeit Shadowrun für Arbeitskollegen. Vielleicht ergibt sich was, kann aber nix versprechen.[/quote]
Ui, das wär ja was. Meld dich einfach wenn du näheres weißt.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bardenmeister,

so spontan habe ich keine Spieler im Ärmel :) aber ich höre mich mal um.
Ich trage mir den Termin mal ein. Wie mobiel bist du?

Gruß
Juy Juka
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Bardenmeister »

[quote=Juy Juka]so spontan habe ich keine Spieler im Ärmel :) aber ich höre mich mal um.
Ich trage mir den Termin mal ein. Wie mobiel bist du?[/quote]
Danke für's umhören. Ich hab mir den Termin auch schon notiert. Hab ein Auto, bin also recht mobil.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Suche Probespielrunde für verschiedene Systeme

Beitrag von Hiltja »

@Bardenmeister: Legst Du noch ein "Spielrundengesuch' im entsprechenden Bereich (http://www.wuerfelmeister.de/www/showforum.php?id=10) an? Ich verlink dann von FB aus dahin.

Wenn ihr am 29. spielt, habt ihr auf den letzten Drückern vielleicht am GRT noch Gelegenheit, Probespieler zu kriegen ;)
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“