Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hexenkessel

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Hexenkessel

Beitrag von Rafe »

Moin moin,

Nachdem mir gestern allerseits nachdrücklich empfohlen wurde, beim ewigen Thema Livingkampagne weniger Theorie, und mehr Praxis walten zu lassen,hier mein Vorschlag: Wenn sich in der Tat genug Leute finden, bin ich bereit, in der Zeit zwischen 21. 3. und 29. 3. mal eine Einführungsrunde zu geben.

Für die Uneingeweihten - die Idee war es, langfristig eine regelmäßige Runde zu schaffen, bei alle der Vereinsmitglieder immer (allerdings nach Möglichkeit NICHT gleichzeitig ;)) mitspielen können und jeder zumindest Zugang zum Setting und zu den Regeln hat. Ein solches "Living"-Game richtet sich vor allem an Spieler, die nicht unbedingt immer Zeit für regelmäßige Runden haben, denen aber wiederum One-Shots zu wenig sind.

Das ist aber alles zunächst Zukunftsmusik - falls sich genug Interessenten finden sollten, würde ich Ende März gerne mal in der Praxis testen, ob Euch Setting und System zusagen.
Wenn die Runde selbst Zuspruch findet, kann man ja weitersehen.

[size=large]Und hier nun die harten Fakten! [/size]


Termin: 27. 3. 2014


Lokalität & Uhrzeit: Werden noch bekannt gegeben!


System:
"D&D Rudiment", wie eine geschätzte WM-Kollegin wahrscheinlich sagen würde. Wahrscheinlich basierend auf http://basicfantasy.org/


Setting:
In einer Welt, die mehr als nur ein Bisschen von Glenn Cooks Romanen um "Die Schwarze Schar" inspiriert zu sein scheint, kämpft Ihr, Helden und Schurken gleichermaßen, als Mitglieder eines wandernden Söldnerheeres in einem unendlichen Krieg um die Scherben des zerbrochenen Hochkönigreiches...


"Flair":
Diese Runde könnte Euch gefallen, wenn Ihr Bücher wie die "Shadowmarch"-Reihe von Tad Williams, das Videospiel "Dark Souls", oder die alte Anime-Serie "Berserk" gut findet.


Charaktere:
Das System und das Setting geben gewiss einen bestimmten Charaktertyp vor; trotzdem, für diese Runde, sagt mir einfach, was Ihr spielen wollt, und ich bastel' Euch die Bögen. Starterlevel: 1 (Anfänger); Klassen- und Rassenbeschränkungen: KEINE.


Teilnehmerzahl:
Erstmal gucken, wer alles Interesse zeigt... ;)

"Die Setting-Beschreibung ist zu kurz, Rafe. Wie soll ich mir das vorstellen?"
http://www.youtube.com/watch?v=F7Sh900obzw


Lasst mich wissen, was Ihr denkt!

Rafe
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Doodle-Link berichtigt. ;)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Einer ist angemeldet, drei Spieler mindestens brauche ich. Also, Freiwillige vor, bitte! :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Der zweite Platz ist weg!

Zwei, drei mehr Spieler, das wäre supercool! :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Der Termin steht fest: 27. März.

Uhrzeit und Ort werden noch festgelegt.

In den letzten Wochen bekam ich außer den schriftlichen einige sehr nette mündliche Zusagen. Bleibt es dabei?

Grundsätzlich ist noch Platz in der Gruppe... :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von icewind »

Hi Rafi, ich würde auch mitspielen. Ich müsste noch Ort und Zeit wissen.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Supergeil! :D

Ort muss ich auschecken, Zeit steht aber schon: 1900.
Wahrscheinlich irgendwo in der Sanderstr. oder vielleicht auuch im Schelmenkeller, je nachdem, was mir die Wirte erzählen. :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Wir werden am Do wahrscheinlich nicht das BFRPG, sondern das, und Ehre allen Abkürzungen, DCC RPG verwenden.

Hier schonmal eine Preview zu den Charsheets. :)

http://www.koboldstyle.org/stuff/DCCRPG ... et_v01.pdf
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Ramas »

Hi,
wo findet denn nun diese Veranstaltung statt?
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: "Hurra, hurra, die Pest ist da!" - Vorüberlegungen Livingkampagne, Proberunde, etc.

Beitrag von Rafe »

Hallo!

Wie gestern Abend gegen Ende des Stammtisches ausgemacht, findet das Spiel im Hinterzimmer der Escobar statt.
Treffpunkt ist 1900.

Freu' mich, wenn Ihr kommt!
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“