Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
David
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2014 16:24

Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von David »

Hallo liebe Wuerfelmeister,

mein Name ist David, ich bin 25 und studiere Kunstgeschichte in Würzburg. Schon länger trag ich den Gedanken in mir mich intensiver mit einem PnP Rpg auseinander zu setzen und, insofern es mir spaß macht, regelmäßig zu spielen.

In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit den grundsätzluchen Regeln und dem Spielablauf von Dsa auseinandergesetzt und auch schon das erste Soloabenteuer gestartet. Darüber hinaus habe ich jedoch keinerlei Erfahrung.

Grundsätzlich muss es natürlich nicht Dsa sein, eine "mittelalterliche" Fantasywelt wäre jedoch nach meinem Geschmack. (Alternativ auch gerne eine in der Gegenwart + Zombies)

Meinem perfekten Timing habe ich es zu verdanken, dass ich den Stammtisch knapp verpasst habe und die Probenspielrunde am Donnerstag schon voll ist (wobei ich da auch nicht könnte)

Wie gesagt, ich würde also gerne den Einstieg in die Welt des Pnp rpgs wagen. Da es ja offensichtlich immer mal wieder Interessenten gibt würde ich mich auch bereit erklären die Intetessenten (3-4, inklusive mir) zu koordinieren und an einem Termin zusammen zu führen. Dann müsste sich natürlich ein Sl finden der bereit ist uns das Spiel am Anfang näher zu bringen (vielleicht haben auch mutige Anfänger lust ganz ohne Erfahrenen Spieler mit mir einzusteigen?)

Gerne wäre ich aber auch bereit mich in eine bestehende Gruppe zu integrieren. Allerdings glaube ich, dass ich am Anfang recht lange brauchen werde um aus mir heraus zu kommen um die Rolle meines Charakters anzunehmen.

Ich hoffe auf baldige und erfreuliche Nachrichten

Gruß David
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Juy Juka »

Hallo David,

wenn wir noch ein paar Spieler auftreiben kann ich eine Probespielrunde in D&D3.5 anbieten.
Du kannst Leute organisieren aber am einfachsten geht es (für mich) hier über's Forum.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Altansar »

Hallo david und willkommen im forum.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Rafe »

Hey, David! Check' mal den Thread mit dem Titel "Hexenkessel". Da kannst Du regelmäßig und unverbindlich reinschnuppern. :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Bär »

Hallo David,

ich würde gerne einen OneShot für Sonntag den 06.07. organisieren. Spielern, damit PnP-RPG näher zu bringen wäre eine zusätzliche Motivation für mich. Hast du Zeit am 06.07.?

Gruß
Bär
David
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2014 16:24

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von David »

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Hilfestellungen

Bär, leider sieht es an diesem wie auch am nächsten Sonntag jeweils schlecht bei mir aus. Prinzipiell wäre ich aber interessiert. An diesem Sonntag, sprich dem 06.07 könnte ich mir womöglich noch Zeit verschaffen. Wie weit sind deine Planungen denn bis jetzt voran geschritten?
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Bär »

Einen Raum kann ich in Form meiner kleinen Wohnung in Würzburg zur Verfügung stellen.
Einen Spielleiter finden, ist für mich meistens das Schwierigste, da ich nur im Notfall leite. Allerdings habe ich einen Spielleiter gefunden, der am Montag gesagt hat, dass er am 06.07. noch Zeit hat. er hat aber auch gesagt, dass ich auf deine Antwort warten soll. Damit sich der Spielleiter noch vorbereiten kann brauche ich bis Freitag früh eine eindeutige Antwort von dir.
Spieler(ohne Spielleiter) sind wir bis jetzt 2, wenn du zusagst. Ich werde in der Hoffnung, dass etwas zusammenkommt schon mal 1-3 weitere Spieler fragen, ob sie Zeit haben, falls es klappt. Da wir 3 Spieler (ohne Spielleiter) brauchen.
Ort: Schlage ich meine Wohnung vor.
Zeit: Als Zeit schlage ich vor, wenn der OneShot zusammenkommt, So 06.07. ab 14.00 Uhr.
Dauer: Schlage ich 4 Stunden, plus so lange wie wir Lust haben vor. Klingt erstmal lang, vergeht aber allermeistens sehr schnell.

Gruß
Bär
Mike
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mai 2014 19:28

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Mike »

falls noch spieler gesucht werden
ich wäre an diesem one shot interessiert
David
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2014 16:24

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von David »

Also lieber Bär, danke schon mal für deine Mühe. Ich weiß jetzt definitiv das ich am Sonntag Zeit haben werde, ich freu mich!
Reicht es wenn ich mir an dem Tag einen der Archetypen nehme? Muss ich mich irgendwie darauf vorbereiten?
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde oder Gruppe die einen Anfänger aufnimmt: Dsa oder ähnliches

Beitrag von Bär »

Hallo Mike,
ja, wenn du zur oben angegebenen Zeit Zeit hast, kannst du noch mitmachen.

Hallo David,
ich habe den Spielleiter mit dem ich mich per PN unterhalten habe, gebeten hier zu schreiben, ob er sicher Zeit hat und wie er die Charaktererschaffung macht.

Hallo @all,
Ich bin zwar guter Dinge, dass der Spielleiter Zeit hat, aber auch, wenn er keine Zeit hätte würde ich noch versuchen den One Shot stattfinden zu lassen, dann wahrscheinlich mit einem relativ ähnlichen System, aber dazu im Fall der Fälle mehr. Außerdem habe ich noch Ramas gefragt, ob er Zeit hat und werde ihn beten hier zu schreiben, wenn er mitmacht.
Wenn also alles wie geplant klappt sind wir 4, vielleicht auch einer mehr, Spieler und ein Spielleiter.
Das Datum ist auf jedenfall fest. Bei der Uhrzeit können wir noch drüber reden, ob es bei 14.00 Uhr bleibt oder wir etwas früher beginnen und auch wenn jemand einen Ort hat, der ihm besser erscheint können wir noch darüber reden. Für den Fall, dass hier keiner mehr was schreibt bleibt es aber bei 14.00 Uhr bei mir zu Hause. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich Freitag auf Samstag Nacht oder Samstag früh noch mal endgültig schreibe wo und wie viel Uhr.

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“