Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Bär »

Hi,

ich würde gerne nächstes Wochenende am Sa 08.02. ab 18.00Uhr oder am So 09.02. einen One-Shot spielen.
Es könnte dann bei mir gespielt werden, außer bei Fiasko, das ich meinen Nachbarn nicht zumuten möchte.

Da es ein One-Shot ist könnte ich mir jedes P&P-RPG vorstellen, am schnellsten könnte man mich allerdings für Mittelalterfantasy wie Earthdawn, Pathfinder oder D&D oder von mir selten bis nie Gespieltes wie Traveller, Fiasko und Werewolf begeistern.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

09.02. hab ich evtl. Werwolf, daher könnte ich nur für 08.02. fest zusagen.
Leiten: D&D und Maid könnte ich 100%ig mir was aus dem Fingern saugen. Werwolf die Apokalypse müsste ich erst überlegen ob mir ein Szenario einfällt.
Spielen: Traveller hat bis jetzt keine Proberunde geklappt, das würd mich interesieren. D&D oder Pathfinder könnte ich auch mal wieder genießen (ist schon so lange her).

Gruß
Juy Juka
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Hiltja »

@Bär: Coole Aktion. Leider kann ich an dem WE nicht :(
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

so, 09.02. hab ich jetzt was vor, d.h. wenn sich genug Leute für den 08.02. finden bin ich dabei.

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Bär »

Noch gebe ich nicht auf, dass es doch etwas wird.
Daher habe ich gerade bei Freunden und in Facebook herumgefragt, ob sie Zeit für eine Runde D&D oder Maid haben.
Leider bisher ohne Erfolg.

Juy Juka ist es in Ordnung wenn ich erst Freitag auf Samstag Nacht Bescheid gebe, ob ich genug Spieler habe?

Und ja, ich weiß, es wäre Besser gewesen erst zu Fragen, ob ein so spätes Bescheid geben in Ordnung ist und dann noch weitere Leute zu fragen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Juy Juka »

Hi,

Freitag-Nacht erst? Oh man.
Ungern aber ich könnte ein Abenteuer raussuchen.

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Bär »

Hmm?
Ich interpretiere
[quote]Freitag-Nacht erst? Oh man.
Ungern aber ich könnte ein Abenteuer raussuchen.[/quote]
als Ja und bedanke mich für deine Bereitschaft.

Ich werde die Deadline auf Freitag 15.00 Uhr setzten.
Bis dahin gebe ich spätestens Bescheid, dass es klappt oder sage es ab.

Und wenn ich das nächste Mal versuche einen One-Shot über Foren oder so zu organisieren, dann mit längerer Vorlaufzeit.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Das Baum
Beiträge: 112
Registriert: 16 Jan 2013 19:32

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Das Baum »

Sörs

Ich würde mir für ne Runde D&D zur verfügung stellen.
Komme aus dem gleichen kaff wie Juy Juka von daher is des mit dem Fahren schonmal geklärt^^

Evtl. habe ich auch noch einen weiteren Mitspieler.
Kommt allerdings drauf an wie er Lust hat, das kläre ich aber auch bis Morgen (heute isser nimmer online)
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: One-Shot am 08.02. abends oder 09.02.

Beitrag von Bär »

Dann kündige ich hiermit an, dass dieser One-Shot stattfindet.
Da wir die Mindestzahl von 3 Spielern und einen Spielleiter erreicht haben, denn in Facebook hat sich auch jemand gemeldet.

Ich werde noch eine Person aus meiner DSA-Gruppe, die ich bis jetzt nicht erreicht habe fragen.
Also sind wir insgesamt 3-5 Spieler.

Freu mich schon auf Samstag.
Und erstellen wir dann neue Charaktere am Spielabend?

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“