Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

hier meldet sich mal der ominöse Spielleiter. :D Ich werde für euch eine Runde Dungeons & Dragons 3.5 in den Vergessenen Reichen leiten.
Falls euch das nichts sagt ist das okay und falls doch dürft ihr euch einen Charakter erstellen und mir per PN zuschicken damit ich bescheid weis.
Für alle die keinen Charakter vor der Runde erstellen können werde ich ein paar Charaktere zur Auswahl mit bringen und ihr dürft aber selber noch anpassen.
Für grobe Wünsche bin ich aber noch bis Samstag offen (z.B. ich will einen Zauberer, ich will einen Heiler, ich will einen Händler, ich will ...).

Gruß
Juy Juka
David
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2014 16:24

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von David »

Cool, danke schon mal.

Ich bin wie bereits gesagt noch kompletter Anfänger. Im Moment habe ich nur w6er und w10er. Kann jemand von euch welche Stellen? Kann ich mich irgendwie schon mal mit grundlegenden Regeln vertraut machen? Brauch ich sonst noch was?

Fragen über Fragen ;)
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Bär »

Würfel und alles was man sonst noch an Material zum Spielen braucht, werden wir stellen. Wenn du was anderes als Wasser trinken willst bringst du das allerdings am besten mit.
Die Regeln wirst du schnell beim Spielen lernen. Aber wenn Juy Juka es möchte kann man noch einen Link zu Regeln einfügen.
Wenn du dich schon ein bisschen Vorbereiten willst, überlege dir was für Persönlichkeit dein Charakter hat, was dein Charakter gut können soll und schreib das an Juy Juka.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Das Baum
Beiträge: 112
Registriert: 16 Jan 2013 19:32

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Das Baum »

Ich meld mich auch ma Interessiert an der Oneshot-Runde.

Da wir die nächste Zeit eh nix zu tun haben :p
Was mich noch Interessiert ist wie wir anfangen (also so Stufe, Gesinnung [fals in eine richtung gehend] und so weiter)?

Charakter würde ich mir dann denke ich selber machen bis Sonntag.

Hoffe bis dann.
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Ramas »

Hi, wenn ihr noch Platz habt, wäre ich auch gern dabei ;)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

David, Bär, DasBaum und Ramas. Hört sich doch super an. :)

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Bär »

Ward3naction hat auch schon früh geschrieben, dass er interessiert ist an dam OneShot, deshalb werde ich Ihn noch mit anschreiben und er ist somit eingeladen.
Damit haben wir dann die maximale Anzahl von 5 Spielern für diesen Sonntag erreicht.
Falls sich noch mehr Leute finden die interesse haben zu spielen, können wir diese leider diesmal nicht mitmachen lassen, aber ich fordere alle die Interesse daran haben PnP auszuprobieren und dies lesen auf, auf dieser Seite zu schreiben.

Für uns (alle mit eingerechnet 1Spielleiter und 5 Spieler) geht es dann Sonntag los. Bis jetzt hat keiner für eine Änderung von Uhrzeit oder Ort gestimmt, also bleibt es bei 14.00 Uhr und den oben vorgeschlagenen Ort.
Den Dreien, die den Weg dorthin nicht kennen werde ich die Adresse per PN schicken.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Altansar »

Ich würde dennoch hinschreiben, wer diese 5 spieler sind, damit auch jeder, der sich angemeldet hat, weiss das er dabei ist oder nicht
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All, Hallo @Altansar,

die 4 die ich schon aufgeschrieben hatte + Ward3naction natürlich:
David, Bär, DasBaum, Ramas und Ward3naction

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Bär »

ich glaube Mike und Ward3naction sind zwei verschiedene Personen.
also sind die 5 Spieler:
David, Mike, Das Baum, Ramas und Bär

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“